Guten Morgen,
wegen des Auspuffrauchens habe ich bei Detlef Louis einnen Ölleckstopper gesehen. Nr.: 10004264. Es wird geschrieben senkt den Ölverbrauch, stbilisiert den Ölfilm, verhindert Blaurauchen des Auspuffs und öltropfende Motoren, geeignet alsZusatz in Mineral und Syntetikölen. Hat da jemand Erfahrung damit?
Gruß und im voraus vielen Dank
Hallo Karlheinz,
du brauchst nicht immer wieder einen neue Thread aufmachen... man antwortet dir auch in den Alten... 1 Thema 1 Poster 3 Threads. Das wird etwas unübersichtlich und macht es nur schwerer alle zusammenhänge zu finden und soimit schwerer dir zu helfen.
(kleiner Tipp: Forums-Einstellungen:
Darstellung:
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- Einzelne Nachricht
- gemischt
Frames benutzen: -> JA)
Was das Zusatzmittel angeht... ich lasse von diesen Ölzusätzen grundsätzlich die Finger.
Was bis jetzt aber immer noch nicht klar ist, ob deine Gute überhaubt Öl verbrennt oder ob einfach nur der Luftfilter ein bischen zu sitzt und du somit leicht überfettet fährst... bzw. ob deine Kiste nicht generell zu fett läuft, da hat's dann nämlich auch sehr viel Russ im Abgas. (=> schwarzes Kennzeichen)
Gruß Ansgar
> Guten Morgen,
> wegen des Auspuffrauchens habe ich bei Detlef Louis einnen
> Ölleckstopper gesehen. Nr.: 10004264. Es wird geschrieben
> senkt den Ölverbrauch, stbilisiert den Ölfilm, verhindert
> Blaurauchen des Auspuffs und öltropfende Motoren, geeignet
> alsZusatz in Mineral und Syntetikölen. Hat da jemand
> Erfahrung damit?
> Gruß und im voraus vielen Dank
> Hallo Karlheinz,
> du brauchst nicht immer wieder einen neue Thread
> aufmachen... man antwortet dir auch in den Alten... 1 Thema
> 1 Poster 3 Threads. Das wird etwas unübersichtlich und
> macht es nur schwerer alle zusammenhänge zu finden und
> soimit schwerer dir zu helfen.
> (kleiner Tipp: Forums-Einstellungen:
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> - gemischt
> Frames benutzen: -> JA) Was das Zusatzmittel angeht...
> ich lasse von diesen Ölzusätzen grundsätzlich die Finger.
> Was bis jetzt aber immer noch nicht klar ist, ob deine
> Gute überhaubt Öl verbrennt oder ob einfach nur der
> Luftfilter ein bischen zu sitzt und du somit leicht
> überfettet fährst... bzw. ob deine Kiste nicht generell zu
> fett läuft, da hat's dann nämlich auch sehr viel Russ im
> Abgas. (=> schwarzes Kennzeichen)
> Gruß Ansgar
Hallo,
danke für die Antwort, ich habe einen neuen Luftfilter eingebaut. Habe einen guten Liter Öl nachgefüllt auf 500 km sehr flotte Fahrweise. Kann man in dem Forum die Vergasereinstellung irgendwo entnehmen?
Mit freundlichen Gruß
Heinz
Hallo,
ohne Messgerät wird das nicht gut gehen... Allerdings finde ich 1l auf 500km schon recht viel! Wenn man bedenkt, das zwischen Min und Max meines wissens gerade mal 0,5-0,7L liegen. Du hast schon richtig kontrolliert? Also TA auf den Hauptständer oder absolut geradestellen. Mess-Stab nicht einschrauben und Mopped vorher gut 5-10min mit ausgeschlateten Motor stehen lassen, bzw. bei kalten Motor (<60`Grad Celsius)messen. Andererseits ist es normal, das ein Motor bei hohen Drehzahlem mehr Öl verbrennt. Wenn du mehr als 1,5L auf 1000km bei normaler Fahrweise verbrauchst, wird's einfach Zeit für eine Motorrevision. Wie ein Poster unten schon mal geschrieben hat (hier wieder der hinweis auf die mehreren Threads) sind die "Schwarzen"-Motoren bekannt dafür, mehr Öl zu verbrauchen. Das hängt mit mehreren Faktoren zusammen und lässt sich nicht durch ein Additiv ändern, das nennt sich Tolleranz bzw. Materialverschleiß. Wenn du mit dem Ölverbrauch leben kannst, immer Fleißsig reinkippen und durchrechnen wieviel Öl du nachfüllen kannst für eine Motorrevision...
Gruß Ansgar
> Hallo,
> danke für die Antwort, ich habe einen neuen Luftfilter
> eingebaut. Habe einen guten Liter Öl nachgefüllt auf 500 km
> sehr flotte Fahrweise. Kann man in dem Forum die
> Vergasereinstellung irgendwo entnehmen?
> Mit freundlichen Gruß
> Heinz
> Hallo,
> ohne Messgerät wird das nicht gut gehen... Allerdings
> finde ich 1l auf 500km schon recht viel! Wenn man bedenkt,
> das zwischen Min und Max meines wissens gerade mal 0,5-0,7L
> liegen. Du hast schon richtig kontrolliert? Also TA auf den
> Hauptständer oder absolut geradestellen. Mess-Stab nicht
> einschrauben und Mopped vorher gut 5-10min mit
> ausgeschlateten Motor stehen lassen, bzw. bei kalten Motor
> ( Gruß Ansgar
Hallo,
danke für die Antwort, das mit dem Mess-Stab hab ich nicht gewusst. (nicht eindrehen) Ich habe laut Louis 2,4 Liter öl eingefüllt. beim Nachfüllen ist ein halber Liter von 4 Liter übrig geblieben. Jetzt müss ich nochmal ganz genau kontrollieren.
Gruß
Heinz
Evtl. solltest du beim Lois auch die paar für die Reperaturanleitung investieren, ansonsten kann ich dir die FAQ und den Technikberreich hier auf der Homepae nur ans Herzen legen, steht alles hargenau uns leicht verständlich drinnen.
http://alt.transalp.de/technik/pd-technik/wartung/oelwechsel.php
Gruß Ansgar
> Hallo,
> danke für die Antwort, das mit dem Mess-Stab hab ich nicht
> gewusst. (nicht eindrehen) Ich habe laut Louis 2,4 Liter öl
> eingefüllt. beim Nachfüllen ist ein halber Liter von 4
> Liter übrig geblieben. Jetzt müss ich nochmal ganz genau
> kontrollieren.
> Gruß
> Heinz