SONSTIGES Kettenflege

SONSTIGES Kettenflege

Geschrieben von: gm1712 - Datum: 10.4.2010 18:06

was nehmt ihr zur Kettenflege , habe jetzt gelesen das währe eine saubere Art .
" Profi Dry Lube Kettenschmierung "

Re: SONSTIGES Kettenflege

Geschrieben von: Dirk 64 - Datum: 10.4.2010 18:17

Hi
Habe ich über ein Jahr benutzt. Hast Recht ist eine sehr saubere Sache. Mir waren aber die Wartungsintervalle zu kurz, alle 200 bis 300 km oder nach jeder Regenfahrt.
Seit einigen Wochen hab ich den Scotti drunter und der gefällt mir um einiges besser. Die Öltropfen lassen sich von der Felge leicht entfernen und die Felge ist sauber ;-).
Gruß Dirk

PS: 1 Tropfen alle ca 45 - 60 Sek. :-)

Re: SONSTIGES Kettenflege

Geschrieben von: Carsten - Datum: 10.4.2010 23:02

Ich verwende es auf meiner Tiger seit ca. einem Jahr. Saubere Sache, funktioniert super. Nie wieder Öl und Fett an meinem Mopped.

Leider ist meine Transalp-Kette schon zu alt für die Umstellung.

Die Pflegeintervalle sind in meinen Augen genauso groß wie mit Kettenfett. Auch da mußt du nach Regenfahrten nachschmieren.

Kettenöler mögen ja praktsch sein und die Kette lange halten, aber für die nachfahrenden Moppeds in einer Gruppe ist es eine echte Sauerei (die bekommen die Ölspritzer ab) und das ganze eigene Mopped ist eingesaut. Mag ja gut abgehen, aber sauber ist anders.

Bin jetzt mal gespannt auf den Festschmierstoff der gerade so gelobt wird. Vielleicht ist das ja auch was.

Re: SONSTIGES Kettenflege

Geschrieben von: IngoAC - Datum: 12.4.2010 11:29

Moin,

> Kettenöler mögen ja praktsch sein und die Kette lange
> halten, aber für die nachfahrenden Moppeds in einer Gruppe
> ist es eine echte Sauerei (die bekommen die Ölspritzer ab)
> und das ganze eigene Mopped ist eingesaut. Mag ja gut
> abgehen, aber sauber ist anders.

Menschen die hinter ERnstRD herfahren sind nicht repräsentativ :-)

Für artgerechte Haltung
Ingo

Re: SONSTIGES Kettenflege

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 12.4.2010 12:43

> Moin,

> Menschen die hinter ERnstRD herfahren sind nicht
> repräsentativ :-)

hy , also hinter mir fahrende haben sich noch nie über Ölspritzer beschwert. Woraus man sieht , dass es nicht auf die Anzahl der Tropfen ankommt , sondern dass das Öl auch sauber zuerst aufs Kettenblatt läuft und von dort erst auf die Kette kommt :-) , mg ernst

Re: SONSTIGES Kettenflege

Geschrieben von: gm1712 - Datum: 22.4.2010 20:16

> Ich verwende es auf meiner Tiger seit ca. einem Jahr.
> Saubere Sache, funktioniert super. Nie wieder Öl und Fett
> an meinem Mopped.

> Leider ist meine Transalp-Kette schon zu alt für die
> Umstellung.

> Die Pflegeintervalle sind in meinen Augen genauso groß wie
> mit Kettenfett. Auch da mußt du nach Regenfahrten
> nachschmieren.

> Kettenöler mögen ja praktsch sein und die Kette lange
> halten, aber für die nachfahrenden Moppeds in einer Gruppe
> ist es eine echte Sauerei (die bekommen die Ölspritzer ab)
> und das ganze eigene Mopped ist eingesaut. Mag ja gut
> abgehen, aber sauber ist anders.

> Bin jetzt mal gespannt auf den Festschmierstoff der gerade
> so gelobt wird. Vielleicht ist das ja auch was.

Hallo Carsten , habe mir jetzt eine Dose gehollt , da seht aber drauf ab 700 km fahrleistung . Hast du darauf geachtet oder hast du es von Anfang an benutzt .

Re: TECHNIK Kettenflege

Geschrieben von: Sven - Datum: 11.4.2010 09:24

> was nehmt ihr zur Kettenflege , habe jetzt gelesen das
> währe eine saubere Art .
> " Profi Dry Lube Kettenschmierung "

Als Reinigungsgerät habe ich den KettenMax, als
Reinigungsmittel nehme ich Petrolium ( NICHT das Lampenpetrolium )
und als Schmiermittel nehme ich S100 Kettenspray.

Re: SONSTIGES Kettenflege

Geschrieben von: Tourer - Datum: 11.4.2010 11:42

> was nehmt ihr zur Kettenflege , habe jetzt gelesen das
> währe eine saubere Art .
> " Profi Dry Lube Kettenschmierung "
Hallo

Ich war nicht so überzeugt von dem Ergebnis .

Habe noch eins halbvoll rumliegen , fürs Testen . Nur Selbstabholer .
Gruß

Re: SONSTIGES Kettenflege

Geschrieben von: T.J. - Datum: 11.4.2010 12:00

> Habe noch eins halbvoll rumliegen , fürs Testen . Nur Selbstabholer. Gruß

Kein Problem, wir wohnen ja wahrscheinlich alle direkt bei dir um´s Eck! Wieviel Uhr ist es denn recht? ;-)

Gruß T.J.