TOUREN Mich hat es heute erwischt! :-(

TOUREN Mich hat es heute erwischt! :-(

Geschrieben von: Manfred TA`97 - Datum: 25.9.2010 20:44

N`abend Leute,

mich hat es heute Morgen erwischt und ein Dosenfahrer hat mir die Vorfahrt genommen.
Hatte nur noch 15m Platz zum Bremsen, dann kam der Einschlag mit ca. 70 Km/h!
Salto übers Auto und dann lag ich da. Aber ich habe, dank meiner guten Klamotten und vor allem meinem Schutzengel, nichts abbekommen!
Tja, die TA ist erstmal Totalschaden. Das Auto aber auch! Hatte ich doch gerade einen anderen Motor eingebaut und viel Arbeit investiert. Aber egal, ich bin froh das ich noch lebe!!
Mal schauen wie sie aussieht wenn ich da nächste Woche hinfahre, vielleicht ist ja doch noch was zu machen. Konnte das heute nicht an der Unfallstelle begutachten, hat mich auch nicht so sonderlich interessiert.
Jetzt habe ich nur noch eine TA, meine neue RD13.

Das wollte ich mal so loswerden.

Schönen Abend noch!

Re: TOUREN Mich hat es heute erwischt! :-(

Geschrieben von: Dracon - Datum: 25.9.2010 20:51

Hey Manfred,

mannomann, da hast du aber richtig Glück gehabt das es für dich so glimpflich abgegangen ist. Die Hauptsache ist, das dir nix passiert ist. Blech kann man ersetzen!

Das zeigt mir mal wieder, wie wichtig gute Schutzkleidung ist, auch bei warmen Wetter und auch auf kurzen Strecken! Hier zu schludern wäre sparen am falschen Ende!

Ich wünsch' dir weiterhin gute Fahrt - hast ja noch einen adäquaten Ersatz ;)

so long

Christian

> N`abend Leute,

> mich hat es heute Morgen erwischt und ein Dosenfahrer hat
> mir die Vorfahrt genommen.
> Hatte nur noch 15m Platz zum Bremsen, dann kam der
> Einschlag mit ca. 70 Km/h!
> Salto übers Auto und dann lag ich da. Aber ich habe, dank
> meiner guten Klamotten und vor allem meinem Schutzengel,
> nichts abbekommen!
> Tja, die TA ist erstmal Totalschaden. Das Auto aber auch!
> Hatte ich doch gerade einen anderen Motor eingebaut und
> viel Arbeit investiert. Aber egal, ich bin froh das ich
> noch lebe!!
> Mal schauen wie sie aussieht wenn ich da nächste Woche
> hinfahre, vielleicht ist ja doch noch was zu machen. Konnte
> das heute nicht an der Unfallstelle begutachten, hat mich
> auch nicht so sonderlich interessiert.
> Jetzt habe ich nur noch eine TA, meine neue RD13.

> Das wollte ich mal so loswerden.

> Schönen Abend noch!

Re: TOUREN Mich hat es heute erwischt! :-(

Geschrieben von: FrankTA89 - Datum: 25.9.2010 22:53

> Hatte ich doch gerade einen anderen Motor eingebaut und
> viel Arbeit investiert.

Hallo Manfred,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Schutzengel, hätte auch ganz anders ausgehen können.

Hast Du Deinen Motorumbau in die Papiere eintragen lassen oder kann man den Motor so ohne weiteres tauschen?

Gruß FrankTA89

Re: TOUREN Mich hat es heute erwischt! :-(

Geschrieben von: klanor - Datum: 26.9.2010 11:27

Glückwunsch zur erhaltenen Gesundheit und Beileid für die Maschine.
Auch wenn es gerade nach der Arbeit, die du investiert hast, schade ist, kannst du dich freuen, den Unfall ohne Blessuren überstanden zu haben.

Bleibt noch zu hoffen, dass es bei der Abwicklung mit der Versicherung keine Probleme gibt. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du in jeder Hinsicht unschuldig am Zusammentreffen bist...

Re: TOUREN Mich hat es heute erwischt! :-(

Geschrieben von: roman - Datum: 26.9.2010 11:41

Mit 70 km gehe ich immer davon aus es nicht oder dramatisch schwer verletzt zu überleben.

Ich denke, Du kannst jetzt 2x im Jahr Geburtstag feiern

Was ist mit Deinem Schock ? Mit Angst nun ?

Sei herzlichst gegrüßt

roman

Re: TOUREN Mich hat es heute erwischt! :-(

Geschrieben von: Manfred TA`97 - Datum: 26.9.2010 16:20

> Mit 70 km gehe ich immer davon aus es nicht oder
> dramatisch schwer verletzt zu überleben.

