Ist schon ein ganz schöner Brocken ... zumindest im Vergleich zum kleineren 660er Bruder
Bin schon gespannt, was sich Touratech einfallen lassen wird, um das Trum auch im Gelände bewegen zu können
Das ist seit langem ein Mopped mit dem "Ichhabenwolleneffekt".
Nur den Preis habe ich noch nicht gefunden.
Und dann bleibe ich doch meiner Alp wieder treu!
Schöne Grüße
André
N´abend Interessierte.
hier gibt´s was zu lesen, heutiger Artikel bei 1000PS.at: www.1000ps.at/modellnews.asp?thema_id=2347662
Bilders von der Yamaha Deutschland Homepage: http://kuerzer.de/UVeQY3HBR
Einfach alles überflüssige abschrauben und das Vorderrad auf 21" umspeichen, dann sieht die Sache schon anders aus!
Nächste Woche Sonntag schaue ich mir den Hobel auf jeden Fall mal auf der Messe Dortmund an.
Enduro rulez
T.J.
PS: verschenkt wir die von Yamaha leider nicht.
Ich wart auch schon lang drauf, hab mich sogar zum Newsletter angemeldet freiwillig was ich sonst nie mache. Nun ists raus und ich bin etwas entäuscht ehrlich gesagt hatte ich sie mir leichter als 260kg vollgetankt und vor allem günstiger als 14500 erhofft. Aber ok soll ja ein 12er GS Konkurrent sein und bevor ich die BMW ins Auge fassen würde was ich nicht werde, dann doch lieber die Jammi. Aber eindeutig 30kg zu schwer und 3000Euro zu teuer.
> Das ist seit langem ein Mopped mit dem
> "Ichhabenwolleneffekt".
> Nur den Preis habe ich noch nicht gefunden.
> Und dann bleibe ich doch meiner Alp wieder treu!
> Schöne Grüße
> André
> Ist schon ein ganz schöner Brocken ... zumindest im
> Vergleich zum kleineren 660er Bruder
> Bin schon gespannt, was sich Touratech einfallen lassen
> wird, um das Trum auch im Gelände bewegen zu können
Macht einen recht guten Eindruck!
Und sie hat sogar Kardan, das hab ich nicht erwartet.
Wenn die sowas auch mit 700-800 ccm, 70 PS, und 50 kg weniger bringen würden, hätte meine Transalp evtl. ein Problem...
Also, ich bin von der neuen "Super Täterä" net begeistert.
Zu groß, zu schwer (mit 261 kg ist die Yam net weit von der Varadero weg), zu kompliziert aufgebaut (z.B.stehend eingebaute Batterie), zu teuer (die 14700,- Euronen gelten ja für den deutschen Markt, bei uns in AT kommen da sicher nochmal 1500-200,- Euro für die NoVA dazu) sind die Schlagworte, die mir als allererstes dazu eingefallen sind. Da kann ich (leider) bei meiner fahrwerksoptimierten Varadero auch bleiben und mir noch zusätzlich zur Vara und TA noch eine AT zulegen.
Ich hätte in Anbetracht ihrer Vorfahren mehr Offroadtauglichkeit und weniger Gewicht erwartet.
Kurt
> Ist schon ein ganz schöner Brocken ... zumindest im
> Vergleich zum kleineren 660er Bruder
> Bin schon gespannt, was sich Touratech einfallen lassen
> wird, um das Trum auch im Gelände bewegen zu können
hy , gefällt mit gut . Besonders der Sattel scheint was gscheits zu sein . Nur - so rund 40 kg schwerer als die Alp is auch nicht ohne , mg ernst
PS : und die Federwege sind auch geringer
> Ist schon ein ganz schöner Brocken ... zumindest im
> Vergleich zum kleineren 660er Bruder
> Bin schon gespannt, was sich Touratech einfallen lassen
> wird, um das Trum auch im Gelände bewegen zu können
...ach wie schön, noch eine neue GS
Das passiert also wenn man eine 12er GS und eine VStrom zu lange allein lässt. Noch ein übergewichtiger, übermotorisierter Pseudo-Offroad-Tourer. Schade, nach dem ganzen Aufwärmen der Rallyevergangenheit im Vorfeld hätte ich eigentlich was anderes erwartet. Trotzdem bin ich neugierig die Kiste mal live zu sehen, auch wenn sie für mich persönliche keine Alternative zu TA und AT ist.
