SONSTIGES Motor läuft komisch

SONSTIGES Motor läuft komisch

Geschrieben von: clz - Datum: 5.9.2010 16:01

Hallo Gemeinde,
ich fang mal von vorne an: Nach dem Winterschlaf, beim ersten Starten lief die PD06 für einen Augenblick nur auf einem Zylinder, dann wieder auf beiden.Später dann dachte ich das sie etwas stark vibriert bei höherer Drehzahl, Leistung schien auch nicht voll da zu sein und der Durchzug von unten heraus war auch nicht so toll. Hatte die Zündung im Verdacht. Kerzen okay. Hab dann mal testweise zwei andere CDIs die ich noch liegen hatte eingebaut, dann gings schon besser. nach ein paar Tagen fahrt und etwas Regen - wieder alles beim alten. Also sooo starke Vibrationen hatte ich noch nie über die Fussrasten gespürt und knapp 30000km ist ja auch noch nicht soviel! Was kann der Fehler sein? Lieg ich mit der Zündung richtig?

Gruß Christian

Re: SONSTIGES Motor läuft komisch

Geschrieben von: Ralle - Datum: 5.9.2010 21:56

Hallo
Fällt der Drehzahlmesser auch aus?Wenn nicht tausche nochmal die rechte CDI.Vergaser und Benzinzufur könnte es auch sein.Unterdruckschlauch zum Benzinhahn schon geprüft?Ferndiagnose ist immer so ne Sache.Gruß Ralle

Re: SONSTIGES Motor läuft komisch

Geschrieben von: clz - Datum: 6.9.2010 14:16

okay, werde mir die Schläuche mal ansehen. CDIs kann ich ja auch noch ein wenig tauschen... Danke schonmal
Gruß
Christian

> Hallo Gemeinde,
> ich fang mal von vorne an: Nach dem Winterschlaf, beim
> ersten Starten lief die PD06 für einen Augenblick nur auf
> einem Zylinder, dann wieder auf beiden.Später dann dachte
> ich das sie etwas stark vibriert bei höherer Drehzahl,
> Leistung schien auch nicht voll da zu sein und der Durchzug
> von unten heraus war auch nicht so toll. Hatte die Zündung
> im Verdacht. Kerzen okay. Hab dann mal testweise zwei
> andere CDIs die ich noch liegen hatte eingebaut, dann gings
> schon besser. nach ein paar Tagen fahrt und etwas Regen -
> wieder alles beim alten. Also sooo starke Vibrationen hatte
> ich noch nie über die Fussrasten gespürt und knapp 30000km
> ist ja auch noch nicht soviel! Was kann der Fehler sein?
> Lieg ich mit der Zündung richtig?

> Gruß Christian

Re: SONSTIGES Motor läuft komisch

Geschrieben von: gernot - Datum: 6.9.2010 19:54

> okay, werde mir die Schläuche mal ansehen. CDIs kann ich
> ja auch noch ein wenig tauschen... Danke schonmal
> Gruß
> Christian
hallo hatte das bei meiner auch bei mir war der unterdruckschlauch vom tank zum motor kaputt bzw eingerissen

Re: SONSTIGES Motor läuft komisch

Geschrieben von: Kai - Datum: 6.9.2010 20:17

Hi Christian,

U-Druckschlauch wurde ja schon genannt.

Vielleicht ansonsten mal die Vergaser synchronisieren (lassen)? Wenn da etwas im argen ist, könnte es auch Ursache für verstärkte Vibrationen sein. Hatte ich mal bei meiner AT.

Was ist mit dem LuFi? Keine Ahnung, ob ein total verstopfter Filter für solche Symptome sorgen kann, zumindest aber jedoch für fehlende Leistung und Durchzug.

Grüsse, Kai

P.S.: Du schreibst, Du spürst die Vibrationen über die Fussrasten. Was ist denn, wenn Du den Motor im Leerlauf hochdrehst?

> Hallo Gemeinde,
> ich fang mal von vorne an: Nach dem Winterschlaf, beim
> ersten Starten lief die PD06 für einen Augenblick nur auf
> einem Zylinder, dann wieder auf beiden.Später dann dachte
> ich das sie etwas stark vibriert bei höherer Drehzahl,
> Leistung schien auch nicht voll da zu sein und der Durchzug
> von unten heraus war auch nicht so toll. Hatte die Zündung
> im Verdacht. Kerzen okay. Hab dann mal testweise zwei
> andere CDIs die ich noch liegen hatte eingebaut, dann gings
> schon besser. nach ein paar Tagen fahrt und etwas Regen -
> wieder alles beim alten. Also sooo starke Vibrationen hatte
> ich noch nie über die Fussrasten gespürt und knapp 30000km
> ist ja auch noch nicht soviel! Was kann der Fehler sein?
> Lieg ich mit der Zündung richtig?

> Gruß Christian

Re: SONSTIGES Motor läuft komisch

Geschrieben von: MikeTA600 - Datum: 7.9.2010 09:39

> Hi Christian,

> U-Druckschlauch wurde ja schon genannt.

> Vielleicht ansonsten mal die Vergaser synchronisieren
> (lassen)? Wenn da etwas im argen ist, könnte es auch
> Ursache für verstärkte Vibrationen sein. Hatte ich mal bei
> meiner AT.

> Was ist mit dem LuFi? Keine Ahnung, ob ein total
> verstopfter Filter für solche Symptome sorgen kann,
> zumindest aber jedoch für fehlende Leistung und Durchzug.

Hallo
Wenn das oben geschriebene nicht hilft und die Kompression gut ist , hilft oft Vergaserreiniger in den Tank und eine Tankfüllung leer fahren .

Gruß

Re: SONSTIGES Motor läuft komisch

Geschrieben von: clz - Datum: 7.9.2010 19:55

Danke für die vielen Antworten,
werde demnächst mal eure Tips durchgehen und melde mich dann wenn ich weiter bin. Vergaser wurden letztes Jahr synchronisiert, das schließe ich dann mal aus.
Bis bald
Gruß
Christian

> Hallo
> Wenn das oben geschriebene nicht hilft und die Kompression
> gut ist , hilft oft Vergaserreiniger in den Tank und eine
> Tankfüllung leer fahren .

> Gruß

Re: SONSTIGES Motor läuft komisch

Geschrieben von: clz - Datum: 14.9.2010 20:19

Hallo, da bin ich wieder,
hab meinen Vergaser ausgebaut und teilweise zerlegt. Also Dreck konnte ich beim besten willen nicht finden, hatte auch die Haupt -und Leerlaufdüse aus der Schwimmerkammer gebaut - m.E. alles sauber und frei. Der ganze Vergaser glänzt eigentlich... wie sieht sowas aus wenn es dreckig ist, hab sowas noch nicht gesehen.
Gruß
Christian

Re: SONSTIGES Motor läuft komisch

Geschrieben von: Ralle - Datum: 14.9.2010 22:07

Hallo
meistens ist es so eine braune Mocke oder Oxyd der sich in der Schwimmerkammer absetzt.Mache doch mal erst die einfachen Sachen.Unterdruckschlauch prüfen.Benzinfluss aus dem Benzinhahn prüfen(Läuft nur wen den Motor startest).Belüftungsbohrung von der Membrane am Benzinhahn ob die sauber ist.An den Steckern der Cdi wackeln.Wenn da nichts passsiert die rechte Cdi nochmal tauschen.Gruß Ralle