IDEE CDI von M&S shop

IDEE CDI von M&S shop

Geschrieben von: MaxPower - Datum: 20.9.2010 20:59

Hallo zusammen,
hat von euch schon jemand Erfahrungen mit den Alternativ-CDI's vom M&S Shop?
Hab mir grade beide CDI's bei M&S neu bestellt da eine der originalen jetzt den Geist aufgegeben hat.
Jetzt interessiert mich, ob jemand die CDI's schon länger fährt und was über deren Haltbarkeit bzw. die Langzeit-Auswirkungen des vielbeschriebenen stärkeren Zündfunkens bei >5000 Umdrehungen auf den Motor sagen kann?
Danke schon mal.

Re: IDEE CDI von M&S shop

Geschrieben von: sgrund - Datum: 21.9.2010 08:30

> Hallo zusammen,
> hat von euch schon jemand Erfahrungen mit den
> Alternativ-CDI's vom M&S Shop?
> Hab mir grade beide CDI's bei M&S neu bestellt da eine der
> originalen jetzt den Geist aufgegeben hat.
> Jetzt interessiert mich, ob jemand die CDI's schon länger
> fährt und was über deren Haltbarkeit bzw. die
> Langzeit-Auswirkungen des vielbeschriebenen stärkeren
> Zündfunkens bei >5000 Umdrehungen auf den Motor sagen
> kann?
> Danke schon mal.

Hallo,

habe bei Original-CDI's Anfang letzten Jahres ersetzt, habe keine Probleme mit den Neuen, alles problemlos.

Gruß

Re: IDEE CDI von M&S shop

Geschrieben von: MaxPower - Datum: 21.9.2010 16:49

> Hallo,

> habe bei Original-CDI's Anfang letzten Jahres ersetzt,
> habe keine Probleme mit den Neuen, alles problemlos.

> Gruß

Hört sich gut an.
Konnte man eine Leistungssteigerung im oberen Drehzahlbereich feststellen und wie hat das mit dem Seitenständerschalter funktioniert (durchtrennen blaue Drahtbrücke???)

Gruß auch

Re: IDEE CDI von M&S shop

Geschrieben von: Andreas (Sickte - Datum: 21.9.2010 22:06

Moin
ich war Anfang September beim Herbsttreffen in Murrhardt.
Da hatte das Orga-Team Götz von M.S: eingeladen, der hatte 10 sehr NEUE CDI Einheiten dabei. Wir sollten die Testen.
Von den 5 Testern, musste eine gleich wieder nach dem Losfahren ausgebaut werden, hatte Probleme bereitet.
2 von den Testern hatten keine Veränderung festgestellt.
und die anderen 2, wo ich auch dazugehöre, könnte nur positives zur NEUEN CDI sagen.
Sie brennt wie Hölle, kommt besser von unten heraus und der Twin Fahrer in unserer Gruppe, wunderte sich nur, weil der Fahrstill
zum Vortag sich zum Positiven verändert hat.

Hatte auch vorher die anderen CDI von M.S. drin, war auch zufrieden.
Leider habe ich vergessen die Drahtbrücke durchzutrennen und so Probleme mit meinem Seitenständer beim TÜV bekommen.
Jetzt bin ich schlauer.... ;-)

> Hört sich gut an.
> Konnte man eine Leistungssteigerung im oberen
> Drehzahlbereich feststellen und wie hat das mit dem
> Seitenständerschalter funktioniert (durchtrennen blaue
> Drahtbrücke???)

> Gruß auch

Re: IDEE CDI von M&S shop

Geschrieben von: MaxPower - Datum: 22.9.2010 21:37

Hallo,

hört sich jetzt mal nach 50/50 an. Mal sehen ob die CDI's bei mir funktionieren!

Re: IDEE CDI von M&S shop

Geschrieben von: MaxPower - Datum: 26.9.2010 11:03

> Hallo,

> hört sich jetzt mal nach 50/50 an. Mal sehen ob die CDI's
> bei mir funktionieren!

Hab die digitalen CDI's von MS jetzt eingebaut. Maschine läuft jetzt wieder auf zwei Zylindern!
Auch der Seitenständerschalter funktioniert nach durchtrennen des blauen Drahtes. Leistungssteigerung kann ich sowohl im unteren als auch im oberen Drehzahlbereich leider nicht feststellen.
Alles in allem kann ich die digitalen CDI's von M&S aber schon empfehlen, da der Preis im Vergleich zum Honda Händler einfach unschlagbar ist.

Re: IDEE CDI von M&S shop

Geschrieben von: Andreas (Sickte - Datum: 26.9.2010 18:52

Moin
wir waren Versuch-Personen.
Ich glaub nicht, das du die schon hast.
die sehr neuen CDI´s

Gute Fahrt

>Leistungssteigerung kann
> ich sowohl im unteren als auch im oberen Drehzahlbereich
> leider nicht feststellen.

Re: IDEE CDI von M&S shop

Geschrieben von: MaxPower - Datum: 27.9.2010 20:47

Weiß nicht ob ich die neuen CDI's hab. Bin aber trotzdem über den Preis und Funktion erstmal sehr zufrieden. Der Langzeittest wird's zeigen.
Gruß Auch und auch gute Fahrt.

> Moin
> wir waren Versuch-Personen.
> Ich glaub nicht, das du die schon hast.
> die sehr neuen CDI´s

> Gute Fahrt