Liebe Gemeinde, habe folgendes Problem heute gehabt. Habe mit der Maschine eine Runde gedreht. Sie kurz abgestellt und wollte nach 5 Minuten in die garage. Maschine startete, aber der Anlasser lief mit und ich konnte weder mit dem Zündschschloß, noch mit dem Killschalter den Motor zum Stehen bringen. Erst das Abklemmen der Batterie brachte Erfolg! Alle Kontrolllampen leuchteten einwandfrei und ich konnte "normal" fahren, Nur den Anlasser lief die ganze Zeit. Wenn ich jetzt die Batterie einsetze und den 2. Pol anschließe, gibts Funken und der Motor will starten. Egal, wie rum ich die Pole anschließe.
Hat jemand eine Idee????
Bin letzte Woche mehrfach im kräftigen Regen gefahren....ob's was damit zu tun hat?? Ich weiß es nicht....
Gruß
Georg
> aber der Anlasser lief mit und ich konnte weder mit dem
> Zündschschloß, noch mit dem Killschalter den Motor zum
> Stehen bringen. Erst das Abklemmen der Batterie brachte
> Erfolg!
Hallo
Vermutlich ist der Schalter am Lenker schuld , hängt oder zusammengeschmort . Es kann auch das Kabel welches zum Magnetschalter geht durchgescheuert sein und Massekontakt haben .
> Egal, wie rum ich die Pole anschließe.
Niemals falsch rum anschliessen !!!
Dadurch können alle Halbleiter einen Knacks bekommen .
Hoffe mal , dass CDI Regler das überlebt haben .
Gruß E
> Hallo
> Vermutlich ist der Schalter am Lenker schuld , hängt oder
> zusammengeschmort . Es kann auch das Kabel welches zum
> Magnetschalter geht durchgescheuert sein und Massekontakt
> haben .
> Niemals falsch rum anschliessen !!!
> Dadurch können alle Halbleiter einen Knacks bekommen .
> Hoffe mal , dass CDI Regler das überlebt haben .
> Gruß E
Das ist klar, meinte nur, egal, ob ich erst den Plus und dann den Minuspol anschließe oder umgekehrt....
Gruß
Georg
> Liebe Gemeinde, habe folgendes Problem heute gehabt. Habe
> mit der Maschine eine Runde gedreht. Sie kurz abgestellt
> und wollte nach 5 Minuten in die garage. Maschine startete,
> aber der Anlasser lief mit und ich konnte weder mit dem
> Zündschschloß, noch mit dem Killschalter den Motor zum
> Stehen bringen. Erst das Abklemmen der Batterie brachte
> Erfolg! Alle Kontrolllampen leuchteten einwandfrei und ich
> konnte "normal" fahren, Nur den Anlasser lief die
> ganze Zeit. Wenn ich jetzt die Batterie einsetze und den 2.
> Pol anschließe, gibts Funken und der Motor will starten.
> Egal, wie rum ich die Pole anschließe.
> Hat jemand eine Idee????
> Bin letzte Woche mehrfach im kräftigen Regen
> gefahren....ob's was damit zu tun hat?? Ich weiß es
> nicht....
> Gruß
> Georg
Kann eigentlich nur das Startrelais sein.
Das ist normalerweise das einzige Teil im Stromkreis, das direkt mit der Batterie verbunden ist.
Alles andere läuft über das Zündschloss.
Tom
> Kann eigentlich nur das Startrelais sein.
> Das ist normalerweise das einzige Teil im Stromkreis, das
> direkt mit der Batterie verbunden ist.
> Alles andere läuft über das Zündschloss.
> Tom
Hallo
Natürlich .
Ich habe mir das nur nicht richtig durchgelesen .
Gruß
> Kann eigentlich nur das Startrelais sein.
> Das ist normalerweise das einzige Teil im Stromkreis, das
> direkt mit der Batterie verbunden ist.
> Alles andere läuft über das Zündschloss.
> Tom
Und wo ist das?
Gruß
Georg
Hallo
Das ist auch kein Relaise,sondern ein Startermagnetschalter.
> Hallo
> Das ist auch kein Relaise,sondern ein
> Startermagnetschalter.
Danke, habs gefunden und werds mir Morgen mal anschauen....
Gruß
Georg
> Danke, habs gefunden und werds mir Morgen mal
> anschauen....
> Gruß
> Georg
Hab heute die ganze Angelegenheit ausgebaut und mich an alte Käfer- Zeiten erinnert...KLemmende Magnetschalter kann man mit einigen gezielten Klopfern wieder gängig machen. Jetzt funzt es wieder! Mal sehen wie lange, eventuell brauch ich demnächst einen neuen Schalter. Ist aber auch kein Problem.
Gruß
Georg