INFO WANN KOMMT ENDLICH DAS NEUE FORUM???

INFO WANN KOMMT ENDLICH DAS NEUE FORUM???

Geschrieben von: T.J. - Datum: 3.1.2010 00:13

Hallo TA-Gemeinde,

seit über 2 Jahren tröstet mich mein TA-Stammtisch-Ruhr-Admin Matthis damit das es das neue Forum "demnächst gibt". "Demnächst" kann ich jetzt nicht mehr hören!!! Dieses jetzige Forum geht den Bach runter. Schaut z.B. mal nach der Anzahl der Beiträge innerhalb der letzten 3 Wochen, da passiert nix mehr!!!

Die RD13-Treiber sind z.B. komplett zum www.honda-board.de/vb/transalp abgelaufen. Warum, das TA-Leben geht weiter und ich ich hänge dran aus Leidenschaft. Ich habe mir sogar deshalb vor kurzen eine 98er dazu gekauft. :-)

Wie soll es hier weitergehen??? So wie jetzt, das sehe ich schwarz!!!

Hallo wachwerden, ich bin zwar hier kein Mitglied aber aktiv seit vielen, vielen Jahren dabei und ich hänge sehr an diesem Forum.

Macht euch Gedanken, danke

T.J.

Re: INFO WANN KOMMT ENDLICH DAS NEUE FORUM???

Geschrieben von: soleilardent - Datum: 3.1.2010 10:33

> Schaut z.B. mal nach der Anzahl der
> Beiträge innerhalb der letzten 3 Wochen, da passiert nix
> mehr!!!

was meinst du, wieso ich seit langem auch nix mehr schreibe?

sun

Re: INFO WANN KOMMT ENDLICH DAS NEUE FORUM???

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 3.1.2010 12:02

> was meinst du, wieso ich seit langem auch nix mehr
> schreibe?

ist mir aufgefallen - aber meinst , dass es dadurch hier spannender wird ? :-) .
Jetzt , wo die allermeisten Alps ja nen tiefen Winterschlaf halten , wirds halt nicht so viele voll ontopic Themen geben. Und leicht offtopic Themen sind hier ja leider ziemlich verpönt , sodass es in letzter Zeit hier mehr spams als andre Beiträge gibt :-( . Ob da ne neue Forum-Software was ändern könnte , keine Ahnung ( um auch mal den neuen Lieblingsspruch in .de zu verwenden :-) ) , mg ernst.

Re: INFO WANN KOMMT ENDLICH DAS NEUE FORUM???

Geschrieben von: varakurt - Datum: 3.1.2010 13:29

> ist mir aufgefallen - aber meinst , dass es dadurch hier
> spannender wird ? :-) .
>

Dass du aber in letzter Zeit aus einigen Threads CO2- und Klimathreads gemacht hast, ist auch nicht hilfreich. Zumal die Standpunkte der jeweiligen Protagonisten inzwischen eh schon mehr als bekannt sind.

Aber es sind ja nur mehr 86 Tage bis zum vermutlichen spätesten Termin für einen Saisonbeginn - dem 31. März.

Kurt

Re: INFO WANN KOMMT ENDLICH DAS NEUE FORUM???

Geschrieben von: varakurt - Datum: 3.1.2010 13:32

P.S.

Im österr. AT-Forum retten wir uns nun schon seit ein paar Wochen mit einem Bilderrätselspiel über die Zeit.

Einer postet ein / mehrere Bilder eines Passes oder markanten Geländes und die anderen versuchens zu erraten, wo das ist. Wer's als erster errät, der darf das nächste Rätsel reinstellen. Die Leute die viel unterwegs sind, sind hier klar im Vorteil. aber es ist lustig und spannend.

Kurt

Re: INFO WANN KOMMT ENDLICH DAS NEUE FORUM???

Geschrieben von: soleilardent - Datum: 3.1.2010 13:53

genau.

entweder verkommts zu möchtegern-co2-kisten – wobei ich die engelsgeduld von einigen echt bewundere.
oder zu blabla, wo kluscheisser gegen klugscheisser diskutiert.

und seitdem offtopic-beiträge NONO! sind, ist es einfach nur

*gähn*

und ernst, echt, bei aller liebe – dazu ist mir meine zeit zu schade.

und beim ab-und-an-reingucken habe ich echt nichts lesens- oder diskutierenswertes gefunden.

also...
schlaft schön weiter.

sun

Re: INFO WANN KOMMT ENDLICH DAS NEUE FORUM???

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 3.1.2010 14:13

>> und seitdem offtopic-beiträge NONO! sind, ist es einfach
> nur

> *gähn*

> und beim ab-und-an-reingucken habe ich echt nichts lesens-
> oder diskutierenswertes gefunden.

wie wärs mit selber was zu beitragen. Muß ja echt nicht obenerwähntes Thema sein - war halt nur Hauptthema in den Medien in letzter Zeit :-).
Nur wenn sich viele aktiv-user vertschüssen ( zB matm911 / G2 usw. ), andre selber nix mehr bringen ( höchstens nen seit langem längsten thread madig machen :-)) , dann wird wohl auch ne neue software bzw. ein neuer Saisonstart nix groß mehr hier ändern - fürcht ich mal , mg ernst

Re: INFO WANN KOMMT ENDLICH DAS NEUE FORUM???

Geschrieben von: Peter Rose - Datum: 3.1.2010 15:41

Hallo

> Nur wenn sich viele aktiv-user vertschüssen ( zB matm911 /
> G2 usw. ), andre selber nix mehr bringen ( höchstens nen
> seit langem längsten thread madig machen :-)) , dann wird
> wohl auch ne neue software bzw. ein neuer Saisonstart nix
> groß mehr hier ändern - fürcht ich mal , mg ernst

Die neue Software wird da nur wenig ändern. Die Beiträge sind besser Sortiert, und man kann sie je nach Soft schöner gestalten mit mehreren Bildern usw.
Aber für die Qualität und Anzahl der Beiträge sind wir alle verantwortlich!
IM Sevenfifty Forum (Ich fahr seid Ende 2008 keine TA mehr) Sind es im Moment Treffen planen ( Im Mai Franken, im August Pfälzer Wald usw...) Umbauten (Da Ist die SF ne Dankbare Grundlage) oder eben Fundstücke im Internet...http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/36 ... -10963.htm

Oder auch mal unter Smalltalk über persönliche Probleme oder auch freudige Ereignisse.... Viele kennen sich von den Treffen her persönlich.
Also ihr seht, es kommt nicht auf die Software an, sondern auf euch selbst. Und bisher gefällt es mir hier auch noch recht gut, sonst würde ich hier so ganz ohne transalp nicht mehr mitlesen und ab und an schreiben