LG, Andi aus M.
Dem stimme ich zu! Bin auch enttäuscht.
Yamaha selbst schreibt:
"Die komplett neue Yamaha Super Ténéré verkörpert die jüngste Generation faszinierender Reise-Enduros."
Ja, leider! Und eben nicht eine neue Generation leichtfüßiger Reiseenduros ohne Speckgürtel, die einen Rallye-Charme versprühen wie die kleine Ténéré!
Naja, dann eben weiter warten... Vielleicht auf den Honda-V4...?
Gruß
Martin
> Das passiert also wenn man eine 12er GS und eine VStrom zu
> lange allein lässt. Noch ein übergewichtiger,
> übermotorisierter Pseudo-Offroad-Tourer. Schade, nach dem
> ganzen Aufwärmen der Rallyevergangenheit im Vorfeld hätte
> ich eigentlich was anderes erwartet. Trotzdem bin ich
> neugierig die Kiste mal live zu sehen, auch wenn sie für
> mich persönliche keine Alternative zu TA und AT ist.
> LG, Andi aus M.
Moin,
> Bin schon gespannt, was sich Touratech einfallen lassen
> wird, um das Trum auch im Gelände bewegen zu können
seit wann baut Touratech Sachen von Moppeds runter
alles was ich bisher in deren Nach- und Zuschlagewerken gefunden habe diente eher der Errichtung von Stollen-Fulldressern, also dem Gegenteil .
Gruß Stefan
> seit wann baut Touratech Sachen von Moppeds runter
@ Ja, stimmt auch wieder ... naja, dann wenigstens ein Sturzbügel-Rundumverbau damit die Hochglanz-Plastikteile beim Umfaller (aus's Stand bei der Autobahn-Raststätte) nicht zerkratzt werden
Markus
Hallo Gemeinde ...
was soll man da sagen, wir hatten auch schon damals ein hässlichen Auspuff,
(der nach eingewöhnung ein schönes Merkmal für die Alp wurde)
... aber sowas muss man ja unbedinkt hinter Koffern verstecken!
Wie die meisten: lieber 21 zoll, 35 PS und 55 kg weniger.
Schönes WE, Per
Tja,
was soll ich sagen?!
Ich hatte gehofft es kommt ein Update der Super-Teneree die damals das Mass der Dinge war, zu meiner Zeit als ich den Möp-Schein gemacht habe, ...
Finde sie geht viel zu sehr in Richtung Strasse und ist eher eine Reisemaschine als eine (Reise-) Enduro.
Persönlich finde ich den Abstand zu einer (steinigt mich!) GS rein preislich nicht mehr so wirklich vorhanden. Die zwei bis drei TSDEURO die sie weniger kostet finde ich nicht mehr gerechtfertigt. Wenn ich die 14TSDEuro hätte würde ich noch ein paar drauflegen und mir ne GS kaufen.
Viele Grüße!
Der Ro
> Tja,
> was soll ich sagen?!
> Ich hatte gehofft es kommt ein Update der Super-Teneree
> die damals das Mass der Dinge war, zu meiner Zeit als ich
> den Möp-Schein gemacht habe, ...
> Finde sie geht viel zu sehr in Richtung Strasse und ist
> eher eine Reisemaschine als eine (Reise-) Enduro.
> Persönlich finde ich den Abstand zu einer (steinigt mich!)
> GS rein preislich nicht mehr so wirklich vorhanden. Die
> zwei bis drei TSDEURO die sie weniger kostet finde ich
> nicht mehr gerechtfertigt. Wenn ich die 14TSDEuro hätte
> würde ich noch ein paar drauflegen und mir ne GS kaufen.
> Viele Grüße!
> Der Ro
Sorry, als ich den Preis gesehen habe dachte ich auch sofort an eine GS. Aber vielleicht tut sich in der Richtung ja noch was!?
vg
Gerald
> Wenn ich die 14TSDEuro hätte
> würde ich noch ein paar drauflegen und mir ne GS kaufen.
> Viele Grüße!
