SONSTIGES Abschied

SONSTIGES Abschied

Geschrieben von: Chrischi - Datum: 7.9.2010 00:49

Hallo!
Ich möchte Euch mitteilen, daß ich mich altersbedingt von meiner schönen transalp (RD 10) verabschieden werden muß. Eigentlich ist es schade, denn die ist bei mir ja mehr gepflegt, als gefahren worden. Was hilft es, ich habe sie heute bei mobile.de eingetragen. Trotzdem werde ich das Forum noch beobachten, vielleicht kann ich so manchen Tipp geben.
Viele Grüße und allen noch viel Alpspaß
Chrischi

Re: SONSTIGES Abschied

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 7.9.2010 01:02

> Hallo!
> Ich möchte Euch mitteilen, daß ich mich altersbedingt von
> meiner schönen transalp (RD 10) verabschieden werden muß.

nabend , kleine Frage dazu - was bistn du fürn Baujahr

> Eigentlich ist es schade, denn die ist bei mir ja mehr
> gepflegt, als gefahren worden. Was hilft es, ich habe sie
> heute bei mobile.de eingetragen. Trotzdem werde ich das
> Forum noch beobachten, vielleicht kann ich so manchen Tipp
> geben.
> Viele Grüße und allen noch viel Alpspaß

also für die vielleicht 2-3000 Eur würd ich meine Alp nie hergeben , auch wenn ich sie altersbedingt dann nur mehr anschauen könnt :-) , mg ernst

Re: SONSTIGES Abschied

Geschrieben von: chrischi - Datum: 7.9.2010 23:52

> nabend , kleine Frage dazu - was bistn du fürn Baujahr

> also für die vielleicht 2-3000 Eur würd ich meine Alp nie
> hergeben , auch wenn ich sie altersbedingt dann nur mehr
> anschauen könnt :-) , mg ernst

Hallo Ernst!
Wenn Du es genau wissen willst, ich bin Bj. 1943 und die Alp wird vom Anschauen auch nicht jünger oder besser, also soll sie lieber einem jüngeren noch viele Jahre Freude machen.
Gruß Chrischi

Re: SONSTIGES Abschied

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 8.9.2010 00:39

> Hallo Ernst!
> Wenn Du es genau wissen willst, ich bin Bj. 1943 und die
> Alp wird vom Anschauen auch nicht jünger oder besser, also
> soll sie lieber einem jüngeren noch viele Jahre Freude
> machen.

hy , jo - kann man so sehn. Nur finds ichs bisschen früh mit deinem Alter schon das biken aufzugeben. Solang du die Alp noch locker aufgebockt bekommst , kannst auch noch fahren :-). Grad heut hab ich ( Bj. 47 ) die Alp sogar noch auffangen können , als der Seitenständer nicht ganz ausgeklappt war .. ..- also wird auchs biken hoffentlich noch paar Jährchen klappen ( toitoitoi :-) ) , mg ernst

Re: SONSTIGES Abschied

Geschrieben von: chrischi - Datum: 8.9.2010 01:09

> hy , jo - kann man so sehn. Nur finds ichs bisschen früh
> mit deinem Alter schon das biken aufzugeben. Solang du die
> Alp noch locker aufgebockt bekommst , kannst auch noch
> fahren :-). Grad heut hab ich ( Bj. 47 ) die Alp sogar noch
> auffangen können , als der Seitenständer nicht ganz
> ausgeklappt war .. ..- also wird auchs biken hoffentlich
> noch paar Jährchen klappen ( toitoitoi :-) ) , mg ernst

So nun wieder auch nicht Ernst. Ich werde das Biken noch nicht aufgeben (bin erst heute ca. 160km gefahren), aber ich habe noch eine Deauville (Rentner-Krad). Diese ist niedriger und für den Popo sanfter. Damit will ich noch einige Jährchen, wenn es geht ,fahren. Leider kann ich zwei Stück nicht auf die Dauer stellen und die Deauville war immer ein Traum von mir für Reisen, hat Kardan usw. daher meine Entscheidung.
Mit Gruß Chrischi

Re: SONSTIGES Abschied

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 8.9.2010 10:16

> So nun wieder auch nicht Ernst. Ich werde das Biken noch
> nicht aufgeben (bin erst heute ca. 160km gefahren), aber
> ich habe noch eine Deauville (Rentner-Krad). Diese ist
> niedriger und für den Popo sanfter. Damit will ich noch
> einige Jährchen, wenn es geht ,fahren. Leider kann ich zwei
> Stück nicht auf die Dauer stellen und die Deauville war
> immer ein Traum von mir für Reisen, hat Kardan usw. daher
> meine Entscheidung.
> Mit Gruß Chrischi

moin , alles geklärt :-) , mg ernst