Gruß Peter

Re: INFO zusatz-senf:

Geschrieben von: soleilardent - Datum: 4.1.2010 13:06

und solange die technik-freds von vermeintlichen spezialisten beantwortet werden, und letztendlich die ot-freds angefeindet werden, wird sich hier keine heimelige atmosphäre mehr aufbauen, in der sich bekannte mal frotzeln, freuen dass sie da sind oder einfach persönliche dinge erzählen.

habe viele irre menschen hier kennengelernt, die mir wichtig geworden sind.

aber die kontaktiere ich lieber über andere kanäle, als mir hier die suppe zu geben.

und das, mädels, das liegt definitiv NICHT!!! an der forumssoftware.

denn auch das optisch und technisch ausgereifteste forum kann mit dem buchstabenmüll hier nur vollstauben.

sun

Re: INFO zusatz-senf:

Geschrieben von: Stefan Kremer - Datum: 4.1.2010 13:29

> und das, mädels, das liegt definitiv NICHT!!! an der forumssoftware.

Re: INFO WANN KOMMT ENDLICH DAS NEUE FORUM???

Geschrieben von: matm911 - Datum: 4.1.2010 08:16

> Nur wenn sich viele aktiv-user vertschüssen ( zB matm911 / G2 usw. ),
@ Ich bin ja noch da :-D ... wenn auch nur noch seehr selten, und dann eher als stiller (und oft kopfschüttelnder) Leser ;-)

Wie schon vorher richtig festgestellt wurde, werden OT-Schreiber hier gerne angepflaumt und die Technik-Themen wurden zum größten Teil ohnehin alle bereits in der Vergangenheit besprochen (und Probleme gelöst). In dieser hektischen Zeit fehlt anscheinend vielen (noch immer) die Geduld die Suchfunktion zu bemühen ... ;-)

Ich bin übrigens auch im www.honda-board.de/vb unterwegs - hauptsächlich in der Roller-Sektion :-D, schaue aber auch in die TA-Sektion immer wieder hinein (läßt mich halt nicht los ;-)) und habe auch (wieder) Kontakt mit einingen (ehemaligen) TA-Freunden.

Für OFFTOPICS gibt's Rubriken in der eigenen Plauderecke ... obwohl die meisten OT's wohl auch dort geschickt in den Threads "integriert" werden :-D

Markus wink

Re: INFO Schweigen im Forum

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 4.1.2010 12:52

> @ Ich bin ja noch da :-D ...

freut mich doch

wenn auch nur noch seehr
> selten, und dann eher als stiller (und oft
> kopfschüttelnder) Leser ;-)

warum denn so viele nur mehr scheigend ??

> Wie schon vorher richtig festgestellt wurde, werden
> OT-Schreiber hier gerne angepflaumt

stimmt leider , und zwar gerne von denen , die selber sonst eh nix schreiben

und die Technik-Themen
> wurden zum größten Teil ohnehin alle bereits in der
> Vergangenheit besprochen (und Probleme gelöst). In dieser
> hektischen Zeit fehlt anscheinend vielen (noch immer) die
> Geduld die Suchfunktion zu bemühen ... ;-)

> Ich bin übrigens auch im www.honda-board.de/vb unterwegs -
> hauptsächlich in der Roller-Sektion :-D, schaue aber auch
> in die TA-Sektion immer wieder hinein (läßt mich halt nicht
> los ;-)) und habe auch (wieder) Kontakt mit einingen
> (ehemaligen) TA-Freunden.

> Für OFFTOPICS gibt's Rubriken in der eigenen Plauderecke
> ... obwohl die meisten OT's wohl auch dort geschickt in den
> Threads "integriert" werden :-D

also ich finds halt am spannensten, wenn ein thread zB mit nem Kettenthema anfängt und mit nem Atom-UBooot endet . Is aber wohl nicht mehrheitsfähig hier :-) , mg ernst

Re: INFO Schweigen im Forum

Geschrieben von: soleilardent - Datum: 4.1.2010 13:00

> also ich finds halt am spannensten, wenn ein thread zB mit
> nem Kettenthema anfängt und mit nem Atom-UBooot endet . Is
> aber wohl nicht mehrheitsfähig hier :-) , mg ernst

naja,

ich HASSE diese standard-ernst-taktik:

naja, blablabla, ist ja gut und schön blabla, der spiegel schreibt aber blabla...
aber mal ne frage am rande: (einschub einer frage, die soviel mit dem ausgangsthema zu tun hat wie ein frosch mit eiscrème - und die ähnlich stark interessiert - UND! wo du eh nur wieder deine meinung bestätigt sehen willst).

no way, keine lust mehr.

sun

Re: INFO Schweigen im Forum

Geschrieben von: matm911 - Datum: 4.1.2010 13:15

> warum denn so viele nur mehr scheigend ??
@ Wie schon erwähnt: Rund ums Mopped wiederholen sich fast alle Fragen nur noch *gäääähn* und alles interessante zur NEUEN Transalp hat sich ins andere Forum verlagert ... dort ist auch die "Plauderecke" sehr beliebt, gerade zu dieser Jahreszeit :-D

Aber zumindest der Technik-Teil hier (FAQ, Technik, Modelgeschichte, Zubehör etc) ist ein Wissenspool, den es sonst wohl nirgens in dem Umfang gibt ... auch nicht bei Foren für andere Marken.

> Is aber wohl nicht mehrheitsfähig hier :-)
@ In erster Linie verliert man hier schnell den Überblick bei auswuchernden Threads bei denen die Posts an allen möglichen Stellen weiterwachsen.

> also ich finds halt am spannensten, wenn ein thread zB mit
> nem Kettenthema anfängt und mit nem Atom-UBooot endet .
@ Ja, ich auch ... :-D
btw, hast gehört: gestern hat ein Deutscher bei uns in Gosau einem Tschechen die Schi geklaut ... jaja, in der Krise dreht sich vieles um :-D :-D

"Es ist der erste angezeigte Skidiebstahl der Saison, und es ist der vielleicht kurioseste seit Jahren. In Gosau hat ein Deutscher einem Tschehen die Ski gestohlen, weil er gedacht hat, es sind eigentlich die seinen. Es geht um seltene Ski im Stefan Eberharter Design, die dem Deutschen vor 2 Jahren gestohlen worden sind. Als er sie jetzt auf der Piste an einem Tschechen gesehen hat, hat er ihn sofort als den Dieb beschuldigt und ihm die Ski weg genommen. Die Polizei ermittelt."

