SONSTIGES Unglaublich aber wahr !!!!!

SONSTIGES Unglaublich aber wahr !!!!!

Geschrieben von: Michaelvl - Datum: 25.4.2010 15:40

Nachdem ich eben wieder ca. 90 Km nur auf eine Zylinder fahren musste habe ich mir die Zündboxen vorgenommen. Zuerst die Stecker bei laufenden Motor nacheinander abgezogen, dann die Zündboxen getauscht, Drehzahlmesser lief dann auch nicht mehr, zeige vorher aber Drehzahlen um 3000-4000 an, sowie im Stand ca.1500 U/min. Dannach wie beschrieben die Box geöffnet, Kontakte freigelegt, entlötet, neu verlötet, dabei gedacht so ein Blödsinn sieht doch alles super aus, dann die Box wieder provisorisch angeklemmt, Sitz provisorisch drauf, Probefahrt und was passiert??? Richtig die Mühle läuft wieder.
Die ganze Aktion hat ca 45 min gedauert.
Ein Dank an dieses Forum, Ich habe zuerst auf den Vergaser getippt und wurde von einigen Fahrern (keine TA Fahrer) darin bestätigt.
Also nochmals ein riesen Lob, an alle die Ihre Erfahrungen hier weitergeben.
Gruß aus Worpswede Michael v. L.