Nach kompletter Demontage ist das Motorrad nun fast wieder zusammengebaut. Leider bin ich gerade ratlos, da ich einen Schlauch nicht zuordnen kann. Selbiger kommt vom Vergaser oben und läuft (wenn ich mich recht entsinne) in Richtung Sitzbank. Dort wird er per T-Stück geteilt und die beiden Enden sind dann noch mal ca. 10-15 cm lang. Nur wo gehören die hin?
Schon jetzt vielen Dank für jeden Hinweis.
Andreas
> Nach kompletter Demontage ist das Motorrad nun fast wieder
> zusammengebaut. Leider bin ich gerade ratlos, da ich einen
> Schlauch nicht zuordnen kann. Selbiger kommt vom Vergaser
> oben und läuft (wenn ich mich recht entsinne) in Richtung
> Sitzbank. Dort wird er per T-Stück geteilt und die beiden
> Enden sind dann noch mal ca. 10-15 cm lang. Nur wo gehören
> die hin?
Hi,
das kurze Ende bleibt offen entlang des Kabelstrangs liegen -aufsteigendes Ende-, das andre führt nach unten zum Stutzen des Lufikastens; ist die Entlüftungsleitung des Motorgehäuses, über die evtl überschüssiges Öl in den Lufikasten geleitet wird.
Habe gerade meine Transe nicht zur Hand ums nachzuschauen, aber ich denke, dass es so richtig ist, hab selbst schon drüber gerätselt .
HW
>
> ...Selbiger kommt vom Vergaser
> oben und läuft (wenn ich mich recht entsinne) in Richtung
> Sitzbank.
Das wird der Überlaufschlauch für Benzin sein.
Schließt eines der Schwimmernadelventile in den Vergasern nicht dicht kann das überflutende Benzin über diesen Schlauch ablaufen und es wird verhindert das es in die Zylinder läuft wo es großen Schaden anrichten kann.
Von beiden Vergasern geht ein kurzes Schlauchstück oben weg und mündet in ein T-Stück.
Von diesem führt ein längerer Schlauch zum senkrechten Rahmenrohr und endet unterhalb der Vergaserhöhe damit hier das Benzin notfalls auslaufen kann.
Die Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung gehen von den Zylinderkopfdeckeln ab und führen in den Luftfilterkasten zum Ölabscheider.
> > Das wird der Überlaufschlauch für Benzin sein.
....
> Die Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung gehen von den
> Zylinderkopfdeckeln ab und führen in den Luftfilterkasten
> zum Ölabscheider.
Jetzt, wo Du das sagst ....
Aber verwechseln kann man sie nicht, denn Kurbelgehäuseschlauch ist erheblich dicker, so richtig?
HW
...Von diesem führt ein längerer Schlauch zum senkrechten
> Rahmenrohr und endet unterhalb der Vergaserhöhe damit hier
> das Benzin notfalls auslaufen kann.
Leute, ihr seid spitze! Nur eine Frage noch - warum wird der längere (Ablauf)-Schlauch am Ende nochmals per T-Stück geteilt?
Danke und Gruß
A.
> > Das wird der Überlaufschlauch für Benzin sein.
> Schließt eines der Schwimmernadelventile in den Vergasern
> nicht dicht kann das überflutende Benzin über diesen
> Schlauch ablaufen und es wird verhindert das es in die
> Zylinder läuft wo es großen Schaden anrichten kann.
Das ist falsch, der Vergaser der TA kat keinen Überlauf und braucht wegen des Unterdruckbenzinhahns auch keinen ( im gegensatz zur AT ). Die Schläuche dienen ausschließlich der Entlüftung der Vergaser.
> Von beiden Vergasern geht ein kurzes Schlauchstück oben
> weg und mündet in ein T-Stück.
> Von diesem führt ein längerer Schlauch zum senkrechten
> Rahmenrohr und endet unterhalb der Vergaserhöhe damit hier
> das Benzin notfalls auslaufen kann.
Wenn dort Benzin rauslaufen würde dann wäre der Motor schon komplett abgesoffen.
Gerda
> Das ist falsch, der Vergaser der TA kat keinen Überlauf
> und braucht wegen des Unterdruckbenzinhahns auch keinen (
> im gegensatz zur AT ). Die Schläuche dienen ausschließlich
> der Entlüftung der Vergaser.
> Wenn dort Benzin rauslaufen würde dann wäre der Motor
> schon komplett abgesoffen.