Markus wink

Re: INFO Schweigen im Forum

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 4.1.2010 14:11

> @ Wie schon erwähnt: Rund ums Mopped wiederholen sich fast
> alle Fragen nur noch

schon , aber gerade die techn. Lösung wär dann doch oft interessant. Leider findens nur wenige der Mühe Wert , Ergebnisse von Ratschlägen ( wie zB ne festgegammelte Schwingenachse zu lösen sei) dann hier auch zu posten

*gäääähn* und alles interessante zur
> NEUEN Transalp

gibts da was interessantes dazu ? :-)

hat sich ins andere Forum verlagert ... dort
> ist auch die "Plauderecke" sehr beliebt, gerade
> zu dieser Jahreszeit :-D

> Aber zumindest der Technik-Teil hier (FAQ, Technik,
> Modelgeschichte, Zubehör etc) ist ein Wissenspool, den es
> sonst wohl nirgens in dem Umfang gibt ... auch nicht bei
> Foren für andere Marken.
> @ In erster Linie verliert man hier schnell den Überblick
> bei auswuchernden Threads bei denen die Posts an allen
> möglichen Stellen weiterwachsen.

könnte aber mit aktualisierten Überschriften leicht der Überblick erhalten werden

> @ Ja, ich auch ... :-D
> btw, hast gehört: gestern hat ein Deutscher bei uns in
> Gosau einem Tschechen die Schi geklaut ... jaja, in der
> Krise dreht sich vieles um :-D :-D

is halt wie in nem Ami- song ( ausn guten neueren Western ) : "the good times are changing" :-), mg ernst

Re: INFO Schweigen im Forum

Geschrieben von: matm911 - Datum: 4.1.2010 15:07

> Leider findens nur wenige der Mühe Wert ,
> Ergebnisse von Ratschlägen ( wie zB ne festgegammelte
> Schwingenachse zu lösen sei) dann hier auch zu posten
@ Die (verschiedenen) Lösungen sollte mittlerweile schon jeder wissen, genauso wie die für abgerissene Bolzen, vernudelte Schrauben, gebrochene Plastikverkleidungen etc. ... Es gibt nicht die einzig und einige Lösung, da die "individuell passende Lösung" ;-) vom Ausgangszustand, den eigenen Fähigkeiten und dem verfügbaren Werkzeug anhängt ...
"... Net olles wos an Weat hod muaß a an Preis hom, oba moch des amoi wem kloa..." W. Ambros ;-)

Markus :-)

btw, mit Saab scheint's jetzt entgültig aus zu sein, Restbestände von Neufahrzeugen werden noch günstig(st) abverkauft und GM hat noch eine Ersatzteilgarantie abgegeben ... fragt sich nur wie lange ... ?

Re: INFO Schweigen im Forum

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 4.1.2010 15:27

> @ Die (verschiedenen) Lösungen sollte mittlerweile schon
> jeder wissen, genauso wie die für abgerissene Bolzen,
> vernudelte Schrauben, gebrochene Plastikverkleidungen etc.
> ... Es gibt nicht die einzig und einige Lösung, da die
> "individuell passende Lösung" ;-) vom
> Ausgangszustand, den eigenen Fähigkeiten und dem
> verfügbaren Werkzeug anhängt ...

umso interessanter wärs doch zu wissen , wie so ne Schwingenachsaustreibaktion ausgegangen is :-)

> "... Net olles wos an Weat hod muaß a an Preis hom,
> oba moch des amoi wem kloa..." W. Ambros ;-)

> Markus :-)

> btw, mit Saab scheint's jetzt entgültig aus zu sein,
> Restbestände von Neufahrzeugen werden noch günstig(st)
> abverkauft und GM hat noch eine Ersatzteilgarantie
> abgegeben ... fragt sich nur wie lange ... ?

naja, Ersatzteile fürn 9000er hab ich ja in Tonnenmaßstab hier lagern :-). Aber noch solls ja ne kleine Hoffnung geben . Is mir aber komplett unverständlich , wie man so ne super Marke sterben lassen kann ( bzw. wie man solche Autos nicht kaufen mag ) . Aber die Sterne sagen für 2010 eh nur Sch... voraus - zumindest für mein Zeichen :-( :-) , mg ernst)

Re: OFFTOPIC Dies und Das im Forum  [Bild]

Geschrieben von: matm911 - Datum: 4.1.2010 16:58

> umso interessanter wärs doch zu wissen , wie so ne
> Schwingenachsaustreibaktion ausgegangen is :-)
@ Achsoo, du willst wissen, was danach alles (zusätzlich) wieder zu reparieren war ... ;-)

> Is mir aber komplett unverständlich , wie man so ne
> super Marke sterben lassen kann ( bzw. wie man solche Autos
> nicht kaufen mag )
@ Klar sind das tolle Autos ... aber die Motorleistung und der Preis sind für die Masse der europ. Kleinwagenkäufer eben zu hoch. Und die Käuferschicht der oberen Mittelklasse mag es nach wie vor klassisch und langweilig, ähh, sorry, ich meinte "neutral" ;-). Wobei ich dazusagen muss, dass mir die neuen Saabs auch nicht mehr den Ar*** wegreißen.

Mir ist es z.B. komplett unverständlich, wie man sich z.B. einen gesichtslosen Sharan, Passat, C-/E-Klasse oder auch A4/A6 kaufen kann - noch dazu in einer unauffälligen langweiligen Farbe - wo es doch soooo viele (qualitativ ebenbürtige) Modelle mit interessantem Design gibt ... meist sogar auch von eben diesen Herstellern (Passat CC, CLx-Klasse, A5/Q5).
Aber die richtigen optischen Leckerbissen kommen von weiter weg ... und zwar von dort, wo auch die "Luxusmarken" mittlerweile ihre Teile fertigen lassen und zukaufen :-D

Außerdem hat Saab, genauso wie Volvo, seit den internen Kosteneinsparungswellen von 2000-2002 viel von der ursprünglichen Qualität verloren ...

Markus wink

btw, "sowas" finde ich doch 1000x fescher als einen öden Antara oder Tiguan :-P (das Konzept des Tiguans war damals ja auch noch nett, aber was dann in Serie gegangen ist erinnert mich an einen Golf mit High-heels)

Re: OFFTOPIC Dies und Das im Forum

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 4.1.2010 17:20

> @ Achsoo, du willst wissen, was danach alles (zusätzlich)
> wieder zu reparieren war ... ;-)

so könnt mans auch sehn :-)

> Mir ist es z.B. komplett unverständlich, wie man sich z.B.
> einen gesichtslosen Sharan, Passat, C-/E-Klasse oder auch
> A4/A6 kaufen kann

naja - die gediegene Optik der neuen E-Klsse oder eines Grand Cherokee wär schon meins .

