TECHNIK Reifenfreigabe

TECHNIK Reifenfreigabe

Geschrieben von: BlackJack - Datum: 18.4.2010 20:27

Hallo zusammen,
könnt Ihr mir beim Thema Reifenfreigabe nochmal auf die Sprünge helfen?
Irgendwie Blick ich da nicht ganz durch, hab ich jetzt ne Freigabe d.H. keine Reifenbindung oder doch oder wie??

Im "alten KFz-Brief's" steht als letztes ... Reifenpaar nur von einem Hersteller...

im neuen EU-Schein steht dann:
... Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten...

Weiterhin ist im neuen EU-Schein im Gegensatz zum Alten auch nur noch eine Größe also 90/90-21 54S bzw. 120/90-17 64S eingetragen. Die 90/90-21 54H und 130/80R17 65S ist nicht mehr aufgefüht.

Darf ich jetzt jeden passenden Reifen aufziehen z.B. Anakee 2 oder nicht?

Re: TECHNIK Reifenfreigabe  [Bild]

Geschrieben von: BlackJack - Datum: 18.4.2010 21:18

Ergänzung:

Es handelt sich um eine PD 10 Bj 99

Re: IDEE Reifenfreigabe

Geschrieben von: Dietmar - Datum: 19.4.2010 09:07

Hallo,
am besten alles austragen lassen! Dann kannst Du fahren was Du willst. Bei den alten PD06 bis Bj.90 gab es auch keine Markenbindung, da konnte man z.B. vorne Bridgestone fahren und hinten Conti. VG. Dietmar