TECHNIK Unterdruckschraube?

TECHNIK Unterdruckschraube?

Geschrieben von: Dracon - Datum: 25.9.2010 20:41

Hey zusammen,

auf der linken Seite (in Fahrtrichtung gesehen) gibt es ja einen Unterdruckanschluß für den Tank. Gibt es das auch auf der anderen Seite, sprich dem vorderen Zylinder?

Wenn ja: wo bekomme ich so einen "Schraubnippel" wie er in dem hinteren Zylinder steckt? (und wie heißt das Ding ggf. korrekt? ;)...)

Ich möchte das gerne als Anschluss für meinen neuen Scottie nutzen und halt nicht dafür die vorhandene Unterdruckleitung zerschnippeln.

Noch eine andere Frage: wären das auch nicht die Stellen, an denen ich die Meßuhren für die Vergasersynchronisation anschließen müsste?

Dank' euch!

Christian

Re: TECHNIK Unterdruckschraube?

Geschrieben von: Dracon - Datum: 25.9.2010 20:43

> Hey zusammen,

> auf der linken Seite (in Fahrtrichtung gesehen) gibt es ja
> einen Unterdruckanschluß für den Tank. Gibt es das auch auf
> der anderen Seite, sprich dem vorderen Zylinder?

> Wenn ja: wo bekomme ich so einen "Schraubnippel"
> wie er in dem hinteren Zylinder steckt? (und wie heißt das
> Ding ggf. korrekt? ;)...)

> Ich möchte das gerne als Anschluss für meinen neuen
> Scottie nutzen und halt nicht dafür die vorhandene
> Unterdruckleitung zerschnippeln.

> Noch eine andere Frage: wären das auch nicht die Stellen,
> an denen ich die Meßuhren für die Vergasersynchronisation
> anschließen müsste?

> Dank' euch!

> Christian

Ach so: ist eine PD10... :)

Re: TECHNIK Unterdruckschraube?

Geschrieben von: HW - Datum: 26.9.2010 01:08

....
> Noch eine andere Frage: wären das auch nicht die Stellen,
> an denen ich die Meßuhren für die Vergasersynchronisation
> anschließen müsste?
> Christian

Hi,

so isses.

Habe zwar nur die Unterlagen von meiner PD06, aber das dürfte gleich sein. Nennt sich:

"Verbindung PB" (was immer das bedeuten soll) Hondateile Nr. H16221MA6000 (7,60 €) plus einer "Dichtscheibe 5 mm", H90452323000 (0,80 €) (UvP 2009)

Im Grunde ist das eine verlängerte Hohlschraube, der Schlauchanschluß ist ein bisschen geriffelt, damit der Schlauch nicht abrutscht; wenn Du was Passendes im Pressluftbereich im Baumarkt findest, ist das gerade so gut (Maße und Gewinde hast Du ja anhand der vorhandenen Verschlußschraube).
Ich hab das Ding aus der Adaptersammlung von meinem TwinMax.

Gruß
HW

Re: TECHNIK Unterdruckschraube?

Geschrieben von: HaPe - Datum: 26.9.2010 18:46

Hallo Christian,

bei meinem Scotti war die Schraube mit dabei. (War so wie in der Montageanleitung auf der Homepage vom Scotti beschrieben)

ciao HaPe