SONSTIGES Strom Verbrauch im ruhe Zustand

SONSTIGES Strom Verbrauch im ruhe Zustand

Geschrieben von: TA Peter - Datum: 9.10.2010 20:48

Hallo.
weiß jemand wieviel strom meine TA PD06 im ruhe Zustand verbrauchen darf, habe bei meiner 4,8v zwischen Batterie und Masse
gemessen.Kamm mir ein bisschen viel vor habe den Verbraucher gesucht (Heizgriff, Gleichrichter,Stecker usw)und nicht gefunden.
Dann habe ich das Masse Kabel vom Motor entfernt Kontaktspray ran Masse wieder ran und siehe da es waren nur noch 1,1V,scheint mir auch noch ein wenig zu viel zusein ist eine saublöde Sucherei kann es überhaupt an der Massegelegen haben oder was meint ihr?

Re: SONSTIGES Strom Verbrauch im ruhe Zustand

Geschrieben von: ewald - Datum: 9.10.2010 22:32

> Hallo.
> weiß jemand wieviel strom meine TA PD06 im ruhe Zustand
> verbrauchen darf, habe bei meiner 4,8v zwischen Batterie
> und Masse
> gemessen.
Hallo
Wenn Du das Instrument auf mA stellst , kommt schon eher was Vernünftiges dabei heraus . Eigentlich sollte kein Ruhestrom fliessen .
Gruß

Re: SONSTIGES Strom Verbrauch im ruhe Zustand

Geschrieben von: Martin_P - Datum: 10.10.2010 11:37

> Wenn Du das Instrument auf mA stellst , kommt schon eher
> was Vernünftiges dabei heraus . Eigentlich sollte kein
> Ruhestrom fliessen .

Immer erst mit dem größten A oder mA - Bereich anfangen und dann - wenn keine nennenswerte Anzeige - runterschalten. Und auf keinen Fall bei A-Messungen den Anlasser betätigen - dabei rauchen die meisten Meßgeräte ab.

Gruß,
Martin

Re: SONSTIGES Strom Verbrauch im ruhe Zustand

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 9.10.2010 22:50

> Hallo.
> weiß jemand wieviel strom meine TA PD06 im ruhe Zustand
> verbrauchen darf,

hy , wennst keine Borduhr hast , dürfte gar kein Strom fliessen

habe bei meiner 4,8v zwischen Batterie
> und Masse
> gemessen.Kamm mir ein bisschen viel vor habe den
> Verbraucher gesucht (Heizgriff, Gleichrichter,Stecker
> usw)und nicht gefunden.

also du hast eh die Spannung zwischen Batterie Minus und Masse Motor/ Rahmen gemessen ?

> Dann habe ich das Masse Kabel vom Motor entfernt
> Kontaktspray ran Masse wieder ran und siehe da es waren nur
> noch 1,1V,scheint mir auch noch ein wenig zu viel zusein
> ist eine saublöde Sucherei kann es überhaupt an der
> Massegelegen haben oder was meint ihr?

schon , nach dem Ohmschen Gesetz : U= RxI . Und R hat sich ja durchs sprayn verkleinert .
Wennst den Verursacher des Verluststroms nicht findest , kanst ja nen geeigneten Schalter in das Minuskabel legen. Hab ich getan ( da die RD 10/11 ja Borduhr hat ), und seitdem springt sie nach der Winterpause viel besser an :-) , mg ernst
PS : die Ampere zu messen würd aber auch Sinn machen