Moin aus Lübeck,
tolles Forum hier! Habe folgendes Problem: Unter "Technik" steht zu Zündboxen geschrieben:
"Es gibt zwei Versionen für Alps mit und ohne Seitenständerschalter (letztere sind fast alle Bj.87). Wegen unterschiedlicher Steckerbelegungen muss in diesen die Version mit Drahtschleife eingebaut werden, sonst läuft sie nicht. Beim Einsatz einer solchen CDI in einer Transalp mit Seitenständerschalter muss die Drahtbrücke durchtrennt werden, um die Seitenständerüberwachung zu aktivieren."
Bin kein Schrauber (leider), und weiß nicht, welche "Drahtbrücke" ich durchtrennen soll.
Gruß an alle
Chrischn
Hi Chrischn,
> Bin kein Schrauber (leider), und weiß nicht, welche "Drahtbrücke" ich durchtrennen soll.
damit ist ausschließlich die Alternative gemeint, die Nachbau-CDI von M.S. s.
http://motorbike-shop.de/product_info.php?cPath=124&products_id=907
Die Dinger sind übrigens spitze. Hab´ selbst so eine letztes Jahr in meine 89er reingesetzt, da ist jetzt sogar das Licht heller.
Gruß nach aus Bochum nach Lübeck
T.J.
Moin T.J. ,
ja ich weiß, habe meine TA (Bj. 92) mit diesen Zündboxen nachgerüstet, jetzt gibt es Probleme mit dem Seitenständer. Habe hier gelesen, dass dieses Problem bekannt ist.
Habe eine Zündbox MM9-830 eingesetzt und seitdem geht die Maschine nicht mehr aus, wenn der Seitenständer bei eingelegtem Gang ausgeklappt ist. Und das findet der TÜV gerade nicht so gut
Deshalb soll die "Drahtbrücke" durchtrennt werden, "um die Seitenständerübwerwachung zu aktivieren"......
Gruß, Chrischn
> ja ich weiß, habe meine TA (Bj. 92) mit diesen Zündboxen nachgerüstet, jetzt gibt es Probleme mit dem Seitenständer. Habe hier gelesen, dass dieses Problem bekannt ist. Habe eine Zündbox MM9-830 eingesetzt
Ja watt denn nu? Haste jetzt die von MS-Shop oder die von Honda?
> und seitdem geht die Maschine nicht mehr aus, wenn der Seitenständer bei eingelegtem Gang ausgeklappt ist. Und das findet der TÜV gerade nicht so gut Deshalb soll die "Drahtbrücke" durchtrennt werden, "um die Seitenständerübwerwachung zu aktivieren"...... Gruß, Chrischn
Dann trenne doch endlich den blöden Draht durch, steht doch alles im Link wie es geht: http://motorbike-shop.de/product_info.php?cPath=124&products_id=907
Bei Mischbetrieb der CDIs (eine von MS und eine Honda) einfach bei Bedarf tauschen, irgendwann funzt das dann.
Gruß T.J.