TECHNIK brauche neue Ölpumpe, bin in Neuseeland

TECHNIK brauche neue Ölpumpe, bin in Neuseeland

Geschrieben von: Thomas Kröger - Datum: 24.2.2010 10:46

Tach,
ich bin gerade in Neuseeland unterwegs.
Nun kündigt die Ölpumpe ihr Ableben an. Nach anfänglichem Klappern um die 2000U/min (und dann Erneuerung der Ölpumpen-Kette) tickert es nun dauernd. Abhorchen und Tickerfrequenz (etwa 1/3 bis 1/4 der Kurbelwellendrehzahl, also Kupplungs-Drehzahl) deutet auf die Ölpumpe hin.
Hat jemand Erfahrung, ob sie kurzfristig stirbt oder mir noch 20Mm Strecke gönnt?
Stirbt sie an Schlaganfall oder lässt sie mir einen rechtzeitigen Blick auf die rote Ölkontrolle vor dem Motortod zu?

Anyway, ich brauche eine neue/gebrauchte Ölpumpe. Hat jemand eine mit wenig Laufleistung abzugeben?

Thomas
www.globusbiker.de

Vielleicht hat Gerda ja einen Kommentar, über die freu' ich mich immer weil die wirklich kompetent sind :o) Über andere natürlich auch.

Re: TECHNIK brauche neue Ölpumpe, bin in Neuseeland

Geschrieben von: Thomas Kröger - Datum: 24.2.2010 10:52

hab vergessen:
TA-PD06 / 1992

Re: TECHNIK brauche neue Ölpumpe, bin in Neuseeland

Geschrieben von: gerd - Datum: 24.2.2010 12:23

> Tach,
> ich bin gerade in Neuseeland unterwegs.
> Nun kündigt die Ölpumpe ihr Ableben an. Nach anfänglichem
> Klappern um die 2000U/min (und dann Erneuerung der
> Ölpumpen-Kette) tickert es nun dauernd. Abhorchen und
> Tickerfrequenz (etwa 1/3 bis 1/4 der Kurbelwellendrehzahl,
> also Kupplungs-Drehzahl) deutet auf die Ölpumpe hin.
> Hat jemand Erfahrung, ob sie kurzfristig stirbt oder mir
> noch 20Mm Strecke gönnt?
> Stirbt sie an Schlaganfall oder lässt sie mir einen
> rechtzeitigen Blick auf die rote Ölkontrolle vor dem
> Motortod zu?

> Anyway, ich brauche eine neue/gebrauchte Ölpumpe. Hat
> jemand eine mit wenig Laufleistung abzugeben?

> Thomas
> www.globusbiker.de Vielleicht hat Gerda ja einen
> Kommentar, über die freu' ich mich immer weil die wirklich
> kompetent sind :o) Über andere natürlich auch.

Hallo Thomas,
also die Kette der Ölpumpe ist von Haus aus sehr locker.
Zur Zeit wird eine Pumpe für 50 Öcken angeboten. Ich kann sie dir besorgen und schicken.
Dass die Pumpe den schnellen Tod stirbt ist unwahrscheinlich.
Der Öldruck sollte bei ca 4,5 bar liegen aber unser Harry fährt auch noch mit 2,nochwas. Ich würd dickeres Öl nehmen z.B. 20 W nochwas und die Kontrollleuchte im Auge behalten, Motor vorsichtig warmfahren und keine Vollgas Orgien aber auch nicht zu untertourig.
Gerda

Re: TECHNIK nehm ich

Geschrieben von: Thomas Kröger - Datum: 25.2.2010 00:56

> Zur Zeit wird eine Pumpe für 50 Öcken angeboten....

Hallo Gerda,
die nehm ich.
Kannst du mich unter 100657 AT gmx.de kontakten?

Hast du eine günstige Adresse für beide Gasket-Sets?

Dummerweise muss ich den ganzen, schön überholten Motor für den Ölpumpenwechsel demontieren.

Vielen Dank!
Thomas

Hier noch Preise aus Neuseeland mit NZ$ (~0,50 Eur)
Oil pump New $275.00
Top gasket set $322.50
Lower gasket set $150.00

Re: TECHNIK brauche neue Ölpumpe, bin in Neuseeland

Geschrieben von: Hans F. - Datum: 24.2.2010 14:46

Hallo Thomas,

kann zur Ölpumpe leider nichts sagen. Aber zu der Webseite www.globusbiker.de

Diese Seite wird bei mir als attackierend gemeldet. Was ist da los?

Gruß Hans F.

Re: TECHNIK brauche neue Ölpumpe, bin in Neuseeland  [Bild]

Geschrieben von: T.J. - Datum: 24.2.2010 16:06

Hi Hans,

> kann zur Ölpumpe leider nichts sagen. Aber zu der Webseite www.globusbiker.de Diese Seite wird bei mir als attackierend gemeldet. Was ist da los? Gruß Hans F.

das meldet mein Firefox auch s. Screenshot:

http://yfrog.com/euattackierendeseitewwwglj

Ich mache da jetzt nix auf.

Gruß T.J.

Re: TECHNIK brauche neue Ölpumpe, bin in Neuseeland

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 24.2.2010 17:19

Vermutlich wurde Webserver mit Sicherheitslücke gehackt und fungiert nun als Malware Schleuder, würde mal den Serverhoster drauf aufmerksam machen

> Hi Hans,

> das meldet mein Firefox auch s. Screenshot:

> http://yfrog.com/euattackierendeseitewwwglj Ich mache da
> jetzt nix auf.

> Gruß T.J.

Re: TECHNIK Unsere Seite wurde kürzlich gehackt

Geschrieben von: Thomas Kröger - Datum: 24.2.2010 21:31

Unsere Seite wurde vor Wochen gehackt. Der Admin hat sich schon drum gekümmert und das gereinigt, aber offenbar erodieren da noch Reste drauf herum.
Was für ein Elend mit diesen Hackern.

Thomas

Re: TECHNIK Unsere Seite wurde kürzlich gehackt

Geschrieben von: T.J. - Datum: 24.2.2010 22:56

Hi Thomas,

> Unsere Seite wurde vor Wochen gehackt. Der Admin hat sich schon drum gekümmert und das gereinigt, aber offenbar erodieren da noch Reste drauf herum. Was für ein Elend mit diesen Hackern. Thomas

Dann nimm´ mal deine Seite und deine Links darauf aus dem Netz, so machst du dir keine Freunde.

Gruß T.J.