> Aber die richtigen optischen Leckerbissen kommen von
> weiter weg ... und zwar von dort, wo auch die
> "Luxusmarken" mittlerweile ihre Teile fertigen
> lassen und zukaufen :-D

> Außerdem hat Saab, genauso wie Volvo, seit den internen
> Kosteneinsparungswellen von 2000-2002 viel von der
> ursprünglichen Qualität verloren ...

leider - mir sowieso unverständlich , wie man überhaupt an amis verkaufen konnte. War übrigens nen interesanter Artikel drüber im SP....:-)

> Markus wink

> btw, "sowas" finde ich doch 1000x fescher als
> einen öden Antara oder Tiguan :-P (das Konzept des Tiguans
> war damals ja auch noch nett, aber was dann in Serie
> gegangen ist erinnert mich an einen Golf mit High-heels)

schaut interessant aus - is aber nich mein Ding ( wahrscheilich zu alt für :-)) , mg ernst

Re: OFFTOPIC Dies und Das im Forum

Geschrieben von: soleilardent - Datum: 4.1.2010 19:52

> Außerdem hat Saab, genauso wie Volvo, seit den internen
> Kosteneinsparungswellen von 2000-2002 viel von der
> ursprünglichen Qualität verloren ...

@ volvo:
aber immer noch qualitativ fett überm durchschnitt.
und die neuen features sind auch nicht ohne - und die facelifts find ich einfach schön.

aber sowatt ist ja glücklicherweise geschmackssache.

sun
(aus überzeugung volvo-fahrend)

Re: OFFTOPIC Dies und Das im Forum  [Bild]

Geschrieben von: matm911 - Datum: 5.1.2010 09:30

> aber immer noch qualitativ fett überm durchschnitt.
@ Das kommt auf die Modellreihe an, ein V40 ist Durchschnitt, ein S80 liegt sicherlich darüber.

> und die neuen features sind auch nicht ohne - und die
> facelifts find ich einfach schön.
@ Das erste lassen sich die Schweden auch bezahlen und das zweite ist eben wieder Geschmacksache.

Mein zweites Auto war ein kleiner alter 340 DL - weil er anders aussah als die damalige Masse. Doch mit seinem 50PS Dieselmotor und dem Gewicht war er nur knapp über Traktorniveau. Aus der Verwandtschaft konnte ich dann einen 480 erstehen. Ein Design, an das man sich erstmal gewöhnen musste :-D

Dann gab's lange nur die klassisch kantigen 800/900er Serien, für die man allerdings auch etwas mehr Platz braucht ;-) Mit V40/S40 schlitterte Volvo dann vollends ins Mittelmaß, auch qualitätsmäßig. Die 60/80er Modelle sind auch nicht mehr viel besser als die Konkurrenz der "gehobenen" Mittelklasse.
Selbst im Pseudo-Offroad Bereich hat sich Volvo dem Massengeschmack unterworfen, was dazu führte, dass z.B. dem XC60 nun eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Qashqai nachgesagt werden kann ...(siehe unten) :-P

Einzig der C30 würde mir gefallen, aber um etwas weniger Geld bekomme ich einen qualitativ und auch ausstattungsmäßig mindestens ebenbürtigen Mitsubishi Lancer Sportback - der eine bessere Straßenlage hat und mir noch dazu etwas besser gefällt.
Und wenn dieses Jahr die Preise durch die prognostizierten "Marktbereiningungs- und Absatzstärkungsmaßnahmen nach Auslauf der Verschrottungsprämie" weiter nach unten gehen, könnte vielleicht heuer noch was neues in der Garage stehen ... außer ich finde endlich einen gut erhaltenen Subaru Impreza Sport Wagon bis Bj. 2000 B-) ... danach wurde sein Gesicht auch immer farbloser, zuerst mit den dümmlich wirkenden Rundscheinwerfern und dann mit den everybody's darlings Konturverläufen.

> aber sowatt ist ja glücklicherweise geschmackssache.
@ genau ;-)

Markus

Re: OFFTOPIC Dies und Das im Forum

Geschrieben von: soleilardent - Datum: 5.1.2010 09:55

wenn ich die heutige "gehobene mittelklasse" sehe, ist volvo deutlich drüber - gerade mit den neuen 09-er-modellen, die haben nochmal deutlich die qualität angehoben.

audi haben deutliche motorenprobleme (immer wieder die getriebe... tststs), und bmw hat merklichst nachgelassen - mercedes ebenso.
allerdings schmieren bmw und audi die presse deutlich besser.

optisch gesehen sind alteingesessene volvo-liebhaber natürlich enttäuscht, seitdem die fahrzeuge nicht mehr nach knuppauto (wie heissen die richtig?, die auf der kirmes? auto-scooter??) aussehen.

der anschluss an die amis und die damit verbundenen einsparungen beziehen sich bisher auf die internen kosten, nicht auf die fahrzeugproduktion im wesentlichen. dort nur insofern, dass teilweise dieselben plattformen wie ford-fahrzeuge genommen werden.

im eigenen fahrvergleich lass ich persönlich jeden audi, mercedes oder bmw stehen gegen meinen v70.

aber wie gesagt - geschmackssache.

Re: OFFTOPIC Dies und Das im Forum

Geschrieben von: matm911 - Datum: 5.1.2010 12:15

Wie gesagt, es kommt immer darauf an, welches Modell bzw. in welcher Preislage man vergleicht.
Produziert wird mittlerweile auch an unterschiedlichsten Standorten mit unterschiedlichen Qualitäten. Heuer wollte Volvo die Produktionen zwar wieder nach Schweden zurückholen, aber diese Sparmaßnahme kam etwas zu spät.
Abzuwarten ist jetzt aber in erster Linie, wie sich der neue chinesische Eigentümer von Volvo die Qualitätsrichtlinien für die Zukunft vorstellt.
Die Zhejiang Geely Holding Group baut derzeit sogar noch weniger Autos (ca. 300.000/y) als Volvo, und das im untersten Billigsegment für den chinesischen Markt.

Markus

Re: OFFTOPIC Dies und Das im Forum

Geschrieben von: soleilardent - Datum: 5.1.2010 13:02

http://www.geely.com/global/download/geely12.23.pdf

bevor da nichts unterschrieben ist, bin ich skeptisch (siehe opel-übernahme :-)).

die volvos haben sich auch damals bei der übernahme von ford nie in die suppe spucken lassen - sind wir mal gespannt, wie es weitergeht.

