SONSTIGES Nun ist sie weg

SONSTIGES Nun ist sie weg

Geschrieben von: chrischi - Datum: 30.9.2010 23:25

Hallo!
Habe heute meine schöne, brave und treue RD10 verkauft.
eine letzte Fahrt und ein paar Streicheleinheiten und das wars.
Viele Grüße ins Forum... werde noch einige Tage reinschauen
Chrischi

Re: SONSTIGES ...und tschüss Unbekannter! *o.T.*

Geschrieben von: T.J. - Datum: 1.10.2010 09:27

Re: SONSTIGES Nun ist sie weg

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 1.10.2010 09:48

> Hallo!
> Habe heute meine schöne, brave und treue RD10 verkauft.
> eine letzte Fahrt und ein paar Streicheleinheiten und das
> wars.

hy , da würd mich dann doch interessieren - warum , um wieviel und welches bike es nun wird ( wenn überhaupt ) , mg ernst

Re: SONSTIGES Nun ist sie weg

Geschrieben von: chrischi - Datum: 1.10.2010 20:08

Hallo Ernst!
Zunächst möchte ich sagen, dass es mir eigentlich schwer fiel und ich habe lange gezögert, denn die Alp ist ein tolles Krad. Die Fahreigenschaften, Federwege, Langstreckentauglichkeit und vorallem die Zuverlässigkeit suchen ihres Gleichen.
Vor sechs Jahren habe ich meine Africa weggegeben, weil sie vorallem für mich zu hoch war. Auch die Alp wurde mir allmählich zu hoch und da ich mit meinen fast 68 Lenzen kein vermeidbares Risiko eingehen wollte, fiel die Entscheidung. Zu Deiner zweiten Frage... ich will das Fahren noch nicht aufgeben und habe mir eine gebrauchte Deauville zugelegt (finanziell praktisch 1:1 getauscht). Für die Deauville habe ich 3200 bezahlt und die Alp habe ich beim Händler abgegeben (in Waren steht bei mobile.de) und meine Teile (ein Satz Reifen, Kettensatz und Varioscheibe) habe ich extra verkauft, so dass ich auf meine Kosten kam.
Übrigens wurde ich mit "Unbekannter " benannt, aber so unbekannt dürfte ich nicht sein, denn ich kenne viele von Krümmel her, Treffen in der Heuherberge und Lopau.
Gruß Chrischi

Re: SONSTIGES Nun ist sie weg

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 1.10.2010 20:38

> Hallo Ernst!
> Zunächst möchte ich sagen, dass es mir eigentlich schwer
> fiel und ich habe lange gezögert, denn die Alp ist ein
> tolles Krad. Die Fahreigenschaften, Federwege,
> Langstreckentauglichkeit und vorallem die Zuverlässigkeit
> suchen ihres Gleichen.
> Vor sechs Jahren habe ich meine Africa weggegeben, weil
> sie vorallem für mich zu hoch war. Auch die Alp wurde mir
> allmählich zu hoch und da ich mit meinen fast 68 Lenzen
> kein vermeidbares Risiko eingehen wollte, fiel die
> Entscheidung. Zu Deiner zweiten Frage... ich will das
> Fahren noch nicht aufgeben und habe mir eine gebrauchte
> Deauville zugelegt (finanziell praktisch 1:1 getauscht).
> Für die Deauville habe ich 3200 bezahlt und die Alp habe
> ich beim Händler abgegeben (in Waren steht bei mobile.de)
> und meine Teile (ein Satz Reifen, Kettensatz und
> Varioscheibe) habe ich extra verkauft, so dass ich auf
> meine Kosten kam.
> Übrigens wurde ich mit "Unbekannter " benannt,
> aber so unbekannt dürfte ich nicht sein, denn ich kenne
> viele von Krümmel her, Treffen in der Heuherberge und
> Lopau.
> Gruß Chrischi

hy , na dann viel Spass mit deiner Deauville . Ich bin die mit dem Vierventiler ja schon mal gefahrn , als ich die Alp beim HH hatte . Also ich tat mich verdammt schwer mit der und war saufroh , als ich wieder auf meine Alp steigen konnte :-) , mg ernst

Re: SONSTIGES Nun ist sie weg

Geschrieben von: ntvtom - Datum: 1.10.2010 22:55

> hy , na dann viel Spass mit deiner Deauville . Ich bin die
> mit dem Vierventiler ja schon mal gefahrn , als ich die Alp
> beim HH hatte . Also ich tat mich verdammt schwer mit der
> und war saufroh , als ich wieder auf meine Alp steigen
> konnte :-) , mg ernst

