TECHNIK Kürzerer Schalthebel?

TECHNIK Kürzerer Schalthebel?

Geschrieben von: achim2kenya - Datum: 31.8.2010 14:09

Hi!

An meiner PD10 finde ich links den Abstand Fußraste-Schalthebel ziemlich lang. Bei mir kein Problem, aber meine Frau hat kleinere Füße.
Gibt es irgendwo einen passenden, kürzeren Schalthebel?

Achim

Re: TECHNIK Kürzerer Schalthebel?

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 31.8.2010 14:39

> Hi!

> An meiner PD10 finde ich links den Abstand
> Fußraste-Schalthebel ziemlich lang. Bei mir kein Problem,
> aber meine Frau hat kleinere Füße.
> Gibt es irgendwo einen passenden, kürzeren Schalthebel?

> Achim

Hi Achim

ist denn der originale dran, denn der ist schon recht kurz, Hebel aus dem Zubehör sind oft eher länger, vielleicht ist ja auch ein längerer ausm Zubehör dran und Du brauchst nur den originalen? Vielleicht tust mal nen Bild rein von dem Teil dann kann mans sehen was dran ist

Grüssle

Re: TECHNIK Kürzerer Schalthebel?

Geschrieben von: achim2kenya - Datum: 31.8.2010 16:46

Hi!

Ich denke schon der ist original. Länge von Mitte Schaltwelle - Mitte Gummi ziemlich genau 100mm.

Schau: http://www.bilder-hochladen.net/files/f0as-4-jpg.html

Achim

Re: TECHNIK Kürzerer Schalthebel?

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 31.8.2010 16:50

Jo ist der originale, kenne dann aber keinen kürzeren, nen einstellbarer wär gut oder :-)

Re: TECHNIK Kürzerer Schalthebel?

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 31.8.2010 16:52

Re: TECHNIK Kürzerer Schalthebel?

Geschrieben von: Thomas Ottens - Datum: 2.9.2010 08:42

> Hi!

> Ich denke schon der ist original. Länge von Mitte
> Schaltwelle - Mitte Gummi ziemlich genau 100mm.

Hallo Achim,
bei Ebay zusätzlich einen gebrauchten besorgen und den
auf gewünschtes Maß kürzen ...

Gruß Thomas

Re: TECHNIK Kürzerer Schalthebel?

Geschrieben von: T.J. - Datum: 3.9.2010 08:16

Hallo Achim,

einen kürzeren Schalthebel findest du beim Verwerter. Ich habe mal beim Markus in seinem Laden Stoppelhopser in Iserlohn-Letmathe nur nach einem klappbaren Gebraucht-Schalthebel für die TA gefragt. Der hat mir gleich eine ganze Kiste davon hingestellt von versch. Enduros, kürzere waren auch dabei. Ich würde es genauso händeln an deiner Stelle. Anbei schon mal seine Adresse:

http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=derstoppelhopser

Gruß aus Bochum

T.J.

Re: TECHNIK Kürzerer Schalthebel?

Geschrieben von: IngoAC - Datum: 3.9.2010 09:44

Moin,
ich habe mal eine Schalthebel abgebrochen, da hatte ich in die Reste einfach ein Loch gebohrt ne Schraube durchgestekt und mit einer Selbstsichernden Mutter gesichert. Für den TÜV kam dann mal Schrumpfschlauch drübe schont auch die Stiefel.

Für artgerechte Haltung
Ingo