> Gerda
L O L
> Das ist falsch, der Vergaser der TA kat keinen Überlauf
> und braucht wegen des Unterdruckbenzinhahns auch keinen (
> im gegensatz zur AT ). Die Schläuche dienen ausschließlich
> der Entlüftung der Vergaser.
Also bei meiner PD06 ist nach jahrelanger Abstellzeit da schon Benzin ausgelaufen weil die Schwimmernadelventile nicht mehr dicht abgeschlossen haben.
Der Unterdruckventil im Benzinhahn ist als nicht absolut zuverlässig anzusehen weswegen Honda auch noch einen manuellen Benzinhahn plus Vergaserüberlauf installiert hat.
Der Schlauch mit dem Y-Stück in der Nähe des senkrechten Rahmenrohrs gehört meiner Meinung nach zum Überlauf des Kühlwasserausdehnungsgefäßes.
Das Flüssige Wasser geht bei Wasseraustritt nach Unten neben den Schlauch für das Ölabscheiderkondesat des Luftfilterkastens und der abgezweigte andere Teil nach Hinten unter die Sitzbank für den Wasserdampf und zur Belüftung.
> Also bei meiner PD06 ist nach jahrelanger Abstellzeit da
> schon Benzin ausgelaufen weil die Schwimmernadelventile
> nicht mehr dicht abgeschlossen haben.
wenn man so intelligent ist und den Benzinhahn nicht zu machtween die Kiste über Jahre steht- na dann.
> Der Unterdruckventil im Benzinhahn ist als nicht absolut
> zuverlässig anzusehen weswegen Honda auch noch einen
> manuellen Benzinhahn plus Vergaserüberlauf installiert hat.
Siehe oben
> Der Schlauch mit dem Y-Stück in der Nähe des senkrechten
> Rahmenrohrs gehört meiner Meinung nach zum Überlauf des
> Kühlwasserausdehnungsgefäßes.
Meinungen sind nicht gefragt sondern Fakten.
> Das Flüssige Wasser geht bei Wasseraustritt nach Unten
> neben den Schlauch für das Ölabscheiderkondesat des
> Luftfilterkastens und der abgezweigte andere Teil nach
> Hinten unter die Sitzbank für den Wasserdampf und zur
> Belüftung.
Was hast geraucht ? Bullshit ? Nein ? Dann hast du nicht die geringste keine Ahnung.
Gerda
> wenn man so intelligent ist und den Benzinhahn nicht zu
> machtween die Kiste über Jahre steht- na dann.
> Siehe oben
> Meinungen sind nicht gefragt sondern Fakten.
> Was hast geraucht ? Bullshit ? Nein ? Dann hast du nicht
> die geringste keine Ahnung.
> Gerda
Mach dir nichts daraus.
Manche haben einfach Halb- oder besser Viertelwissen - aber das dafür umso konsequenter
> Mach dir nichts daraus.
> Manche haben einfach Halb- oder besser Viertelwissen -
> aber das dafür umso konsequenter
Hey Leute, Sledge hat es gut gemeint und lag da falsch. Dürfen im Forum nur noch absolute Experten was mitteilen?
Man kann jemanden auch berichtigen ohne ihn gleich abzustempeln.
Übrigens - Gerda - (dann hast du nicht die geringste Ahnung oder dann hast du keine Ahnung aber nicht dann hast du nicht die geringste keine Ahnung) Grüßle
> Hey Leute, Sledge hat es gut gemeint und lag da falsch.
> Dürfen im Forum nur noch absolute Experten was mitteilen?
> Man kann jemanden auch berichtigen ohne ihn gleich
> abzustempeln.
Tja, hätte er geschwiegen, wäre er Philosoph geblieben ...
> Hey Leute, Sledge hat es gut gemeint und lag da falsch.
> Dürfen im Forum nur noch absolute Experten was mitteilen?
> Man kann jemanden auch berichtigen ohne ihn gleich
> abzustempeln.
> Übrigens - Gerda - (dann hast du nicht die geringste
> Ahnung oder dann hast du keine Ahnung aber nicht dann hast
> du nicht die geringste keine Ahnung) Grüßle
Manche haben ihre Kompetenzen nur im fachlichen Bereich und in allen anderen Bereichen fehlts, die nennt man dann Fachidioten
Grüssle
> Was hast geraucht ? Bullshit ? Nein ? Dann hast du nicht
> die geringste keine Ahnung.
Da ist aber einer Übergekocht und hat Schaum am Mund.
Mich berühren solche Kommentare nicht wirklich zumal es ja um Überlaufschläuche geht.
Da auch sonnst keine konstruktiven Elemente auffindbar sind erübrigt sich auch jede Diskussion.