SONSTIGES 188 was heißt das ???

SONSTIGES 188 was heißt das ???

Geschrieben von: anton - Datum: 18.4.2010 20:34

Hallo Alper,

da fahr ich heute ausnahmsweise mal über einen Feldweg und treffe, wie sollte es auch anders sein, auf den Bauer. Dieser sagte, der Weg ist ein Privatweg und er will mich jetzt auf Hausfriedenbruch verklagen.Das Muffensausen war da erst mal vorhanden. Aber als ich zurückfuhr, sah ich am Wegesanfang nur das normale "Durchfahrt verboten" Schild und eine ominöse 188 in schwarzer Schrift auf gelben Hintergrund (also keinen Ansatz von Prvatweghinweis).Kennt Jemand hier diese Bedeutung??? Ich fahr da nämlich gerne lang (-:

Bitte helft einen völlig irritierten Anton.

Viele Grüße

Re: IDEE 188 was heißt das ???

Geschrieben von: Gregor - Datum: 18.4.2010 20:48

Hallo Anton,

> eine ominöse 188 in schwarzer Schrift auf gelben
> Hintergrund (also keinen Ansatz von Prvatweghinweis).Kennt
> Jemand hier diese Bedeutung???

Bundesstraße 188?

Gruß,
Gregor

Re: SONSTIGES 188 was heißt das ???

Geschrieben von: Maik - Datum: 18.4.2010 21:47

> Hallo Alper,

> da fahr ich heute ausnahmsweise mal über einen Feldweg und
> treffe, wie sollte es auch anders sein, auf den Bauer.
> Dieser sagte, der Weg ist ein Privatweg und er will mich
> jetzt auf Hausfriedenbruch verklagen.Das Muffensausen war
> da erst mal vorhanden. Aber als ich zurückfuhr, sah ich am
> Wegesanfang nur das normale "Durchfahrt verboten"
> Schild und eine ominöse 188 in schwarzer Schrift auf gelben
> Hintergrund (also keinen Ansatz von Prvatweghinweis).Kennt
> Jemand hier diese Bedeutung??? Ich fahr da nämlich gerne
> lang (-:

> Bitte helft einen völlig irritierten Anton.

> Viele Grüße
Zu dem Schild mit der 188 kann ich nichts sagen.
Aber unser Haus liegt an nem Feldweg, bei dem steht auch ein Einfahrt Verboten Schild, hat aber nix zu bedeuten, da illegal vom Bauern aufgestellt. ;)
Ich wurde auch von einem Bauern angeschnauzt, warum ich über den Feldweg fahren muss/möchte. Da hab ich meinen Nachbarn gefragt, der auch als Bauer den Feldweg benutzt. Der hat gesagt, das sind öffentliche Gemeindestrassen, aber werden halt nicht von der Gemeinde unterhalten, sondern von den Bauern, die sie benutzen.
Hab auch eine Karte in 1:25000 von meiner Gemeinde, wo jeder kleine Feldweg eingezeichnet ist. ;)
Bei mir in der Gegend, darf ich quasi jeden Feldweg benutzen, bloss bei den Wäldern, ist es meist problematisch. Wenn da steht, Einfahrt Verboten, Forstwirtschaftlicher Verkehr frei, darf ich da nicht rein. . .

Re: SONSTIGES 188 was heißt das ???

Geschrieben von: anton - Datum: 20.4.2010 16:07

> Zu dem Schild mit der 188 kann ich nichts sagen.
> Aber unser Haus liegt an nem Feldweg, bei dem steht auch
> ein Einfahrt Verboten Schild, hat aber nix zu bedeuten, da
> illegal vom Bauern aufgestellt. ;)
> Ich wurde auch von einem Bauern angeschnauzt, warum ich
> über den Feldweg fahren muss/möchte. Da hab ich meinen
> Nachbarn gefragt, der auch als Bauer den Feldweg benutzt.
> Der hat gesagt, das sind öffentliche Gemeindestrassen, aber
> werden halt nicht von der Gemeinde unterhalten, sondern von
> den Bauern, die sie benutzen.
> Hab auch eine Karte in 1:25000 von meiner Gemeinde, wo
> jeder kleine Feldweg eingezeichnet ist. ;)
> Bei mir in der Gegend, darf ich quasi jeden Feldweg
> benutzen, bloss bei den Wäldern, ist es meist
> problematisch. Wenn da steht, Einfahrt Verboten,
> Forstwirtschaftlicher Verkehr frei, darf ich da nicht rein.

Hallo Alper, danke für die ersten Worte. Mein erster Schreck ist zwischenzeitlich auch verschwunden. Das Schild mit der 188 ist ein Hinweis auf die Bundesstrasse 188. Ich glaube fast, dass genau dieses Schild jetzt an selbiger Strasse fehlen wird.Da wird der Bauer bestimmt in Erklärungsnot kommen. Danke nochmal.

Gruß Anton
> . .