TECHNIK Übersetzung

TECHNIK Übersetzung

Geschrieben von: Herbert Stoll - Datum: 11.10.2010 21:08

Wenn ich die Drehzehl um 10% senken will , welches Kettenrad mit wieviel Zähnen muss ich bei meiner RD 10 verwenden ?

Re: TECHNIK Übersetzung

Geschrieben von: Manfred TA`97 - Datum: 11.10.2010 23:03

> Wenn ich die Drehzehl um 10% senken will , welches
> Kettenrad mit wieviel Zähnen muss ich bei meiner RD 10
> verwenden ?

N´abend,

also bei meiner PD10 ist es so:
Standard vorne 15Z., hinten 47Z.
bei 16Z vorne und 47Z hinten senkt das die Drehzahl bei 4500 Upm um ca. 500 Upm.
Also vorne 1 Zähnchen mehr.
Bei der RD10 dürfte es eigentlich auch so sein.

Gruß
Manfred TA`97
+ RD13

Re: TECHNIK Übersetzung

Geschrieben von: T.J. - Datum: 12.10.2010 13:43

Hi Herbert,

> Wenn ich die Drehzehl um 10% senken will , welches Kettenrad mit wieviel Zähnen muss ich bei meiner RD 10 verwenden ?

Drehzahl senken um 10% heisst einfach Zähnezahl vom Kettenrad senken um 10%. Anstatt 48er montierste dann einfach ein 43er, wenn es das gibt.

Gruß T.J.