SONSTIGES Metzeler K60 M+S

SONSTIGES Metzeler K60 M+S

Geschrieben von: JM_Stade - Datum: 14.12.2009 13:46

Noch bin ich erst einmal mit diese Reifen gefahren, aber ich bin schon beeindruckt!
Als ganzjahr Fahrer, hat es mich schon interessiert als sie getestet wurden, und für den kleinen Preis konnte ich es einfach nicht wiederstehen. Auf meine PD10 habe ich den Hinterreifen mmit 130er Breite montieren lassen, und von den ersten 40km Heute Morgen bei -2 Grad hatte ich das Gefühl, sie kleben echt wie Sau!
Ein bißchen kippeliger als die vorher montierten Tourance, ich bin jetzt mal gespannt auf den nächsten Regen/Schnee :-)

Re: SONSTIGES Metzeler K60 M+S

Geschrieben von: JM_Stade - Datum: 14.12.2009 13:50

Ich meine natürlich die Heidenau K60!

Re: SONSTIGES Metzeler K60 M+S

Geschrieben von: dietmar_tay2k - Datum: 15.12.2009 20:36

> Ich meine natürlich die Heidenau K60!
Gute Wahl !

Habe den Reifen auch drauf und bin absolut zufrieden.
Nach meiner Meinung der beste Reifen für winterliche Verhältnisse, den ich bisher je gefahren habe.
An das etwas kippeligere Gefühl -was ich auch anfangs hatte- gewöhnst Du Dich schnell.
Fahrverhalten ist aber nach meinem Empfinden recht stark vom Luftdruck abhängig - mehr als bei anderen Reifen -, da muss man anfangs ein wenig experimentieren, bis man das richtige Gefühl hat.