TECHNIK Seitenständer Sicherheitsschaltung Problem

TECHNIK Seitenständer Sicherheitsschaltung Problem

Geschrieben von: Redfinn - Datum: 19.4.2010 00:33

Hallo habe mir letzte Woche eine Transalp zugelegt.
Bj.1988 in creme 30000km Laufleisung aus erster Hand.

einzige problem was ich habe ist das der Seitenständer Schalter nicht funzt, sprich die TA geht nicht aus wenn ich bei eingelegtem Gang den Seitenständer ausklapp.
Vom Vorbesitzer weiss ich das wohl schon einmal CDI´s oder CDI getauscht wurde, kann das Problem da liegen ?
Habe nachgeschaut und die bezeichnungen der CDI`s lauten
MM9 CI529 und MM9CI558

LG Uwe

Re: TECHNIK Seitenständer Sicherheitsschaltung Problem

Geschrieben von: Ralf T. - Datum: 19.4.2010 03:57

Moin moin,

> einzige problem was ich habe ist das der Seitenständer
> Schalter nicht funzt, sprich die TA geht nicht aus wenn ich
> bei eingelegtem Gang den Seitenständer ausklapp.
> Vom Vorbesitzer weiss ich das wohl schon einmal CDI´s oder
> CDI getauscht wurde, kann das Problem da liegen ?
> Habe nachgeschaut und die bezeichnungen der CDI`s lauten
> MM9 CI529 und MM9CI558

meine 88er fährt mit den 558er aus meiner 94er. Ob der Seitenständerschalter wirkt, muss ich nachher mal probieren.
Schon mal die CDIs gegeneinander getauscht und probiert?

Ralf.

Re: TECHNIK Seitenständer Sicherheitsschaltung Problem

Geschrieben von: Redfinn - Datum: 19.4.2010 11:00

> Moin moin,

> meine 88er fährt mit den 558er aus meiner 94er. Ob der
> Seitenständerschalter wirkt, muss ich nachher mal
> probieren.
> Schon mal die CDIs gegeneinander getauscht und probiert?

> Ralf.

getauscht habe ich sie noch nicht aber kann das einen effekt haben weil sonst geht ja alles, also auch DZM.
Bin mir halt bei der andern CDI nicht sicher ob das nicht eine aus einer 87ér oder so ist die den Seitenständerschalter noch nicht hatte

Re: TECHNIK Seitenständer Sicherheitsschaltung Problem

Geschrieben von: Ralf T. - Datum: 19.4.2010 21:59

Moin moin,

> getauscht habe ich sie noch nicht aber kann das einen
> effekt haben weil sonst geht ja alles, also auch DZM.

Versuch macht kluch.

> Bin mir halt bei der andern CDI nicht sicher ob das nicht
> eine aus einer 87ér oder so ist die den
> Seitenständerschalter noch nicht hatte

laut Technik-Seiten ist es eine 87er.

Ralf.

Re: TECHNIK Seitenständer Sicherheitsschaltung Problem

Geschrieben von: Redfinn - Datum: 20.4.2010 00:32

Hm dann frag ich doch mal genauer :)
Kann mein Seitenständer Schalter funktionieren wenn eine der verbauten CDI´s eine MM9 CI529 ist ???

Re: TECHNIK Seitenständer Sicherheitsschaltung Problem

Geschrieben von: Ralf T. - Datum: 20.4.2010 06:06

Moin moin,

> Hm dann frag ich doch mal genauer :)
> Kann mein Seitenständer Schalter funktionieren wenn eine
> der verbauten CDI´s eine MM9 CI529 ist ???

das könntest du vielleicht durch studieren der Schaltpläne rausfinden. _Falls_ der Schalter nur eine CDI unterbricht, _wäre_ das _möglich_. Oder durch probieren. Letzteres ist einfacher.

Ralf.