SONSTIGES Austauschfeder

SONSTIGES Austauschfeder

Geschrieben von: Jonny Berger - Datum: 10.12.2009 10:07

Hi zusammen!

Eigentlich wollte ich meiner RD11 über das Winterhalbjahr ein Wilbers-Federbein spendieren. Nun ist alles anders. :-)

Weiß jemand einen Anbieter für Austauschfedern für das Original-Honda-Federbein?

Danke!

Re: SONSTIGES Austauschfeder

Geschrieben von: HW - Datum: 10.12.2009 10:43

> Hi zusammen!

> Eigentlich wollte ich meiner RD11 über das Winterhalbjahr
> ein Wilbers-Federbein spendieren. Nun ist alles anders. :-)

> Weiß jemand einen Anbieter für Austauschfedern für das
> Original-Honda-Federbein?

> Danke!

Eben, Wilbers! Die bieten auch Austauschfedern für Originalgebein an.

Gruß
HW

Re: SONSTIGES ne :-)

Geschrieben von: Jonny Berger - Datum: 10.12.2009 11:02

Offensichtlich aber nicht für meine RD11...

Re: SONSTIGES ne :-)

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 10.12.2009 11:05

http://www.white-power.de/ der besorgt oder macht Dir ne Feder. Würde aber trotzdem zum Wilbers Federbein greifen, sparste halt noch nen bissel. Letztens war auch mal ein gebrauchtes in der Bucht für RD

Gruss Michael

> Offensichtlich aber nicht für meine RD11...

Re: SONSTIGES ne :-)

Geschrieben von: HW - Datum: 10.12.2009 17:16

> Offensichtlich aber nicht für meine RD11...

Haste dort Deinen Typ nachgefragt? Ohne geht datt nitt :-) Schick mal ne Mail hin.

http://www.wilbers.de/de/austauschfedern.php
Bestellnr. 492-000-00, linear (Progression wird über die Hebelei erreicht), 99 € , beim frHH so um das Doppelte (wenns die überhaupt noch einzeln für die 11 er geben sollte)

HW

Re: SONSTIGES ne ne ne :-D

Geschrieben von: Jonny Berger - Datum: 10.12.2009 17:23

Klar hab ich dort nachgefragt. Die sagen es gibt nur Komplett...

Also sprach Zarathustra...? ;-)

Re: SONSTIGES ne ne ne :-D

Geschrieben von: Maik - Datum: 10.12.2009 20:07

Re: SONSTIGES ne ne ne :-D

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 12.12.2009 16:08

> Ich bin am überlegen mir diese Feder für meine RD10 zu
> holen.

>
> http://www.so-products.com/shop/product_info.php?info=p15409_HONDA-XL-650-V-TRANSALP---00---06-.html
> Oder gleich das Set, da vorn bei mir auch noch original
> ist.

>
> http://www.so-products.com/shop/product_info.php?info=p15410_HONDA-XL-650-V-TRANSALP---00---06-.html

Istn gutes Zeug aber der Setpreis überzeugt mich nicht. Die hintere Feder kriegst kaum unter 100Euro aber die vorderen Federn gibts mit Öl in der Bucht um 75-80Euro

Re: SONSTIGES ne ne ne :-D

Geschrieben von: HW - Datum: 10.12.2009 21:33

> Klar hab ich dort nachgefragt. Die sagen es gibt nur
> Komplett...

> Also sprach Zarathustra...? ;-)

... dann wirds wie bei meiner Pan auch nicht an Wilbers liegen, sondern am Originalfederbein, das ist nämlich nicht zerlegbar (sagt Honda, aber ausnahmsweise werden sie mal Recht haben).
Und wenns für Wilbers nicht zerlegbar wäre, wer wills dann noch können. Wenns nicht geht, gehts nicht.

HW