:-)

sun

Re: OFFTOPIC Dies und Das im Forum  [Bild]

Geschrieben von: matm911 - Datum: 5.1.2010 15:35

> http://www.geely.com/global/download/geely12.23.pdf bevor
> da nichts unterschrieben ist, bin ich skeptisch (siehe
> opel-übernahme :-)).

@ Ein Vorvertrag mit Geely ist unterschrieben und Ford hat dem Verkauft offiziell zugestimmt ... aber auch hier geht's wieder um Technologien, Patente und Eigentümerrechte von Volvo, die Ford gerne weiternutzen möchte sowie um Technologien, Patente und Eigentümerrechte von Ford, die in den Volvos verwendet werden.

Interessante Aussage des Billigherstellers:
Geely said that Volvo would continue to lead the trend of world auto technology in safety and environmental protection.
Vor allem, da Geely die Marke Volvo in erster Linie am chinesischen Markt puschen will ...

Man wird sehen ... wenn der Verkauf allerdings ebenfalls scheitert, könnte Volvo eventuell auch "gesaabt" werden :-(

Markus

Re: INFO WANN KOMMT ENDLICH DAS NEUE FORUM???

Geschrieben von: Olli - Datum: 3.1.2010 13:56

> Im österr. AT-Forum retten wir uns nun schon seit ein paar
> Wochen mit einem Bilderrätselspiel über die Zeit.

Im V-Strom-Forum auch. 1900 Beiträge nur in diesem Thread seit Oktober. Dazu ein paar geniale Reiseberichte und der Winter ist gerettet (wobei ich vor ein paar Tagen noch genüsslich gefahren bin).

Aber mal ernsthaft ... Warum sollte eine neue Forensoftware die Anzahl der Beiträge erhöhen?

Viele Grüße,
Olli

Re: INFO WANN KOMMT ENDLICH DAS NEUE FORUM???

Geschrieben von: Jens - Datum: 3.1.2010 15:15

> Im V-Strom-Forum auch. 1900 Beiträge nur in diesem Thread
> seit Oktober. Dazu ein paar geniale Reiseberichte und der
> Winter ist gerettet (wobei ich vor ein paar Tagen noch
> genüsslich gefahren bin).

> Aber mal ernsthaft ... Warum sollte eine neue
> Forensoftware die Anzahl der Beiträge erhöhen?

> Viele Grüße,
> Olli

Hallo!

Weil diese Forensoftware einfach unpraktisch und unattraktiv ist.

dslr-forum.de
kaffeevollautomaten.org

... sind zwar keine optischen Knüller, aber wesentlich übersichtlicher als dieses Gehampele mit zwei Fenstern übereinander etc.

Ich denke ein optisch einigermassen zeitgemässer Auftritt erhöht die Attraktivität, und man schaut gern rein.

WOBEI: natürlich sollten die Beiträge ebenso qualitativ ein gewisses Niveau haben. Ab u zu Offtopic gibts überall.

Ich glaube, das ist ein kleiner Teufelskreis:
unattraktive Forensoftware-weniger Anreiz, zu schauen-weniger Beiträge(ausser vom harten Kern)-weniger Newcomer-noch weniger Anreiz, zu schauen, weil nix neues kommt- und so gehts den Bach runter.

Gruß vom relativen Neuling(erst seit April dabei)

Re: INFO WANN KOMMT ENDLICH DAS NEUE FORUM???

Geschrieben von: Dirk 64 - Datum: 3.1.2010 15:53

Hi @ll
Die Forensoftware zu wechseln ist wahrscheinlich nicht das Problem.
@ Jens vBulletin kostet Geld und da finde ich die Kostenlose Version von phpBB echt besser (mein Miniforum läuft auch mit phpBB, muss man zwar selbst einiges basteln, aber ist eben kostenlos. Guckst Du http://www.dirks-gitarrenseite.de/phpBB3/index.php ) .
Viel schwieriger.. und das werden die Admins wohl umsetzten wollen, ist das implementieren der alten Forensoftware (Beiträge usw.). Das sprengt nun aber auch mein Wissen, keine Ahnung welche Möglichkeiten es da gibt. Habe ich mich noch nie mit beschäftigen müssen.
Obwohl ich schon vor fast 2 Jahren die Transe verkauft habe und nun eine Aprilia Shiver fahre, schaue ich hier aber regelmäßig rein (2-4 mal die Woche). Ich finde ein Forum ist so gut wie seine User und von guten Usern habt ihr reichlich.
Gruß Dirk

Re: INFO WANN KOMMT ENDLICH DAS NEUE FORUM???

Geschrieben von: klanor - Datum: 3.1.2010 16:05

Eine ordentliche Forensoftware mit guten Möglichkeiten kann schon dazu anregen, mehr zu schreiben (auch Sinnvolles), als es hier zur Zeit der Fall ist. Ganz einfach, weil man einen besseren Überblick hat und eher sieht, was wann wo und wie ...

Ich nehme aber an, dass die neue Software mehr können soll.
Das ganze Knowledgebase Zeug, das man hier auf den Seiten findet, macht ja auch einen nicht unerheblichen Teil aus, und das vernüftig in eine Plattform zu integrieren (zudem so, dass auch ein gutes SM-Ranking entsteht) bedarf eben nicht nur eines Forums.

Re: INFO WANN KOMMT ENDLICH DAS NEUE FORUM???  [Bild]

Geschrieben von: Martin - Datum: 3.1.2010 18:18

Hallo,
also nachdem ich jetzt 3 Jahre im TDM-Forum und danach 3 Jahre im Boxer-Forum gastiert habe bin ich im Juli letzten Jahres wieder hier im Transalpforum gelandet................und hab mich auf Anhieb wieder wohl gefühlt.
Das Wissen zur Transalp das in dieser Seite und diesem Forum steckt ist riesig.
Aber trotzdem finde auch ich daß die Forumssoftware ziemlich altbacken ist. Das scheint auch das Problem zu sein daß die "Neuen" Transalpfahrer, also die 700er, sich hier nicht heimisch fühlen.
Wenn sich jemand eine neue Maschine kauft und das dazu passende Forum sucht, dann macht die Optik halt schon viel bei der Entscheidung aus. Und für die 700er gibt´s hier wirklich kaum Interessantes zu lesen.
Allerdings weiß ich auch welche unglaubliche Arbeit es ist eine Internetseite, inklusive Forum, neu aufzusetzen. Da gehört schon sehr viel Idealismus dazu.
Im Boxerforum gab es alljährlich eine "Sponsoraktion". Es wurde ein Artikel mit dem Forenlogo, z.B. ein Schlüsselanhänger, ein Halstuch, ne Tasse usw. zu erhöhten Preisen verkauft und mit dem Geld aus dem Überschuß wurde die Forumsoftware und alles was dazu gehört finanziert.
Die User hatten einen schönen "Merchandise-Artikel" und die "Macher" konnten das Forum gut am Laufen halten.
Ich würde gerne eine Tasse oder ein T-Shirt mit dem Transalp-Logo kaufen und erst recht wenn ich die Seite damit unterstützen kann.
Der Shop ist aber schon lange geschlossen.......
Aber wie auch schon viele richtig bemerkt haben....ein Forum ist nur so gut und so interessant wie seine Beiträge.
Also, schreibt mehr Beiträe aller Art, dann gibt´s mehr zu lesen, das lockt neue User an und motiviert die Macher :o)
Viele Grüße
Martin

