TECHNIK Anhängertransport

TECHNIK Anhängertransport

Geschrieben von: olgatreiber - Datum: 31.12.2009 12:44

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage. Wir haben uns das letzte Modell der XLV 650 vor 2 Jahren gekauft und möchten wieder mit einem Anhänger ans Urlaubsziel fahren. Wir hatten uns letztes Jahr ein paar Gurte mit Schlaufen gekauft, um die Transen mit dem Gurt am Lenker zu befestigen. Beim einziehen in die Feder wird der Lenker aber sehr stark gebogen und außerdem ist uns noch der Gasgriff-Gummi durchgescheuert. Gibt es irgendwelche Alternativen dazu, da ich nicht an die Gabelbrücke komme ohne die Verkleidung zu beschädigen?

Gruß
Olgatreiber

Re: TECHNIK Anhängertransport

Geschrieben von: ImmortalP - Datum: 31.12.2009 13:30

> Hallo Zusammen,

> ich habe eine Frage. Wir haben uns das letzte Modell der
> XLV 650 vor 2 Jahren gekauft und möchten wieder mit einem
> Anhänger ans Urlaubsziel fahren. Wir hatten uns letztes
> Jahr ein paar Gurte mit Schlaufen gekauft, um die Transen
> mit dem Gurt am Lenker zu befestigen. Beim einziehen in die
> Feder wird der Lenker aber sehr stark gebogen und außerdem
> ist uns noch der Gasgriff-Gummi durchgescheuert. Gibt es
> irgendwelche Alternativen dazu, da ich nicht an die
> Gabelbrücke komme ohne die Verkleidung zu beschädigen?

> Gruß
> Olgatreiber

Gabelbrücke sollte eigentlich funktionieren. So habe ich es bei meinem letzten Transport auch gemacht. bzw. der ADAC hat es gemacht. Bloss halt vom Vorderrad unten aus rein und nicht von oben... is nen bischen Gefummel, geht aber.

Alternativ soll es jetzt auch so Schienen geben die man am Hängerboden befestigt und dann über die Fussrasten geht. Habe ich aber noch nicht gesehen.

Re: TECHNIK Anhängertransport

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 31.12.2009 14:27

Würde nicht an den Lenker gehen sondern an die untere Gabelbrücke nach links und rechts vorne verzurren und hinten an den Gepäckträger links und rechts seitlich oder seitlich hinten.

Habt ihr nen Bike Hänger oder normaler Anhänger?

> Hallo Zusammen,

> ich habe eine Frage. Wir haben uns das letzte Modell der
> XLV 650 vor 2 Jahren gekauft und möchten wieder mit einem
> Anhänger ans Urlaubsziel fahren. Wir hatten uns letztes
> Jahr ein paar Gurte mit Schlaufen gekauft, um die Transen
> mit dem Gurt am Lenker zu befestigen. Beim einziehen in die
> Feder wird der Lenker aber sehr stark gebogen und außerdem
> ist uns noch der Gasgriff-Gummi durchgescheuert. Gibt es
> irgendwelche Alternativen dazu, da ich nicht an die
> Gabelbrücke komme ohne die Verkleidung zu beschädigen?

> Gruß
> Olgatreiber

Re: TECHNIK Anhängertransport

Geschrieben von: Sanne - Datum: 3.1.2010 11:18

> Hallo Zusammen,

> ich habe eine Frage. Wir haben uns das letzte Modell der
> XLV 650 vor 2 Jahren gekauft und möchten wieder mit einem
> Anhänger ans Urlaubsziel fahren. Wir hatten uns letztes
> Jahr ein paar Gurte mit Schlaufen gekauft, um die Transen
> mit dem Gurt am Lenker zu befestigen. Beim einziehen in die
> Feder wird der Lenker aber sehr stark gebogen und außerdem
> ist uns noch der Gasgriff-Gummi durchgescheuert. Gibt es
> irgendwelche Alternativen dazu, da ich nicht an die
> Gabelbrücke komme ohne die Verkleidung zu beschädigen?

> Gruß
> Olgatreiber

Hallo,

ich befestige die Gurte unbedingt an der Gabelbrücke - gerade wenn sich der Lenker schon biegt, hört sich gar das nicht so gut an. Und der Gasgriff sollte absolut tabu sein! Hinten wird dann ev. zur Sicherung noch das Heck verzurrt.
Die Fußrastenbefestigug, die hier angesprochen wurde, ist die Folgende:
http://www.mx-point.de/products/de/Werkzeuge/Transport/Moto-Cinch-Transport-System-MX.html?gclid=COjA5rv9h58CFcmOzAodrCeyNA
Ich kenne aber leider keinen Erfahrungsbericht...

Gruß
Sanne
------------------------------
www.abenteuer-seidenstrasse.eu

Re: TECHNIK Anhängertransport

Geschrieben von: Andi - Datum: 3.1.2010 18:09

Hallo!

> Die Fußrastenbefestigug, die hier angesprochen wurde, ist
> die Folgende:
>
> http://www.mx-point.de/products/de/Werkzeuge/Transport/Moto-Cinch-Transport-System-MX.html?gclid=COjA5rv9h58CFcmOzAodrCeyNA
> Ich kenne aber leider keinen Erfahrungsbericht...

Die hat ein Freund von mir und ist damit zufrieden.

LG Andi

Re: TECHNIK Anhängertransport

Geschrieben von: Alex Jäger - Datum: 6.1.2010 14:03

Hallo Andi,

kannst Du bitte Deinen Freund um mehr Informationen bezüglich seiner Erfahrungen bitten und hier posten?

Gruss
Alex

> Hallo!
> > Die hat ein Freund von mir und ist damit zufrieden.

> LG Andi

Re: TECHNIK Anhängertransport

Geschrieben von: Andi - Datum: 6.1.2010 20:53

Hallo Alex!

> kannst Du bitte Deinen Freund um mehr Informationen
> bezüglich seiner Erfahrungen bitten und hier posten?

Was soll ich sagen, ist so wie in dem Werbevideo, habe es auch selbst gesehen und da er zufrieden ist wird das Werbevideo kein Schmäh sein.

LG Andi

Re: TECHNIK Anhängertransport

Geschrieben von: Khyal - Datum: 12.1.2010 22:18

> Hallo Zusammen,

> ich habe eine Frage. Wir haben uns das letzte Modell der
> XLV 650 vor 2 Jahren gekauft und möchten wieder mit einem
> Anhänger ans Urlaubsziel fahren. Wir hatten uns letztes
> Jahr ein paar Gurte mit Schlaufen gekauft, um die Transen
> mit dem Gurt am Lenker zu befestigen. Beim einziehen in die
> Feder wird der Lenker aber sehr stark gebogen und außerdem
> ist uns noch der Gasgriff-Gummi durchgescheuert. Gibt es
> irgendwelche Alternativen dazu, da ich nicht an die
> Gabelbrücke komme ohne die Verkleidung zu beschädigen?

> Gruß
> Olgatreiber

Ich mache es immer so, MRD ohne Staender, mit 2 Gurten nach schraeg vorne an den Sturzbuegeln verzurren und 2 nach schraeg hinten vom unteren Rahmenbereich oberhalb der Fahrerfussrasten. Ueber die Ratschengurte gut in die Federn ziehen, aber nicht komplett auf Block. Wenn keine Sturzbuegel da, von unten an die untere Gabelbruecke. Gepaecktraeger zieht man leicht krumm und bei scharfen Bremsen haelt der nicht genug.

Gruss

Khyal