SONSTIGES Bremsbeläge XL700V und XL700VA kompatibel?

SONSTIGES Bremsbeläge XL700V und XL700VA kompatibel?

Geschrieben von: Panny - Datum: 30.8.2010 21:28

Weiß jemand, ob die Bremsbeläge für die XL700V (ohne ABS) und die XL700VA (ABS) gleich sind?
Ich sitz hier in Alaska und hab en paar zu kleine Beläge für meine VA und vermute, daß die V nur zwei Kolben und damit kleiner Beläge hat - die ich damit gerade in Händen halte.

Gruß

Panny

Re: SONSTIGES Bremsbeläge XL700V und XL700VA kompatibel?

Geschrieben von: Burkhard-RD13 - Datum: 30.8.2010 21:37

... und vermute, daß die V nur zwei Kolben und
> damit kleiner Beläge hat - die ich damit gerade in Händen
> halte.
So ist es - VA hat drei Kolben, V (ohne ABS) nur zwei!

Re: SONSTIGES Bremsbeläge XL700V und XL700VA kompatibel?

Geschrieben von: ntvtom - Datum: 30.8.2010 21:40

> Weiß jemand, ob die Bremsbeläge für die XL700V (ohne ABS)
> und die XL700VA (ABS) gleich sind?
> Ich sitz hier in Alaska und hab en paar zu kleine Beläge
> für meine VA und vermute, daß die V nur zwei Kolben und
> damit kleiner Beläge hat - die ich damit gerade in Händen
> halte.

> Gruß

> Panny

Ja mit/ohne ABS ist verschieden.

Hier die Teilenummern:

06455-MFF-D01 (ABS) rechts
06456-MFF-D01 (ABS) links
06456-MCB-612 (Std.) rechts
06455-MCB-612 /Std.) links

rechts/links bezieht sich dabei auf den rechten/linken Sattel.

Tom

Re: SONSTIGES Bremsbeläge XL700V und XL700VA kompatibel?

Geschrieben von: Panny - Datum: 19.9.2010 02:25

@NTVTom:
> 06455-MFF-D01 (ABS) rechts
> 06456-MFF-D01 (ABS) links

Sind die wirklich verschieden für die beiden Seiten?
Zubehör-Beläge (diesmal die richtigen) sehen für beide Seiten vollkommen identisch aus.

Re: SONSTIGES Bremsbeläge XL700V und XL700VA kompatibel?

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 19.9.2010 11:26

> @NTVTom:

> Sind die wirklich verschieden für die beiden Seiten?
> Zubehör-Beläge (diesmal die richtigen) sehen für beide
> Seiten vollkommen identisch aus.

Hab mir letztens welche von Carbon Lorraine bestellt, links und rechts gleiche Beläge

Grüssle

Re: SONSTIGES Bremsbeläge XL700V und XL700VA kompatibel?

Geschrieben von: ntvtom - Datum: 19.9.2010 20:29

> @NTVTom:

> Sind die wirklich verschieden für die beiden Seiten?
> Zubehör-Beläge (diesmal die richtigen) sehen für beide
> Seiten vollkommen identisch aus.

Keine Ahnung, irgendeine Kleinigkeit wird schon anders sein,
vielleicht die Beschriftung...????
:)

Re: SONSTIGES Bremsbeläge XL700V und XL700VA kompatibel?

Geschrieben von: Ralle - Datum: 19.9.2010 21:46

Hallo
Es gibt mitlerweile Bremsklötze die laufrichtungs gebunden sind.Da ist auf der Rückseite ein Pfeil drauf,ob sowas schon bei der Transalp verbaut ist weiß ich nicht!!Meistens haben die Bremsbeläge aus dem Zubehör nicht diese Bindung.Gruß Ralle

Re: SONSTIGES Bremsbeläge XL700V und XL700VA kompatibel?

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 19.9.2010 23:27

Hai die Laufrichtung ist an der linken und rechten Scheibe ja gleich, es geht darum weil die Honda Beläge für linke Bremszange ne andere Nummer haben als der rechte Satz.
Ist aber nur bei den Honda Belägen so, warum keine Ahnung, hab die alten Nissin Backen noch im Keller, könnt die mal angucken ob da was unterschiedlich ist

Re: SONSTIGES Bremsbeläge XL700V und XL700VA kompatibel?

Geschrieben von: Ralle - Datum: 19.9.2010 23:45

Ist mir schon klar,aber wenn du den Bremsbelag von der linken Bremszange dort wo die Bremskolben anliegen auf die rechte Seite verbaust laufen sie in gegenrichtung ab.

Re: SONSTIGES Bremsbeläge XL700V und XL700VA kompatibel?

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 19.9.2010 23:50

> Ist mir schon klar,aber wenn du den Bremsbelag von der
> linken Bremszange dort wo die Bremskolben anliegen auf die
> rechte Seite verbaust laufen sie in gegenrichtung ab.

Nur wenn Du den drehst, wenn der linke äussere nach rechts innen kommt nicht. (grad parallel verschoben sozusagen)

Re: SONSTIGES Bremsbeläge XL700V und XL700VA kompatibel?

Geschrieben von: Ralle - Datum: 19.9.2010 23:58

Ja richtig.Vieleicht steht aber auch In und Out drauf.Sind die Bremsklötze eigentlich so gebaut das sie auf die Kolbenseite und auch die andere Seite passen.

Re: SONSTIGES Bremsbeläge XL700V und XL700VA kompatibel?

Geschrieben von: Panny - Datum: 30.8.2010 21:52

Danke für die schnellen Antworten und besonders für die Teilenummern.
Die hatte ich sogar parat, aber da die vorderen Bremsbeläge exklusiv an der Transe verbaut werden und die außer in Chile nirgendwo in den Amerikas verkauft wird, komm ich hier über Honda nicht an die Teile (außer ich bin bereit, 6 Wochen zu warten - dann ist hier tiefster Winter!).

Dank Überleitungstabellen hab ich aber schon ne Alternative!

Gruß

Panny