SONSTIGES Brauche neuen Vorderreifen, welcher ist empfehlenswert?

SONSTIGES Brauche neuen Vorderreifen, welcher ist empfehlenswert?

Geschrieben von: sgrund - Datum: 23.4.2010 14:31

Hallo,

ich habe eine Transalp Bj.92 und benötige einen neuen Vorderreifen.
Es soll jetzt einige Modelle geben wo die Lauffläche in der Mitte härter ist als aussen, ich bevorzuge eher Strassen- als Offroadbereifung.
Auch sollte der Kompromiss Laufleistung/Grip eher zur Laufleistung hin tendieren. Zur Zeit habe ich einen Metzeler Tourance drauf, der ist nach 10tkm an der Verschleissgrenze (1,6mm). Im Mai muss ich zum TÜV.
Wer kennt brauchbare Reifen?
Ist der Wechsel des Schlauches immer empfehlenswert?

Re: SONSTIGES Brauche neuen Vorderreifen, welcher ist empfehlenswert?

Geschrieben von: sgrund - Datum: 23.4.2010 17:28

> Hallo,

mir geht es nicht um eine Grundsatzdiskussion, ich möchte nur wissen ob es für die Transalp Reifen mit der Mischung hart in der Mitte/weicher am Rand gibt.
Ich bevorzuge Strassenreifen.

Re: SONSTIGES Brauche neuen Vorderreifen, welcher ist empfehlenswert?

Geschrieben von: Bernhard - Datum: 23.4.2010 19:07

> ich möchte
> nur wissen ob es für die Transalp Reifen mit der Mischung
> hart in der Mitte/weicher am Rand gibt.
> Ich bevorzuge Strassenreifen.

http://alt.transalp.de/technik/reifen/bridgestone/bt45.php

Re: SONSTIGES Brauche neuen Vorderreifen, welcher ist empfehlenswert?

Geschrieben von: T.J. - Datum: 24.4.2010 02:37

Hallo Simon,

> Auch sollte der Kompromiss Laufleistung/Grip eher zur Laufleistung hin tendieren. Zur Zeit habe ich einen Metzeler Tourance drauf, der ist nach 10tkm an der Verschleissgrenze (1,6mm).

da empfehle ich den Heidenau K60, den fahre ich schon seit über 130 TKm. Der hält im Schnitt bei meiner moderaten Fahrweise >20 TKm und der bringt mich zuverlässig ohne rutschen über den Asphalt und auch durch den Dreck. Einen neuen Schlauch ziehe ich übrigens immer nur nach Sichtprobe ein.

Gruß T.J.

PS: und jetzt bitte keine Laberei wegen Mischbereifung! Unsere alten Dinger haben keinerlei Eintragungen und JA es ist erlaubt. Ich habe damit schon 4 unbeanstandete HU-Prüfungen hinter mir. :-D

T.J.

Re: SONSTIGES Brauche neuen Vorderreifen, welcher ist empfehlenswert?

Geschrieben von: Angelika/Ö - Datum: 27.4.2010 11:28

Hier eine Stimme für Michelin Anakee. Aus meiner Sicht keine Empfehlung für Dunlop Trailmax und Avon Distanzia. :-)

Re: SONSTIGES Brauche neuen Vorderreifen, welcher ist empfehlenswert?

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 27.4.2010 13:52

> Hier eine Stimme für Michelin Anakee. Aus meiner Sicht
> keine Empfehlung für Dunlop Trailmax und Avon Distanzia.
> :-)

Produkte von Avon kann man sich eh höchstens ins Gesicht schmieren und die Reifen in die sprichwörtlichen Haare :-)

Duck und weg