SONSTIGES Lenkererhöhung Transalp PD06

SONSTIGES Lenkererhöhung Transalp PD06

Geschrieben von: Lars Jensen - Datum: 4.3.2010 18:42

Hallo,
ich habe an meine Alp nun Lenkererhöhungen herangebaut - benötigt man hierzu eine ABE ? Sind meines Erachtens die von touratech.
Gruß Lars

Re: SONSTIGES Lenkererhöhung Transalp PD06

Geschrieben von: Joachim - Datum: 4.3.2010 20:29

Hallo Lars,

kuckst Du hier:

http://alt.transalp.de/technik/pd-technik/zubehoer/lenkererhoehung.php

Hatte an meiner Alp jahrelang eine Lenkererhöhung verbaut. Wurde beim TÜV nie beanstandet, obwohl sie ohne KBA-Nr./ABE ... war.

Viele Grüße

Joachim

Re: SONSTIGES Lenkererhöhung Transalp PD06

Geschrieben von: Burkhard-RD13 - Datum: 5.3.2010 17:43

> Hallo,
> ich habe an meine Alp nun Lenkererhöhungen herangebaut -
> benötigt man hierzu eine ABE ? Sind meines Erachtens die
> von touratech.
> Gruß Lars

Die von TT haben nur ein Gutachten, müssen also eingetragen werden, bei SW-Motech gibts eine ABE.
Falls Du Dir das sparen möchtest : solche Anbauteile sind das erste, wonach ein (Unfall-)Gutachter sucht - da freut sich dann die Versicherung.