Es ist ganz normal, dass Endurofahrer mit einem "normalen" Motorrad erst mal nicht gut zurecht kommen. Dass haben schon viele berichtet, und ich habe da auch Erfahrung, da ich neben der Alp auch noch die NTV habe.
Da ich natürlich mit beiden Mopeds regelmäßig fahre, dauert bei mir die Umstellung meist nur ein paar km, aber schon etas länger, wenn ich mit der TA eine größere Tour über mehrere Tage gefahren bin. Wer nur TA o.Ä. kennt, braucht natürlich viel länger......
;)

Tom

Re: SONSTIGES Nun ist sie weg

Geschrieben von: chrischi - Datum: 1.10.2010 23:59

> Es ist ganz normal, dass Endurofahrer mit einem
> "normalen" Motorrad erst mal nicht gut zurecht
> kommen. Dass haben schon viele berichtet, und ich habe da
> auch Erfahrung, da ich neben der Alp auch noch die NTV
> habe.
> Da ich natürlich mit beiden Mopeds regelmäßig fahre,
> dauert bei mir die Umstellung meist nur ein paar km, aber
> schon etas länger, wenn ich mit der TA eine größere Tour
> über mehrere Tage gefahren bin. Wer nur TA o.Ä. kennt,
> braucht natürlich viel länger......
> ;)

> Tom

Ich nocheinmal...

Ich bin früher auch "normale" Motorräder gefahren (in der ehem. DDR gab es ja nichts anderes). Mit der Deauville, die ich von Hamburg holte, bin ich auch schon 1500km gefahren und habe auch schon einiges verändert (Lenker höher, Spiegel breiter usw.). Natürlich ist es ein anderes fahren, aber ich fahre doch fast nur Straße und meist unter 200km am Stück. da geht es mit der Deauville und sie geht nach anfänglichem Zögern auch recht flott ab.
Mal sehen, ich will ja nächstes jahr in die Eifel, aber man wird älter und so sollte man noch Ziele haben.
Gruß Chrischi

Re: SONSTIGES Nun ist sie weg

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 2.10.2010 09:26

Das Herz der Deauville ist ja auch von der Transe, nur anders verpackt :-)

Re: SONSTIGES Nun ist sie weg

Geschrieben von: chrischi - Datum: 3.10.2010 01:13

> Das Herz der Deauville ist ja auch von der Transe, nur
> anders verpackt :-)
Hallo Michael!
Du hast recht und dies wollte ich auch, denn das Herz lag mir am Herzann!!!Aber Spaß bei Seite... der Motor der Deville ist zwar baugleich, aber doch recht anders.
In den unteren Gängen ist die Übersetzung länger (im 2. läuft die 100) und im 5. dreht sie bei 100 etwa 500 Umdrehungen weniger. Auf Grund der geänderten Steuzeiten hat sie nach meiner Meinung im niedrigen Drehzahlbereich weniger Drehmoment, aber im höheren Drehzahlbereich wird sie juckig---eben anders!! Was mir auffällt---ich habe jetzt drei Mal etwa 200km Rundkurse gefahren, die ich mit der Alp auch fuhr, und die Deauville hat jedes Mal nur zwischen 8 und 9 Liter geschluckt, wo ich mit der Alp immer min. 10 Liter getankt habe.
Ist halt anders!!!
Gruß Chrischi

Re: SONSTIGES Nun ist sie weg

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 3.10.2010 11:33

Wie bitte 8 9 10 Liter, also ich quetsch das Möhrchen schon aus bis zum geht nimmer, aber über 8Liter hab ich noch keine Alp bewegt, selbst die versoffene RD10 nicht

Grüssle

Re: SONSTIGES Nun ist sie weg

Geschrieben von: Oliver - Datum: 3.10.2010 15:26

> Wie bitte 8 9 10 Liter, also ich quetsch das Möhrchen
> schon aus bis zum geht nimmer, aber über 8Liter hab ich
> noch keine Alp bewegt, selbst die versoffene RD10 nicht

> Grüssle
Hi Michael lies den Beitrag doch nochmal...

Re: SONSTIGES Nun ist sie weg

Geschrieben von: chrischi - Datum: 3.10.2010 20:19

> Hi Michael lies den Beitrag doch nochmal...
Danke...
Ich meinte natürlich auf die 200km!!!!
Gruß Chrischi

Re: SONSTIGES Nun ist sie weg

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 3.10.2010 20:27

> Hi Michael lies den Beitrag doch nochmal...

Ahjo für den Rundkurs von 200km dann ists ok :-) ich ging halt vom Durchschnittsverbrauch aus den man auf 100 angibt und nicht pro Rundekurs :D