Hallo zusammen
Ich benötige einen Rat. Meine RD11 hat gerade den 24'000er Service hinter sich, inkl. Luftfilterwechsel (wieder ein Originalteil eingebaut). Nun komme ich von einem Wochenendausflug zurück und musste feststellen, dass sie jetzt ab einer Höhe von vielleicht 1800 m.ü.M. kaum noch zieht. Beim Gasgeben bei 4000U/min zuerst mal bockt und mit (sehr) wenig Lust auf Toren kommt und sich beim Beschleunigen durchaus noch ein paar mal zu verschlucken scheint oder kuz aussetzt. Ab 1500 m.ü.M. und darunter ist alles i.O. Verbrauch wie immer, Leerlauf so Gleichmässig wie nie, aber so macht das Teil nicht wirklich Spass auf den Pässen.
Kennt jemand das Phänomen? Bzw. was man tun muss, um Abhilfe zu schaffen?
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Urs
> Hallo zusammen
> Ich benötige einen Rat. Meine RD11 hat gerade den 24'000er
> Service hinter sich, inkl. Luftfilterwechsel (wieder ein
> Originalteil eingebaut). Nun komme ich von einem
> Wochenendausflug zurück und musste feststellen, dass sie
> jetzt ab einer Höhe von vielleicht 1800 m.ü.M. kaum noch
> zieht. Beim Gasgeben bei 4000U/min zuerst mal bockt und mit
> (sehr) wenig Lust auf Toren kommt und sich beim
> Beschleunigen durchaus noch ein paar mal zu verschlucken
> scheint oder kuz aussetzt. Ab 1500 m.ü.M. und darunter ist
> alles i.O. Verbrauch wie immer, Leerlauf so Gleichmässig
> wie nie, aber so macht das Teil nicht wirklich Spass auf
> den Pässen.
> Kennt jemand das Phänomen? Bzw. was man tun muss, um
> Abhilfe zu schaffen?
> Liebe Grüsse aus der Schweiz
> Urs
Motor läuft zu fett. Bist du sicher das ein Honda Filter eingebaut wurde? Kontrollieren! Ggfs. K&N Filter einbauen.
Gerda
> Motor läuft zu fett. Bist du sicher das ein Honda Filter
> eingebaut wurde? Kontrollieren! Ggfs. K&N Filter einbauen.
> Gerda
Bin nicht sicher! Das hatte ich den Händler als Erstes gefragt und er behauptet, dass er original verbaut hat.
Aber, da blicke ich zuwenig durch, einem Gleichdruckvergaser sollte das doch egal sein, der stellt doch Schieber und Düse danach ein, was an Luft halt gerade kommt?!
Urs
> Bin nicht sicher! Das hatte ich den Händler als Erstes
> gefragt und er behauptet, dass er original verbaut hat.
> Aber, da blicke ich zuwenig durch, einem
> Gleichdruckvergaser sollte das doch egal sein, der stellt
> doch Schieber und Düse danach ein, was an Luft halt gerade
> kommt?!
> Urs
Die Praxis sagt was anderes. Nimm den Lufi mal raus und fahr wieder hoch, dann bist du schlauer.
Gerda
Hallo Urs,
vielleicht hängt der Choke? Ändert sich noch was, wenn Du den Chokehebel betätigst?
LG
Jörg
> Hallo Urs,
> vielleicht hängt der Choke? Ändert sich noch was, wenn Du
> den Chokehebel betätigst?
> LG
> Jörg
Der Choke funktionierte und als ich ihn während der Fahrt versuchsweise zog, ging die Leistung sofort zurück. M.E. hat sich hier nichts verändert.
Grüsse Urs
> Der Choke funktionierte und als ich ihn während der Fahrt
> versuchsweise zog, ging die Leistung sofort zurück. M.E.
> hat sich hier nichts verändert.
> Grüsse Urs
Hi , ich hatte genau das gleiche Problem bis vor 3 Tagen .
Das Ganze wurde immer schlimmer. Und was war´s ? Ihr werdets nicht glauben ..... die Schrauben am Luftansaugstutzen ( Schlauchschellen ) , das Ding hat Falschluft gezogen .
Sollten sich diese nicht mehr festziehen lassen, dann nimm das Distanzstück raus und ziehe die Schrauben VORSICHTIG fest.
Hoffe es hilft
Matze
> Hi , ich hatte genau das gleiche Problem bis vor 3 Tagen .
> Das Ganze wurde immer schlimmer. Und was war´s ? Ihr
> werdets nicht glauben ..... die Schrauben am
> Luftansaugstutzen ( Schlauchschellen ) , das Ding hat
> Falschluft gezogen .
> Sollten sich diese nicht mehr festziehen lassen, dann nimm
> das Distanzstück raus und ziehe die Schrauben VORSICHTIG
> fest.
> Hoffe es hilft
> Matze
Thanks, gut zu wissen! Habe jetzt einen K&N oder ähnlich einbauen lassen. Muss nur mal warten bis der Schnee in den Alpen wieder etwas vergangen ist, dann kann ich mal ausprobieren, was auf 2000 Höhe passiert, im Flachland läuft er super.
Gruss Urs