SONSTIGES ContiTrailAttack

SONSTIGES ContiTrailAttack

Geschrieben von: Carsten - Datum: 14.9.2010 08:55

Hi Zusammen, hab letzte Woche eine Runde durch die Alpen mit dem Motorrad Actionteam gedreht. Dort hatten einige Fahrer den ContiTrailAttack auf der Kuh montiert. Der Gripp bei Trockenheit und Nässe war beeindruckend und angeblich hält er auch recht lange. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Reifen auf der TA (PD06)? In den Reifencharts im Forum ist er leider nicht gelistet.

Grüße,

Carsten

Re: SONSTIGES ContiTrailAttack

Geschrieben von: Thomas Jäger - Datum: 14.9.2010 10:20

Hi Carsten, hatte den Conti Trial Attack letztes Jahr auf meiner PD06. Für Fahrten auf der Straße absolut der Beste! Nachdem ich mir dann ne RD13 zugelegt habe, habe ich den Tourance aufziehen lassen. Der ist zwar nicht schlecht kommt aber an den Conti nicht ran (wie gesagt: Straße). Wie Du sagst läuft der Trial Attack auch mehr km, daß kann ich ebenfalls bestätigen. In den Kurven fährt die Alp damit fast wie ein Sportler. Kein Rutschen bis zur max. Schräglage. Also ich weiß 100%ig welchen Reifen ich nach dem Tourance aufziehe. Will nur noch mal sehen ob ich nicht hinten einen 140er draufmache. Gruß TomT

Hi Zusammen, hab letzte Woche eine Runde durch die Alpen
> mit dem Motorrad Actionteam gedreht. Dort hatten einige
> Fahrer den ContiTrailAttack auf der Kuh montiert. Der Gripp
> bei Trockenheit und Nässe war beeindruckend und angeblich
> hält er auch recht lange. Hat jemand von Euch Erfahrungen
> mit dem Reifen auf der TA (PD06)? In den Reifencharts im
> Forum ist er leider nicht gelistet.

> Grüße,

> Carsten

Re: SONSTIGES ContiTrailAttack

Geschrieben von: Thomas Jäger - Datum: 14.9.2010 10:34

Sorry, Fehlerteufel keine RD13 sondern RD11, aber der Rest stimmt

Re: SONSTIGES ContiTrailAttack

Geschrieben von: Carsten Hütter - Datum: 16.9.2010 16:49

> Hat jemand von Euch Erfahrungen
> mit dem Reifen auf der TA (PD06)? In den Reifencharts im
> Forum ist er leider nicht gelistet.

Ich kann Dir leider nicht mit eigener Erfahrung weiterhelfen.

Ich denke aber, dass die Reifenentwickler die PD06 nicht so unbedingt im Visier hatten. Straßenreifen für schwere Großenduros. Das ist der Reifen für die GS1200-Treiber, die einen großen Bogen um jedes Stück Piste ohne festen Straßenbelag machen. IMHO. Wenn die Straße und das mit >=100 PS zu erreichende Geschwindigkeitsniveau aber das von Dir angepeilte Einsatzgebiet Deiner PD06 ist, ist das vielleicht der richtige Reifen für Dich! ;-)

Grüße

Carsten

Re: SONSTIGES ContiTrailAttack

Geschrieben von: Matte - Datum: 16.9.2010 18:39

Aber was für die dicke GS gut ist, muss doch für die Transalp nicht schlecht sein, oder?


> Ich kann Dir leider nicht mit eigener Erfahrung
> weiterhelfen.

> Ich denke aber, dass die Reifenentwickler die PD06 nicht
> so unbedingt im Visier hatten. Straßenreifen für schwere
> Großenduros. Das ist der Reifen für die GS1200-Treiber, die
> einen großen Bogen um jedes Stück Piste ohne festen
> Straßenbelag machen. IMHO. Wenn die Straße und das mit
> >=100 PS zu erreichende Geschwindigkeitsniveau aber das
> von Dir angepeilte Einsatzgebiet Deiner PD06 ist, ist das
> vielleicht der richtige Reifen für Dich! ;-)

> Grüße

> Carsten

Re: SONSTIGES ContiTrailAttack

Geschrieben von: Carsten Hütter - Datum: 17.9.2010 14:32

> Aber was für die dicke GS gut ist, muss doch für die
> Transalp nicht schlecht sein, oder?

Ja nee, is klar. Ich meinte auch eher das Einsatzgebiet, als die Maschine. Aber meine pointierte Darstellung könnte deutlich machen, warum es noch keine großen Erfahrungen in der TA-Gemeinde gibt, die man auf der Technikseite finden könnte. Die meisten schlagen sich ja doch so hie und da mal abseits in die Büsche... Oder nach Rumänien auf den Muntele Mic. Oder sowas. Ist mit reinen Straßenreifen kein Spass. BTDT (gezwungenermaßen).

Re: SONSTIGES ContiTrailAttack

Geschrieben von: E w a l d. - Datum: 17.9.2010 13:57

> Hi Zusammen, hab letzte Woche eine Runde durch die Alpen
> mit dem Motorrad Actionteam gedreht. Dort hatten einige
> Fahrer den ContiTrailAttack auf der Kuh montiert. Der Gripp
> bei Trockenheit und Nässe war beeindruckend und angeblich
> hält er auch recht lange. Hat jemand von Euch Erfahrungen
> mit dem Reifen auf der TA (PD06)? In den Reifencharts im
> Forum ist er leider nicht gelistet.

> Grüße,

> Carsten

Hallo

Ja , ich finde den Reifen gut !
Etwas nervös aber super Haftung . Vielleicht nichts für Gelegenheitsfahrer .
Leider hält er aber nicht so lange wie der Reifentest verspricht .
Nach 6.000 km sieht man schon , dass er nicht mehr lange hält .

Es gibt eine Freigabe , leider nur für den Diagonalreifen .
Auf der Conti Seite kann man die anfordern .
Vielleicht gleich mit eingeben : bitte für Radialreifen .
Beim 101 der den Radialen will , wachen die vielleicht auf .

Gruß Ewald