> Ich denke, Du kannst jetzt 2x im Jahr Geburtstag feiern

> Was ist mit Deinem Schock ? Mit Angst nun ?

> Sei herzlichst gegrüßt

> roman

Hi Leute,

danke für die Glückwünsche!

Zum 2x Geburtstag feiern habe ich nun wirklich einen Grund. Den Schock habe ich gut überstanden. Habe mich gestern Mittag schön ausgeruht. Heute habe ich überall Muskelkater. Zur Sicherheit bin ich dann eben zum Notdienst hin und der hat beim Body-Check sein Ok gegeben.
Angst wieder zu fahren habe ich nicht. Ich werde wohl noch vorsichtiger sein als voher wenn ich mich Kreuzungen nähere.
Mit der Versicherung dürfte es auch wohl ohne Probleme gehen, da der Gegner in der selben Versicherung ist. Zur Not habe ich auch einen guten Anwalt.
Heute ist noch relaxen angesagt, das Ganze muß man ja erstmal im Kopf verarbeiten.

Einen schönen Sonntag noch!

Gruß
Manfred TA`97

Re: TOUREN Mich hat es heute erwischt! :-(

Geschrieben von: IngoAC - Datum: 27.9.2010 09:44

Moin,
> Mit der Versicherung dürfte es auch wohl ohne Probleme
> gehen, da der Gegner in der selben Versicherung ist.

Meine Erfahrung sagt mir leider das, das eher dazu führt das es lange dauert und die ohne ende rumzicken, da man ja in 2 Richtungen sparen möchte und nicht allen an den Mitbewerber abschieben kann! Lasse dich auf keinen Fall auf Kompromisse in punkto deiener Klamotten ein! Du hast recht auf das Geld für neue egal wie alt sie schon waren!

> Zur Not habe ich auch einen guten Anwalt.

Das ist gut, hoffentlich brauchst du ihn nicht.

Für artgerechte Haltung
Ingo

Re: TOUREN Mich hat es heute erwischt! :-(

Geschrieben von: Manfred TA`97 - Datum: 27.9.2010 10:44

> Moin,

> Meine Erfahrung sagt mir leider das, das eher dazu führt
> das es lange dauert und die ohne ende rumzicken, da man ja
> in 2 Richtungen sparen möchte und nicht allen an den
> Mitbewerber abschieben kann! Lasse dich auf keinen Fall auf
> Kompromisse in punkto deiener Klamotten ein! Du hast recht
> auf das Geld für neue egal wie alt sie schon waren!

> Das ist gut, hoffentlich brauchst du ihn nicht.

> Für artgerechte Haltung
> Ingo

Darauf werde ich mich auch nicht einlassen, da die Klamotten gerade erstmal 5-6 Wochen alt sind. Außerdem gibt es einige Urteile dazu wie z.B. des OLG München. Wenn das nicht klappt werde ich denen gehörig auf die Mütze klopfen!

Gruß
Manfred TA`97

Eigentlich müßte ich mein Nickname jetzt ändern. Ist ja nix mehr mit TA`97.

Re: TOUREN Mich hat es heute erwischt! :-(

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 27.9.2010 13:12

> Moin,

> Meine Erfahrung sagt mir leider das, das eher dazu führt
> das es lange dauert und die ohne ende rumzicken, da man ja
> in 2 Richtungen sparen möchte und nicht allen an den
> Mitbewerber abschieben kann!

hy , da hast genau Recht . Hatte mal nen Musterunfall ( an eindeutiger Schuldfrage ) mitn Cop als direkten Zeugen für mich - und erst als ich nach 3 Monaten mit der Rechtschutzversicherung der wieder gleichen Versicherung ! ( Allianz ) drohte , kam ich an meine Schadensgutmachung :-) , mg ernst

Re: TOUREN Mich hat es heute erwischt! :-(

Geschrieben von: Christian TA 95+97 - Datum: 27.9.2010 19:41

Hi,

> mit der Rechtschutzversicherung der wieder gleichen Versicherung

Das ist sehr seltsam.

Normalerweise steht im Kleingedruckten, daß man nicht gegen die
Gesellschaft Prozessieren kann, bei der man den Vertrag abgeschlossen hat.

Folglich hat man seinen Zusammenstoß besser mit jemaden, der nicht bei
der Rechtsschutzversicherungsgesellschaft versichert ist.