Re: INFO WANN KOMMT ENDLICH DAS NEUE FORUM???  [Bild]

Geschrieben von: Martin - Datum: 3.1.2010 18:22

Auch nervig:
Wenn man nicht darauf achtet wird das letzte Bild (das man mal vor 3 Monaten benutzt hat)an den Beitrag angehängt.......
So wie eben bei mir
Jetzt das Richtige..... ..

Re: INFO WANN KOMMT ENDLICH DAS NEUE FORUM???

Geschrieben von: ntvtom - Datum: 3.1.2010 20:37

Ja, muss leider auch zustimmen, dass diese Art eines Forums nicht gerade nutzerfreundlich ist.

Bei der Konkurrenz fühle ich mich da deutlich wohler.

Aber obwohl es über die RD13 hier nur wenig zu lesen gibt, schaue ich trotzdem immer wieder gern rein, weil es hier allgemein mehr interessante Beiträge gibt, und das ist alleinig der Verdienst einiger User.

Ich glaube schon, dass mit einer besseren Software hier deutlich mehr los wäre. Mögliche neue User werden beim ersten Kontakt mit diesem Forum geradezu abgeschreckt.....

Tom

Re: INFO NA ENDLICH HAUT MAL EINER AUF DEN TISCH

Geschrieben von: Stefan Kremer - Datum: 3.1.2010 21:33

… das wird die Sache ungemein beschleunigen. Kaum Dampf abgelassen, stapeln sich Programmierer, Sys-Admins und Typo-Bevollmächtigte vor der Tür des Transon-Team. Aufgrund der schieren Menge von helfenden Händen suchen wir noch eine Horde Projektmanager um die Arbeit bestmöglich an alle verteilen zu können.

Morgen sind wir fertig mit der Umstellung. Dann wird alles besser. Kein Spam mehr, sofort mehr User, Technik-Tipps werden auf uns niederprasseln, ebenso wie Reiseberichte … gute, neue Welt.

[/ironie]

Alles flehen, fluchen, fordern, betteln, bitten und beten ist leider vergebens, wenn die Ressourcen begrenzt und das Zeitbudget endlich ist.

Gruß Stefan

Re: INFO NA ENDLICH HAUT MAL EINER AUF DEN TISCH

Geschrieben von: klanor - Datum: 3.1.2010 22:17

> Alles flehen, fluchen, fordern, betteln, bitten und beten
> ist leider vergebens, wenn die Ressourcen begrenzt und das
> Zeitbudget endlich ist.

Stimmt, aber ...

Als ich im letzten Jahr viel Zeit hatte, habe ich mal meine Hilfe angeboten. Leider kam keine Antwort.

Das Angebot besteht immer noch, und wenn in diesem Jahr nicht so viele Neuaufträge kommen, kann ich gerne aushelfen.

Typo 3 ist sehr komplex. Wer noch nie zuvor etwas damit zu tun hatte, wird sich schwer tun, in einem akzeptablen Zeitrahmen gute Ergebnisse zu erzielen. Das ist auch der Grund, weshalb ich die Anfragen meiner Kunden diesbezüglich immer negativ beantwortet habe. Ich hatte schlichtweg keinen Bock, mich auf etwas einzuschießen, was soviel Zeit beansprucht, dass ich dann kaum noch eigene Sachen machen kann.

Alternativ könnt ihr den Krempel aber auch jemandem aufs Auge drücken, der sich damit auskennt. Der nimmt dann zwar Kohle dafür, aber das dürfte zu verschmerzen sein.
Ich setze dabei jetzt mal voraus, dass hier bei allen Beteiligten keine Vorkenntnisse mit Typo 3 vorhanden sind / waren.

Ansonsten hilft es auch, gelegentlich mal eine Info über den aktuellen Stand der Entwicklung zu geben.

Re: INFO NA ENDLICH HAUT MAL EINER AUF DEN TISCH

Geschrieben von: Gregor - Datum: 4.1.2010 00:04

Hallo Klanor,

> Typo 3 ist sehr komplex. Wer noch nie zuvor etwas damit zu
> tun hatte, wird sich schwer tun, in einem akzeptablen
> Zeitrahmen gute Ergebnisse zu erzielen. Das ist auch der
> Grund, weshalb ich die Anfragen meiner Kunden diesbezüglich
> immer negativ beantwortet habe. Ich hatte schlichtweg
> keinen Bock, mich auf etwas einzuschießen, was soviel Zeit
> beansprucht, dass ich dann kaum noch eigene Sachen machen
> kann.

> Alternativ könnt ihr den Krempel aber auch jemandem aufs
> Auge drücken, der sich damit auskennt. Der nimmt dann zwar
> Kohle dafür, aber das dürfte zu verschmerzen sein.
> Ich setze dabei jetzt mal voraus, dass hier bei allen
> Beteiligten keine Vorkenntnisse mit Typo 3 vorhanden sind /
> waren.

du irrst. Ich setze seit Jahren die meisten meiner Kundenprojekte mit TYPO3 um. Das ist zwar komplex, aber auch extrem flexibel, wenn man weiß, was man tut. Weil ich weiß, was ich tue, darf ich mich inzwischen auch ganz offiziell "Certified TYPO3 Integrator" schimpfen. (Zum Nachlesen: http://certification.typo3.org/index.php?id=63 ).
Thema Kohle: Wegen des enormen Aufwands der Umstellung und weil das alles auch noch zusätzlich zur nomal weiterlaufenden (ehrenematlichen) Betreuung der alten Seite erfolgen muss, die ich inzwischen fast alleine stemme, habe ich vom Verein in der Folge des Gipfeltreffens 2008 ganz offiziell einen entsprechenden Auftrag bekommen. Der erweiterte Vorstand hat auf dem Gipfeltreffen 2009 eine Demonstration des damaligen Standes bekommen. Inzwischen ist auch der Rest der bezahlten Programmierarbeiten (und schon so einiges andere) fertig und wurde kurz vor Weihnachten auch abgenommen. Was jetzt noch fehlt ist hauptsächlich die Übertragung der Inhalte. Dazu wird es hier in Kürze wieder mal einen Aufruf zur Mithilfe geben, sobald die Details zur Durchführung der geplanten TYPO3-Schulung für unsere Helfer feststehen.

