Hallo Leute,
hab ne 2001er Transalp (PD10) mit 30tkm.
ich habe festgestellt, das da wo der Kupplungszug in den Motor geht (an dieser Feder oder was das ist auf der rechten Seite)das dort beim ziehen der Kupplung etwas Öl herauskommt. Jetzt wollt ich gerne wissen, bevor ich da unötig dran rum schraube, ob da nur ne Dichtung zu erneuern ist oder was ich alles erneuern muss damit ich da kein Öl mehr verliere?
Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
mfg Denis Schäfer
> Hallo Leute,
> hab ne 2001er Transalp (PD10) mit 30tkm.
> ich habe festgestellt, das da wo der Kupplungszug in den
> Motor geht (an dieser Feder oder was das ist auf der
> rechten Seite)das dort beim ziehen der Kupplung etwas Öl
> herauskommt. Jetzt wollt ich gerne wissen, bevor ich da
> unötig dran rum schraube, ob da nur ne Dichtung zu erneuern
> ist oder was ich alles erneuern muss damit ich da kein Öl
> mehr verliere?
> Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
> mfg Denis Schäfer
Hi,
ich habe "bloß" eine PD06 und somit auch nur die Unterlagen für dieses Modell, aber da gibt es vermutlich kaum Unterschiede.
Bei der PD 06 wäre wohl der Simmerring
H91204KK0003 SIMMERRING, 12X18X5(ARAI) 5.10 EURO
betroffen, evtl aber auch das zugehörige Lager für ca. 25 .
Natürlich sind die Materialkosten eindeutig günstiger als der Arbeitslohn, die der Freundliche aufrufen wird. Die Teile sitzen in dem Gehäusedeckel, der den Ölbereich des Motors umfasst, also nicht gerade mal so eben zu erledigen. Andererseits, wenn es nicht "strömt" ... lass es wie es ist, abwischen und fertig. Außerdem hats mehrere Beiträge im Forum, die sich mit der außenliegenden Abdichtung eben dieser Stelle befassen. Bemühe mal die Suchfunktion, vielleicht hilfts.
Gruß und viel Erfolg
HW