OFFTOPIC Alle Jahre wieder ...  [Bild]

OFFTOPIC Alle Jahre wieder ...  [Bild]

Geschrieben von: Per 1/3 Gm - Datum: 8.10.2010 14:03

Hej Transalpers!

*ond* hat es wieder geschaft die Transalp in eine neue "Farbe" zu tunken - bravo!

4711-Wasser Gruss

Per

Re: OFFTOPIC Alle Jahre wieder ...

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 8.10.2010 16:01

> Hej Transalpers!

> *ond* hat es wieder geschaft die Transalp in eine neue
> "Farbe" zu tunken - bravo!

> 4711-Wasser Gruss

> Per

Ich glaub der Transalp Designer hat vorher bei Swatch gearbeitet

Re: OFFTOPIC Alle Jahre wieder ...

Geschrieben von: klanor - Datum: 8.10.2010 20:07

> Ich glaub der Transalp Designer hat vorher bei Swatch
> gearbeitet

Hab's heute auf der Messe live gesehen. Und ich muss sagen, die Farbe sieht gar nicht mal schlecht aus.

(Aber ansonsten hat *ond* derzeit nix zu bieten, was mich beeindrucken könnte.)

Re: OFFTOPIC Alle Jahre wieder ...

Geschrieben von: Andi TA 87 - Datum: 8.10.2010 21:07

Guten Abend,

und, erzähl mal, wie ist der 800er Tiger von Triumph? Steht der in Köln?

Allzeit unfallfreie Fahrt wünscht

Andi

Re: OFFTOPIC Alle Jahre wieder ...

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 8.10.2010 22:05

> Guten Abend,

> und, erzähl mal, wie ist der 800er Tiger von Triumph?
> Steht der in Köln?

> Allzeit unfallfreie Fahrt wünscht

> Andi

Die würd mich auch jucken, wobei den Engländern trau ich eh nicht übern Weg.

Re: OFFTOPIC Alle Jahre wieder ...

Geschrieben von: klanor - Datum: 8.10.2010 23:08

> Guten Abend,

> und, erzähl mal, wie ist der 800er Tiger von Triumph?
> Steht der in Köln?

Äh ... da bringst du mich ein wenig in Verlegenheit.
Da war ein Tiger, ja. Aber diese engl. Dreizylinder interessieren mich irgendwie nicht die Bohne.

Aaaaaaaaber die Super Ténéré. Ha, da komme ich ins Schwärmen. Das ist ein Teil, wie für mich gemacht.
Ich habe leider nur draufgesessen und bin sie nicht probegefahren. Als ich draußen beim Testgelände war, fuhr gerade eine, aber ich war vom langsamen Gehen und vom Rumstehen schon dermaßen hüftsteif, dass ich mich auf keine Maschine mehr getraut hätte.

Den Tiger fuhr da auch gerade wer, aber ohne jetzt meine eigene Wertigkeit ins Spiel bringen zu wollen: kein Vergleich. Der Sound sogar grottenschlecht, aber das kann daran gelegen haben, dass die alle nur sehr niedertourig da rumtuckerten.

Übrigens ist die Messe ansonsten nicht so der Brüller gewesen. Vor allem bei H war so gut wie gar nichts zum Hinschauen (wenn man nicht gerade auf die VFR steht).

Horex musste man natürlich live sehen, aber sonst ...

Dafür waren die Stuntshows sehr schön. Ich war zweimal zur richtigen Zeit am richtigen Ort und durfte Chris Pfeiffer zusehen.

Fazit: Füße platt, Beine lahm, und den ganzen Weg zurück nach Düsseldorf die Vorfreude auf ein heißes Bad, das die verpannten Muskeln wieder lockert.

Re: OFFTOPIC Alle Jahre wieder ...

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 8.10.2010 23:58

>
> Aaaaaaaaber die Super Ténéré. Ha, da komme ich ins
> Schwärmen. Das ist ein Teil, wie für mich gemacht.

genau das hab ich mir nach der Lektüre eines Vergleichstests mit der 1200er Tenere in der akt. Motorradnews auch gedacht :-)

> Ich habe leider nur draufgesessen und bin sie nicht
> probegefahren.

wollte eh schon fragen , ob hier schon wer Erfahrung mit dem Teil gemacht hat . Wär doch auch irgendwie ne Alternative für Alp-Aus- und Aufsteiger , mg ernst

Re: OFFTOPIC Alle Jahre wieder ...

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 9.10.2010 09:28

> > genau das hab ich mir nach der Lektüre eines
> Vergleichstests mit der 1200er Tenere in der akt.
> Motorradnews auch gedacht :-)

> wollte eh schon fragen , ob hier schon wer Erfahrung mit
> dem Teil gemacht hat . Wär doch auch irgendwie ne
> Alternative für Alp-Aus- und Aufsteiger , mg ernst

Zu schwer zu teuer, ansonsten hübsches Bike die Tenere bis auf den Mörderauspuff und die deswegen höchst seltsam geformten Fussrasten hinten, wenn man den Mördertopf gegen was hübsches tauscht, ist dann ein riesen Loch da.

Re: OFFTOPIC Alle Jahre wieder ...

Geschrieben von: klanor - Datum: 9.10.2010 10:06

> ... bis auf den Mörderauspuff ...

Auspuffmäßig kann meiner Ansicht nach eh nichts der Transalp das Wasser reichen. Der charakteristische Endtopf der alten Alps mit den beiden übereinander liegenden Auslässen hat noch Stil.

Vor allem im Vergleich zu den heutigen Designverirrungen, bei denen man sich manchmal fragt, ob die Konstrukteure bei Melitta oder bei TetraPak abgekupfert haben.

Das dabei entstehende unangenehme Gefühl in der Magengegend des Kunden entspricht fast dem, das man beim Betrachten der aktuellen Scheinwerferdesigns erfährt.

Re: OFFTOPIC Alle Jahre wieder ...

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 9.10.2010 10:32

Die machen das doch extra so hässlich um den Zubehörmarkt anzukurbeln :-)

Re: OFFTOPIC Alle Jahre wieder ...

Geschrieben von: tom_s - Datum: 14.10.2010 14:02

> Guten Abend,

> und, erzähl mal, wie ist der 800er Tiger von Triumph?
> Steht der in Köln?

> Allzeit unfallfreie Fahrt wünscht

> Andi

In Cologne stand nur die "normale" Tiger, d.h. die 1050er Dreizylinder. (Renn-Reise-Enduro)

Die 800er soll angeblich auch erst in Italien bei der EICMA (oder so) gezeigt werden, genauso wie die Honda-Neuheiten.

Gruß
Thomas