> Der Ro
die 12er GS ist nichtmal die Hälfte wert, wenn ich das Geld hät und eine von beiden kaufen müsste, dann natürlich die Yammi ohne sie gefahren zu sein, aber son schlechter Motor wie die 12er GS können die Japaner garnicht bauen. Na dann weiter auf 800GS sparen
Grüssle
> Na dann weiter auf 800GS sparen
Oder auf eine 800er Transalp hoffen ?
Markus
> Persönlich finde ich den Abstand zu einer (steinigt mich!)
> GS rein preislich nicht mehr so wirklich vorhanden. Die
> zwei bis drei TSDEURO die sie weniger kostet finde ich
> nicht mehr gerechtfertigt. Wenn ich die 14TSDEuro hätte
> würde ich noch ein paar drauflegen und mir ne GS kaufen.
> Viele Grüße!
> Der Ro
Hi
Zu dem hat die GS wenig Plastik und eine Antischlupf-Regelung was ich bei den Großenduros für sinnvoll halte .
Mike
High Alpers,
wie schoin jmd. schrieb, eine fette Alp wäre möglich.
Der VFR V4 hat 173 Pferdchen und 129Nm. Das wäre wie ICE fahren auf der Schotterpiste. SABBER!!!
Und Matze (Name frei erfunden!) mit seinem Tiefgolf im Autobahnmodus wären auch über 130 ein winziges, schwindendes Problem im Rückspiegel.
Ausserdem merkte jmd. an, das Kardan besser als Kette ist, stimmt!
ABER ich würde die Diskussionen über Öler vs. Spray vs. den Newcommer Feststoffschmierer doch sehr vermissen :D
Zum Preis haben wir KRISE :O und da kann man doch vielleicht was drehen, schieben oder verhandeln.
Und vor Allem, gegen den Brocken wären die momentan 120 Ponys der GS mit HP-Köpfchen und Technogimiks naja wenig.
Bis es diesen Brocken gibt treibe ich die Gloria durch Land und freue mich über die wechselnden Landschaften, Menschen, Temperaturen, Wetter,...
Fazit:
Ich habe kaum eine Sache im Leben die so passt wie meine Gloria durchs Geläuf zu bewegen und Glückshormone zu tanken.
Warum mit den Monstern spielen, wenn das Streicheln der Normaltierchen glücklich macht. Achja weil man dann als Weichei angesehen wird!
Sehe Euch auf der Piste und nicht daneben
Klugscheissender Valentin hat Wochenende im nassen Tal
> Ist schon ein ganz schöner Brocken ... zumindest im
> Vergleich zum kleineren 660er Bruder
> Bin schon gespannt, was sich Touratech einfallen lassen
> wird, um das Trum auch im Gelände bewegen zu können
Ein wenig enttäuschen ...
Einen Kardan, bei gleicher Motorleistung aber weniger Gewicht hat die GS (und gleiche Räder) - kostet auch den selben Preis ...
Weniger Gewicht und ein 21" Vorderrad bei ähnlichem Preis hat die LC4 ...
Besseres Fahrwerk und straßenorientiertheit bei deutlich weniger Gewicht hat die Tiger ...
Ähnliches Konzept aber sicherlich 4 k weniger Kosten ist die Varadero.
So ganz kann ich die Produktplazierung nicht nachvollziehen. Schick sieht sie ja aus, aber das alleine reicht nicht.
Für mich ist es keine Alternative (zu TA und Tiger 1050 in meinem Fuhrpark).
> Ein wenig enttäuschen ...
> Einen Kardan, bei gleicher Motorleistung aber weniger
> Gewicht hat die GS (und gleiche Räder) - kostet auch den
> selben Preis ...
> Weniger Gewicht und ein 21" Vorderrad bei ähnlichem
> Preis hat die LC4 ...
> Besseres Fahrwerk und straßenorientiertheit bei deutlich
> weniger Gewicht hat die Tiger ...
> Ähnliches Konzept aber sicherlich 4 k weniger Kosten ist
> die Varadero.
> So ganz kann ich die Produktplazierung nicht
> nachvollziehen. Schick sieht sie ja aus, aber das alleine
> reicht nicht.
> Für mich ist es keine Alternative (zu TA und Tiger 1050 in
> meinem Fuhrpark).
Hi
Sehe ich auch so .
Ducati hat auch eine 12000 Reiseenduro mit 220 kg !! aber Kette ( 150 PS )
MfG
Mike