TECHNIK Bremssattelschraube

TECHNIK Bremssattelschraube

Geschrieben von: Oliver - Datum: 5.6.2010 18:35

Hallo, kann mir jemand das Anzugsmoment für die Bremssattelschraube hinten verraten, steht nicht in meinem Buch drin, und hat jemand vielleicht noch so eine Schraube (8*49) rumliegen und würde sie mir verkaufen?
Hab ne RD11.
Gruß
Oliver

Re: TECHNIK Bremssattelschraube

Geschrieben von: T.J. - Datum: 5.6.2010 19:06

Hallo Oliver,

> Hallo, kann mir jemand das Anzugsmoment für die Bremssattelschraube hinten verraten, steht nicht in meinem Buch drin, und hat jemand vielleicht noch so eine Schraube (8*49) rumliegen und würde sie mir verkaufen? Hab ne RD11. Gruß Oliver

fahre für so einen Kleinscheiss einfach zum örtlichen HH. Der verrät dir für die paar Euro-fünfzig die die Schraube kostet dann auch das passende Drehmoment (25-30Nm) und rät dazu (idealerweise) zum Schraubensicherungslack Mittelfest für die Montage. Der kann dann auch von UHU ... sein (deutlich preiswerter) anstatt von Loctite.

Gruß T.J.