> Ansonsten hilft es auch, gelegentlich mal eine Info über
> den aktuellen Stand der Entwicklung zu geben.

Siehe die Protokolle zu Mitgliederversammlungen und Gipfeltreffen 2008 und 2009.

Gruß,
Gregor
TransOn

Re: INFO WANN KOMMT ENDLICH DAS NEUE FORUM???

Geschrieben von: Bernhard - Datum: 4.1.2010 10:46

Hey T.J.,

> Die RD13-Treiber sind z.B. komplett zum
> www.honda-board.de/vb/transalp abgelaufen.

Gar nicht wahr...

> Ich habe mir sogar deshalb vor kurzen eine
> 98er dazu gekauft. :-)

Tz, wo doch 94-95 the best ist...

Dir 'nen gutes Neues mal...
Bernhard

PS: Den andern latürnich auch ein gutes Neues...

Re: INFO WANN KOMMT ENDLICH DAS NEUE FORUM???

Geschrieben von: Angelika/Österreich - Datum: 4.1.2010 13:43

Ich stell mal eine Frage. Könnt mich gerne ausbuhen, wenn diese Frage schon mal früher beantwortet wurde:

Was spricht gegen ein phbb-Forum? Ich bin selbst Admin eines solchen Forums (mehrere Tausend Mitglieder) und hoch zufrieden damit:
Übersichtlich, sympathisch, gute Archivierung, bessere Suchfunktion als hier...

Hm? :-)

Re: INFO WANN KOMMT ENDLICH DAS NEUE FORUM???

Geschrieben von: Stefan Kremer - Datum: 4.1.2010 14:30

Moin,

> Was spricht gegen ein phbb-Forum?

die Tatsache das es sich nicht in Typo3 integriert. Das Forum ist nur ein Teil - zugegeben ein großer und wichtiger, aber eben nur ein Teil - von transalp.de. Da wir aber auch was vernünftiges brauchen um die Technikseiten und die Tourendatenbank zu pflegen schied eine reine Forensoftware wie vB, phbb, etc., etc. von vornherein aus.

Gruß Stefan

Re: INFO Nachfrage

Geschrieben von: Angelika/Österreich - Datum: 4.1.2010 15:00

> Moin,
> die Tatsache das es sich nicht in Typo3 integriert. Das
> Forum ist nur ein Teil - zugegeben ein großer und
> wichtiger, aber eben nur ein Teil - von transalp.de. Da wir
> aber auch was vernünftiges brauchen um die Technikseiten
> und die Tourendatenbank zu pflegen schied eine reine
> Forensoftware wie vB, phbb, etc., etc. von vornherein aus.
> Gruß Stefan

Hi Stefan!
Es geht mich ja einen Sch**ssdreck an, aber auch auf "unserer" HP (Typo3) haben wir phbb-Foren...
http://www.familienrecht.at/
http://www.austrianlaw.at/forum3/

Aber lass mal gut sein. Ihr checkt das schon. :-)

Re: INFO Nachfrage

Geschrieben von: Stefan Kremer - Datum: 4.1.2010 15:42

> aber auch auf "unserer" HP (Typo3) haben wir phbb-Foren...

auch mit konsistenten Logins?

Re: INFO Nachfrage

Geschrieben von: Angelika/Österreich - Datum: 4.1.2010 15:49

> auch mit konsistenten Logins?
Mit notwendiger User-Registrierung inkl. Möglichkeit des IP-Checks für Admins, falls du das meinst. Auch die Möglichkeit ds automatischen Logins gibts für User. Die Benutzerverwaltung ist ja in phbb eine eigene Wissenschaft.

Aber ich bin nicht der Forenbetreiber (nur der Admin), daher kann ich techn. keine Auskunft geben.

Re: INFO Nachfrage

Geschrieben von: Stefan Kremer - Datum: 4.1.2010 16:07

Moin,

> Mit notwendiger User-Registrierung inkl. Möglichkeit des
> IP-Checks für Admins, falls du das meinst. Auch die
> Möglichkeit ds automatischen Logins gibts für User. Die
> Benutzerverwaltung ist ja in phbb eine eigene Wissenschaft.

Nee, ich meine, das ich mit einem Login sowohl ins Forum wie auch in T3-Bereiche komme und dazu nicht zwei oder noch mehr DBs im Backend brauche. Das ist das was regelmässig passiert, wenn es darum geht zwei Dinge zusammenzuhäkeln, die eigentlich nicht zusammen gehören.

Bei unserem Konzept benötigen wir genau diese konsistenten Logins z.B. für Redakteure, die bestimmte Seiten betreuen sollen/wollen, Stammtischleiter/-webhamster die eigene Seiten pflegen, Forenmitglieder und last but not least der komplette Bereich der derzeit durch die OMV abgebildet wird. Es gibt nämlich genügend Leute auf die mehrere der genannten Merkmale zutreffen und die dann mit einer Horde von Logins unterwegs wären.

Ich kann das eigentlich nicht oft genug sagen: transalp.de ist ein Monster das zwischenzeitlich über 14 Jahre (!) gewuchert ist. All die jetzt gemachten konzeptionellen Überlegungen wurden nie in der Tiefe gemacht, mit den bekannten Folgen, unter der wir - TransOn-Team ebenso wie die User - leiden.

Gruß Stefan

Re: INFO WANN KOMMT ENDLICH DAS NEUE FORUM???

Geschrieben von: varakurt - Datum: 4.1.2010 17:05

Da wir
> aber auch was vernünftiges brauchen um die Technikseiten
> und die Tourendatenbank zu pflegen schied eine reine
> Forensoftware wie vB, phbb, etc., etc. von vornherein aus.

Beim deutschen Varaderoforum wurde dafür ein Varawiki geschaffen welches dann im Board verlinkt ist.

Wie das ganze technisch funktioniert kann ich dir nicht sagen, da kenn ich mich nicht aus. Aber funktionieren tut's gut.

Schaus dir doch mal an.

Hier das Board
http://tourzentralede.h826747.serverkompetenz.net/varaderoforum/portal.php

rechts oben ist dann der Link/Schaltfläche zum Varawiki.