Abgesehen davon, es kann doch auch nicht um viel gehen. Die Transe wird -
wenn es hoch kommt - mit 3K geschätzt und 700 EUR Restwert davon abgezogen.
Dazu kommen noch die Klamotten und vielleicht etwas Schmerzensgeld. Viel
kann das aber auch nicht sein, da der Arzt ja nix festgestellt hat.

Mit den Unfällen ist das so eine Sache. Natürlich gibt es die richtig
harten Fälle, wo man nachher nicht mehr aufsteht. Manchmal hat man aber
doch einen guten Schutzengel und man doch noch einmal glimpflich davon.

Vor zwei Jahren hat mir auch jemand die Vorfahrt genommen und ist mir in
die Seite gefahren. Da die Betreffende doch wohl in letzter Sekunde seinen
Fehler bermerkt hat und gebremst hat, ist bei meiner Maschine nur die
Soziusfußraste lädiert worden und ich bin noch nicht einmal gestürzt.

Gruß

Christian

Re: TOUREN Mich hat es heute erwischt! :-(

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 27.9.2010 19:59

> Hi,

> Das ist sehr seltsam.

> Normalerweise steht im Kleingedruckten, daß man nicht
> gegen die
> Gesellschaft Prozessieren kann, bei der man den Vertrag
> abgeschlossen hat.

> Folglich hat man seinen Zusammenstoß besser mit jemaden,
> der nicht bei
> der Rechtsschutzversicherungsgesellschaft versichert ist.

tja , ich hab dann mal die Rechtsschutzversicherung kontaktiert , die wiederum ihre ( und meine ) Haftpflicht und schon war das Geld fürs Auto und das Schmerzensgeld da . Die Jungs der Rechtsschutz ( und der Cop ) haben aber auch bisschen eindrücklicher mit der Unfallverursacherin gesprochen :-)

> Abgesehen davon, es kann doch auch nicht um viel gehen.
> Die Transe wird -
> wenn es hoch kommt - mit 3K geschätzt und 700 EUR Restwert
> davon abgezogen.
> Dazu kommen noch die Klamotten und vielleicht etwas
> Schmerzensgeld. Viel
> kann das aber auch nicht sein, da der Arzt ja nix
> festgestellt hat.

bei mir gings damals um nen 400000 ATS - Saab und ein Schleudertrauma . Eine Woche krankgeschrieben gab dann auch nett Kohle :-) , mg ernst

Re: TOUREN Mich hat es heute erwischt! :-(

Geschrieben von: Frank RD11 - Datum: 26.9.2010 19:40

Junge, Junge, da haste großes Schweim gehabt ! Das ist schon was Besonderes einen solchen Crash unbeschadet zu überstehen. Herzlichen Glückwunsch !
Gruß: Frank

> N`abend Leute,

> mich hat es heute Morgen erwischt und ein Dosenfahrer hat
> mir die Vorfahrt genommen.
> Hatte nur noch 15m Platz zum Bremsen, dann kam der
> Einschlag mit ca. 70 Km/h!
> Salto übers Auto und dann lag ich da. Aber ich habe, dank
> meiner guten Klamotten und vor allem meinem Schutzengel,
> nichts abbekommen!
> Tja, die TA ist erstmal Totalschaden. Das Auto aber auch!
> Hatte ich doch gerade einen anderen Motor eingebaut und
> viel Arbeit investiert. Aber egal, ich bin froh das ich
> noch lebe!!
> Mal schauen wie sie aussieht wenn ich da nächste Woche
> hinfahre, vielleicht ist ja doch noch was zu machen. Konnte
> das heute nicht an der Unfallstelle begutachten, hat mich
> auch nicht so sonderlich interessiert.
> Jetzt habe ich nur noch eine TA, meine neue RD13.

> Das wollte ich mal so loswerden.

> Schönen Abend noch!

Re: TOUREN Mich hat es heute erwischt! :-(

Geschrieben von: GeorgM - Datum: 27.9.2010 07:16

> Junge, Junge, da haste großes Schweim gehabt ! Das ist
> schon was Besonderes einen solchen Crash unbeschadet zu
> überstehen. Herzlichen Glückwunsch !
> Gruß: Frank
Moin, mich hats letzten Dienstag erwischt...musste scharf bremsen vor einer Ampel, die durch die untergehende Sonne schlecht zu sehen war. Leider die Bremse etwas zu spät gelöst und auf dem ziemlich neuen Haltestreifen mit dem Vorderrad weggerutscht.Durch den Aufprall Schulter ausgekugelt und einen Muskel abgerissen...Saison ist zu Ende...heul...Mopped i.O. und dank der Klamotten und Protctoren nicht noch mehr passiert. Aber das mit der Schulter reicht, sind kolossale Schmerzen...

Gruß
GeorgM