moin erstmal,
ich fahr jetzt seit etwas über einen jahr ne PD10, und hab eigentlich nix zu meckern. und da ich mir demnächst ne SV650S zum sporteln vor die tür stellen werde, frag ich mich ob statt der universellen trans, mir n reiner tourer besser zu gesäß stehen würde.
also, wer von euch hat denn erfahrung mit beiden? welche kann was besser, bzw. deutlich schlechter.
ach, das thema gelände kann ausgespart werden, außer mal n gelegentlichen schotterweg benutze ich kein losen untergrund. aber schon mal schlechten asphalt.
freu mich schon auf die erfahrungsberichte.
...hülse
> moin erstmal,
> ich fahr jetzt seit etwas über einen jahr ne PD10, und hab
> eigentlich nix zu meckern. und da ich mir demnächst ne
> SV650S zum sporteln vor die tür stellen werde, frag ich
> mich ob statt der universellen trans, mir n reiner tourer
> besser zu gesäß stehen würde.
> also, wer von euch hat denn erfahrung mit beiden? welche
> kann was besser, bzw. deutlich schlechter.
> ach, das thema gelände kann ausgespart werden, außer mal n
> gelegentlichen schotterweg benutze ich kein losen
> untergrund. aber schon mal schlechten asphalt.
> freu mich schon auf die erfahrungsberichte.
> ...hülse
Ein entscheidender Nachteil der Deauville ist ja wohl, das sie ziemlich dick und hässlich ist, verglichen mit der gradezu grazilen Transalp *g* ... zum sporteln empfehle ich etwas in richtung CBR! (600 oder 900) Die SV ist schließlich eine Suzuki und außerdem noch recht schwächlich ...
Aber das ist ja alles Geschmackssache, zum Glück!
> zum sporteln empfehle ich
> etwas in richtung CBR! (600 oder 900) Die SV ist
> schließlich eine Suzuki und außerdem noch recht schwächlich
> ...
> Aber das ist ja alles Geschmackssache, zum Glück!
und über geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten ;)
und über die SV brauchen wir hier nicht reden, das mopped is n volltreffer. eins nur noch, ihr vorteil ist das sie n V2 hat, so wie meine guzzi und meine trans. die honda is nunmal n CBReihenhaus.
:D
...hülse