OFFTOPIC Albacete und Pacos Transalp  [Bild]

OFFTOPIC Albacete und Pacos Transalp  [Bild]

Geschrieben von: Per 1/3 Gm - Datum: 7.12.2009 11:10

Hej Transalpers!

Gestolen von Adventure Riders und Potski's Beitrag;

vimeo.com/7982248 und davor ... ja ihr wiesst schon.

> but watch it, because hell it's funny and shows it's not what
> you have got so much as who's riding and how good an old
> Transalp can hande..... in the right hands..

das kann ich nur unterstreischen, Helm ab

Per

Re: OFFTOPIC Albacete und Pacos Transalp

Geschrieben von: Uwe_Alp - Datum: 7.12.2009 14:04

Ist schon irre komisch, wenn mann sieht, wie sich die Gebückten auf ihren Kisten abkämpfen (von einem hang off zum nächsten) und dabei von einer, zugegeben nicht mehr ganz originalen, Transalp vernascht werden, die ein aufrecht sitzender, textilbekleideter gutgenährter Fahrer pilotiert. Wobei die Gegner sich mit ihrer Fahrweise nicht mit Ruhm bekleckert haben.

Im wahren Leben sieht/erlebt man sowas auch öfters.

Gruß Uwe

> das kann ich nur unterstreischen, Helm ab

> Per

Re: OFFTOPIC Albacete und Pacos Transalp

Geschrieben von: Stefan Kremer - Datum: 7.12.2009 14:12

> Hej Transalpers!
> vimeo.com/7982248 und davor ... ja ihr wiesst schon.

YMMD :-)

Re: OFFTOPIC Albacete und Pacos Transalp  [Bild]

Geschrieben von: varakurt - Datum: 7.12.2009 14:47

Da dürften aber auch ziemliche Nasenbohrer am Ring unterwegs gewesen sein.

Dass man eine Transe flott bewegen kann, das wissen wir wahrscheinlich alle. Und dass, die richtigen (engen) Kurvenradien vorausgesetzt man mit einem gut bewegten Sportler mithalten kann, ja ihm vielleicht auch davon fahren kann ist wohl auch bekannt. Aber so eine Ringstrecke ist halt nicht wirklich das Spielrevier einer Transe. Und so mangelt es aus meiner Sicht vor allem am fahrerischen Können der mitfahrenden Sportlerfraktion in diesem Video.

Das die Transe gut bewegt wird sieht man ja. Mich hätte noch ein kurzer Blick auf die Reifen interessiert.

Schön und lustig anzusehen ists trotzdem. Vor allem wie die Sportler reihenweise an der Kurveninnenseite hergebrannt werden.

Ich selbst war ja heuer mit meiner Varadero in Ungarn am Pannoniaring und war mit meiner Dicken nicht einer der langsamsten - obwohl ich Ring-Rookie bin. Meine Reifen haben aber auch entsprechend ausgesehen.

Kurt

Re: OFFTOPIC Albacete und Pacos Transalp

Geschrieben von: ntvtom - Datum: 8.12.2009 15:58

Neben der Alp war wohl nur der Kameramann flott unterwegs.
Der Rest wäre mit einem Cruiser genauso schnell gewesen. :)

Re: OFFTOPIC Albacete und Pacos Transalp

Geschrieben von: Stefan Kremer - Datum: 8.12.2009 16:45

> Neben der Alp war wohl nur der Kameramann flott unterwegs.
> Der Rest wäre mit einem Cruiser genauso schnell gewesen.
> :)

Aber Hang-Off auf'm Cruiser schaut sch…e aus :-P

Re: OFFTOPIC Albacete und Pacos Transalp

Geschrieben von: ntvtom - Datum: 8.12.2009 23:17

> Aber Hang-Off auf'm Cruiser schaut sch…e aus :-P

Und noch besch***ener sieht es aus, wenn so ein Hang-Off-Heini von nem coolen funkensprühenden Cruiser innen überholt wird...

(jetzt mal davon abgesehen, dass unter den Cruiserfahrern vermutlich noch mehr Unvermögende sein werden, als bei den Sportlern...)