Kurt

Re: INFO WANN KOMMT ENDLICH DAS NEUE FORUM???

Geschrieben von: klanor - Datum: 4.1.2010 19:22

> Da wir

> Beim deutschen Varaderoforum wurde dafür ein Varawiki
> geschaffen welches dann im Board verlinkt ist.

Es ist zur Zeit Mode, für alles ein Wiki einzusetzen. In vielen Fällen (auch dort) sicher nicht verkehrt.

Aber die Software für transalp.de soll ja noch viel mehr beinhalten. Ein Wiki würde gerade mal die Technikseiten und ein paar andere Kleinigkeiten behandeln. Dann bleibt aber noch der Rest übrig, wie z.B. die OMV.

Unter diesem Aspekt kann ich es schon verstehen, dass man jetzt lieber ein Gesamtpaket schnürt (und dafür auch eine etwas längere Entwicklungszeit in Kauf nimmt) und nicht Flickschusterei betreibt, um dann irgendwann den ganzen Krempel nochmal machen zu müssen.

Ob man nun als Forum phpBB, vBulletin, WBB oder sonstwas einsetzt, ist dabei völlig unerheblich. Da man dabei sowieso in die Tiefen der Codes einsteigen muss, statt es nur zu installieren, zu konfigurieren und dann den Usern zum Fraß vorzuwerfen, ist es eh egal, was das eine Board kann, und das andere nicht.

Wie hier bereits gesagt wurde, sind es die Inhalte, auf die es ankommt. Und da sind wohl eher wir User gefragt, als diejenigen, die in ihrer Freizeit an einem kompletten technischen Redesign arbeiten.

Also: In der Ruhe liegt die Geduld.

Zum Timing:
Wenn dann der Tag kommt, an dem die neue Oberfläche aktiviert wird, geht erfahrungsgemäß neben den Lobeshymnen ohnehin auch das Gemecker los, dass früher dies viel einfacher und das viel übersichtlicher war.
Ich habe kurz vor Weihnachten gerade selbst ein Forum umgestellt. Das war bereits ein Jahr überfällig, und wir haben, obwohl es nur ein Upgrade auf eine neue Version war, fast zwei Monate Testing investiert. Trotzdem sind wir nach Onlinestellung mit einem blöden Fehler vor die Wand gefahren, und erst seit ein paar Tagen störungsfrei online.
Wenn man das jetzt mal in Relation zu einer kompletten Neuentwicklung sieht, wird nicht nur Geologen klar, dass auch unsere lange Wartezeit gar nicht so schlimm ist.

Re: INFO WANN KOMMT ENDLICH DAS NEUE FORUM???

Geschrieben von: Martin Pahl - Datum: 4.1.2010 22:51

Bevor das hier unter den Tisch fällt: an alle die hier hinter den Kulissen die Arbeit machen, um die Transalp-Seiten am laufen zu halten: Vielen Dank für Eure tolle Arbeit. Habe selbst zwei größere Internetauftritte aufgebaut (zum Glück jetzt nur noch eines, dafür aber mit kompletter Vereinsverwaltung übers Netz, alles in php) und weiß aus Erfahrung, daß Kritik häufig und wirkliche, konstruktive Mitarbeit selten sind.

Geeignete Sprachen oder Systeme gibt es viele, doch Ihr müßt später damit arbeiten, nicht die, die jetzt noch große Änderungen wollen. Also, zieht Euer Ding so durch, wie Ihr es geplant hattet. Bin da echt gespannt wie das Ergebnis aussieht.

Auf jeden Fall nochmal: Vielen Dank für tolle Eure Arbeit!!!

Gruß,
Martin

Re: INFO WANN KOMMT ENDLICH DAS NEUE FORUM???

Geschrieben von: Andreas65 - Datum: 7.1.2010 16:04

Hallo,
ich bin der Meinung, dass eine Umgestaltung des Forums hier einiges bewirken könnte.

Aber der ausschlaggebendere Grund zum "Abwandern" in das HondaBoard war für mich die ständige "Runtermache" der 700er. Auch wenn es wohl meist nur gefrotzel war, es hat unheimlich genervt! Man hat ja keine Frage beantwortet, hat sich über kein 700er spezifisches Thema "normal" austauschen können. Das ist im anderen Forum definitiv anders.
Ich komme trotzdem noch regelmäßig hier vorbei, da ich manche Beiträge sehr interessant finde - bleibe aber seit diesen Erfahrungen lieber passiv.

Vieleicht würde ja die Aufteilung in die einzelnen Baureihen die bessere Plattform für bauartspezifische Fragen und Themen darstellen. Auch könnten unter einer gesonderten Rubrik die Nicht-Motorrad-Themen ihren Platz finden, statt das Forum bzw. diverse Threads unübersichtlich zu machen.

Viele Grüße und transalp.de viel Erfolg
Andreas

Re: INFO WANN KOMMT ENDLICH DAS NEUE FORUM???  [Bild]

Geschrieben von: Martin - Datum: 7.1.2010 22:25

Ich fahre ne PD06 und mir gefällt die 700er sehr gut, speziell in Blau/Weiß.............

Re: SONSTIGES WANN KOMMT ENDLICH DAS NEUE FORUM???

Geschrieben von: T.J. - Datum: 24.2.2010 09:04

Gibt´s was Neues zum Thema? Wir haben jetzt schon Ende Februar 2010!!! :-/

Gruß T.J.

___________________________________

> Hallo TA-Gemeinde,

> seit über 2 Jahren tröstet mich mein
> TA-Stammtisch-Ruhr-Admin Matthis damit das es das neue
> Forum "demnächst gibt". "Demnächst"
> kann ich jetzt nicht mehr hören!!! Dieses jetzige Forum
> geht den Bach runter. Schaut z.B. mal nach der Anzahl der
> Beiträge innerhalb der letzten 3 Wochen, da passiert nix
> mehr!!!

> Die RD13-Treiber sind z.B. komplett zum
> www.honda-board.de/vb/transalp abgelaufen. Warum, das
> TA-Leben geht weiter und ich ich hänge dran aus
> Leidenschaft. Ich habe mir sogar deshalb vor kurzen eine
> 98er dazu gekauft. :-)

> Wie soll es hier weitergehen??? So wie jetzt, das sehe ich
> schwarz!!!

> Hallo wachwerden, ich bin zwar hier kein Mitglied aber
> aktiv seit vielen, vielen Jahren dabei und ich hänge sehr
> an diesem Forum.

> Macht euch Gedanken, danke

> T.J.