SONSTIGES Sitzbankrutschen

SONSTIGES Sitzbankrutschen

Geschrieben von: roman - Datum: 8.10.2010 17:58

Hallo Leute !

Gibts irgendwelche Tips, wenn man mit Textilhose auf der
Sitzbank zu rutschen beginnt ?

Herzliche Grüße

roman

Re: SONSTIGES Sitzbankrutschen

Geschrieben von: Pitri - Datum: 8.10.2010 20:17

Haarspray
oder zur Not:Festtackern

Re: SONSTIGES Sitzbankrutschen

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 8.10.2010 20:18

> Hallo Leute !

> Gibts irgendwelche Tips, wenn man mit Textilhose auf der
> Sitzbank zu rutschen beginnt ?

> Herzliche Grüße

> roman

Honig drunterschmieren :-)

Re: SONSTIGES Sitzbankrutschen

Geschrieben von: Pitri - Datum: 8.10.2010 20:22

> Honig drunterschmieren :-)

Oder eine Fakir-version beim örtlichen Sattler anfertigen lassen...

Re: SONSTIGES Sitzbankrutschen

Geschrieben von: roman - Datum: 8.10.2010 20:43

Die sind echt kreativ, Eure Vorschläge, aber ich meins ernst.
Letzhin bin ich eine Versys probegefahren und da wars ganz extrem.
Der Händler meinte Silikonspray würde helfen ( ? )
und heute gings mir genau so, leicht zwar, aber doch etwas rutschig mit der PD 06. Also bitte nochmal, außer den witzigen Vorschlägen wären auch ein paar wirklich hilfreiche gut. Und das mit dem Silispray - geht das ?

Danke

roman

Re: SONSTIGES Sitzbankrutschen

Geschrieben von: tommes - Datum: 8.10.2010 20:58

Hallo,

würde eher sagen , dann rutscht Du noch mehr ..

Ist die Hose wasserdicht, wenn nicht, Nubuk hinten druff nähen lassen dann rutsch nix mehr , wenn doch ??

Sitznak mit einem guten Bezug versehen, dann ist auch Ruhe ..

Wobei, ich bin immer froh wenn mein Schatz zu mir rutscht beim Bremsen ;-)

Gruß Tommes

Re: SONSTIGES Sitzbankrutschen

Geschrieben von: Pitri - Datum: 8.10.2010 21:01

Also mit dem Silikonspray wäre ich da vorsichtig.ich behaupte mal
das bewirkt genau das Gegenteil.Wenn ich mit Cockpitspray-und Silikonspray ist ja nix anderes- in meinem Auto rumsprühe wirds
ziemlich glitschig.Kann mir nicht vorstellen das da irgendwas
bremsen soll.
Aber pobiers mal an einer Ecke aus.
Das mit dem haarspray war übrigens ernstgemeint.Problem ist nur
das es sich auch irgendwann wieder wegrubbelt.Aber für eine Tagestour wirds reichen.
Das beste aber wird sein wenn du Nägel mit Köpfen machst und dir
die bank neu beziehen lässt.Jeder Sattler kann dir da Rutschfestes
Material anbieten.Abgesehen davon hast du dabei noch die Möglichkeit dein Mopped mit einer anderen Sitzbankfarbe aufzupimpen.Kostenpunkt etwa um die 70 Euro.
Ich finds allerdings ganz angenehm wenn ich auf der Sitzbank etwas rutsche.
Hoffe du kannst damit etwas anfangen.
Viele Grüsse
derPitri

Re: SONSTIGES Sitzbankrutschen

Geschrieben von: roman - Datum: 8.10.2010 23:02

DANKE EUCH !

Liebe Grüße

roman

PS: Tendiere dann auch zum Sitzbank aufpeppen

Re: SONSTIGES Sitzbankrutschen

Geschrieben von: Joachim - Datum: 9.10.2010 09:05

Hallo,

ich denke eher, dass Silikonentferner gemeint war, um die Sitzfläche von Ölen und Fetten zu reinigen. Einfach mal ausprobieren.

viele Grüße

Joachim

Re: SONSTIGES Sitzbankrutschen

Geschrieben von: Peter Rose - Datum: 9.10.2010 10:17

Hi Roman

du kannst auch mal schauen ob du irgendwo Rivolta T.R.S. her bekommst, das ist eine Art Kriechöl, das unterwandert sogar WD40. Wenn ich damit meine Sitzbank einsprühe und gut abreibe wirkt sie wie neu, und nach kurzer Zeit rutscht da nix mehr.

Ich verwende es auch zum Reinigen des Motorrades, also wenn irgendwo mal was gesifft hat, Rivolta drauf kurz einwirken lassen und wegwischen.

Vorsicht bei Teilen die gefettet/geölt sein müssen! (Kette..) Das Zeug reinigt auch da, wo es nicht soll.
Ist allerdings im freien Handel normal nicht zu bekommen, aber ab und an wird die eine oder andere Dose in der Bucht angeboten

Gruß Peter

> DANKE EUCH !

> Liebe Grüße

> roman

> PS: Tendiere dann auch zum Sitzbank aufpeppen