Hallo
Es muss ein neuer Kettensatz her und ich stehe vor der Frage ob ich mir einen von RK oder DID Satz zulegen soll.(PD 06)
Habe `nen Scotti montiert.Also kann mir jemand ein paar Erfahrungen zusenden bezüglich der Laufleistung oder ähnlichem?
Ich kaufe immer DID. Hatte auch schon RK, die hat bei mir aber nicht so lange gehalten.
Ich hab keine Skotti und bin davon auch kein Freund. Die Spritzen immer die hinterherfahrenden Freunde voll. Das ist nicht schön. Bin ein Freund trockener Schmierung geworden (Profi-Dry Lube).
Danke erst einmal für die schnelle Antwort.Ob der Scotti die Lebensdauer der Kette wirklich verlängert, kann ich noch nicht beurteilen da ich ihn erst 4000km fahre.Das Profi dry lube habe ich auch schon benutzt.Saubere Sache.
> Danke erst einmal für die schnelle Antwort.Ob der Scotti
> die Lebensdauer der Kette wirklich verlängert, kann ich
> noch nicht beurteilen da ich ihn erst 4000km fahre.Das
> Profi dry lube habe ich auch schon benutzt.Saubere Sache.
hallo
ich habe eine did kette genommen. in verbindung mit dem scotti hat sie 30tkm. bei der pd 06 gewerkelt. dann habe ich die alp verkauft, der kettensatz sah noch super aus . ich denke mit der did machst du nix verkerhrt.
gruss uwe
Moin,
> Es muss ein neuer Kettensatz her und ich stehe vor der
> Frage ob ich mir einen von RK oder DID Satz zulegen
> soll.(PD 06)
RK ist mir schon zweimal gerissen. Ich nehm nur noch DID...
Gruß,
Gregor
> Hallo
> Es muss ein neuer Kettensatz her und ich stehe vor der
> Frage ob ich mir einen von RK oder DID Satz zulegen
> soll.(PD 06)
> Habe `nen Scotti montiert.Also kann mir jemand ein paar
> Erfahrungen zusenden bezüglich der Laufleistung oder
> ähnlichem?
Den Scotti hab ich stillgelegt, von dem war ich nicht begeistert. Ich kaufe immer DID.
DID...
Die Originalkette war eine DID und hielt bei gemäßigter Pflege rund 30TKM, bevor sie endgültig durch war. Die folgende RK war bei gleicher "Pflege" nach 12TKM durch. Jetzt hab ich wieder eine DID drauf.
Die war zwar etwas teurer mit ihren güldenen Gliedern, aber das ist es mir wert.
Blöder Schnee...
Gruß, Carsten
So,es ist vollbracht.
Nach der "Puplikumsfrage"habe ich mir eben eine D.I.D ZVM Kette gegönnt.Der Mehrpreis bei H.G.betrug ca.40 Euronen.Aber bei fast doppelter Laufleistung wohl eher unbedeutend.Vielen Dank für eure Tipps.
Vossibäer
> So,es ist vollbracht.
> Nach der "Puplikumsfrage"habe ich mir eben eine
> D.I.D ZVM Kette gegönnt.Der Mehrpreis bei H.G.betrug ca.40
> Euronen.Aber bei fast doppelter Laufleistung wohl eher
> unbedeutend.Vielen Dank für eure Tipps.
> Vossibäer
Hi
Hier mal was ich als Werkzeug usw. gebraucht habe .
Kette wechseln .
Erst alles saubermachen , mit abgebauter Ritzelabdeckung Kaltreiniger .
NEUER SCHLEIFSCHUTZ ?
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Ritzelabdeckung/Ritzel:
Rohrschlüssel 8mm
Rohr-Ring 10mm
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Gelenkstange von Rahmen lösen :
Stecknuß 22mm (17mm ?)
Ringschl 17 mm ( 14mm ?)
Gelenkhebel und Stange von Schwinge lösen :
Ringschl 19mm
Ringschl 17mm
Nuß 14mm
Rohr/Nuß 8mm für Bremsschlauchabdeckung
Untere Federbeinbefestigung :
Nuß 14 mm ( 17 mm ? )
3. Schwingachse
Staubkappen und Feder ausbauen
kl Schraubenzieher
Zange
Stecknuß 22mm
Ringschl/Stecknuß 17mm
Hammer 600 gr
Dorn ( gestuften )
nach links zur Kette rausziehen
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Kettenblatt lösen :
Wergzeug zum Radwechseln + Wagenheber unter Motor
Imbus 6mm
Nuß 14mm
Schraustock
MfG Mike