TOUREN Brauche einen Tourentipp-Deutsche Alpenstrasse

TOUREN Brauche einen Tourentipp-Deutsche Alpenstrasse

Geschrieben von: enduRoman - Datum: 29.11.2009 15:31

Hallo Zusammen :-) Ich möchte im kommenden Sommer mit einem Kumpel und meiner Transalp in die Alpen.
Die "Deutsche Alpenstrasse" soll landschaftlich sehr schön sein. Ist sie auch zum Motorrad fahren interessant (viele, schöne Kurven usw.), oder ist sie eher was zum beschaulichen cruisen?
Oder hättet ihr sonstige Tourentipps die man von Füssen aus gut erreichen kann?
Über ein paar nützliche Infos würde ich mich sehr freuen :-)

Re: TOUREN Brauche einen Tourentipp-Deutsche Alpenstrasse

Geschrieben von: T.J. - Datum: 29.11.2009 16:50

Hi Roman,

da kann ich dir den Brugghof in Sand in Taufers/Südtirol empfehlen: www.brugghof.com/ Das ist eine richtig urige Bikerpension. Tourentipps gibt´s da auch: www.brugghof.com/brugghof/motorradhotel/touren.html , liegt aber auch in Kartenform vor.

Viel Spaß im Urlaub

T.J.

Re: TOUREN Brauche einen Tourentipp-Deutsche Alpenstrasse

Geschrieben von: ntvtom - Datum: 29.11.2009 17:51

Also die Deutsche Alpenstraße an sich halte ich insgesamt für eher langweilig, nur ein paar wenige Abschnitte sind interessant.
Aber ganz in der Nähe Richtung Österreich gibts einig Straßen die mehr hergeben.
Z.B.: Riedbergpass, Oberjoch, Namlospass, Hahntennjoch, Plansee-Ammersattel, Ahornboden, usw.

Wenn du in Füssen bist, würde ich mich eher nach Süden orientieren, als stur die Alpenstraße bis nach Berchtesgaden zu fahren.

Tom

Re: TOUREN Brauche einen Tourentipp-Deutsche Alpenstrasse

Geschrieben von: Sanne - Datum: 30.11.2009 10:22

> Hallo Zusammen :-) Ich möchte im kommenden Sommer mit
> einem Kumpel und meiner Transalp in die Alpen.
> Die "Deutsche Alpenstrasse" soll landschaftlich
> sehr schön sein. Ist sie auch zum Motorrad fahren
> interessant (viele, schöne Kurven usw.), oder ist sie eher
> was zum beschaulichen cruisen?
> Oder hättet ihr sonstige Tourentipps die man von Füssen
> aus gut erreichen kann?
> Über ein paar nützliche Infos würde ich mich sehr freuen
> :-)

Hallo,
die Alpenstraße ist, wie ich finde, eher eine Panoramastraße für Autofahrer mit recht schönen Abschnitten.
Ich kann Dir kurz sagen, wie wir das mit der Planung in uns unbekannte Gebiete machen: Landkarten auf den Teppich, Punkte markieren, wo wir gern vorbei wollen - und den Rest sieht man schon am Strecken- und Höhenverlauf - ob es durch die Pampa geht, ob mordsviele Kurven dort sind, und schöne schmale Täler zu durchfahren sin werden. Da kommn die besten Sachen bei raus....

Gruß und viel Spaß beim Planen
Sanne

--------
www.goertzinger.de

Re: TOUREN Brauche einen Tourentipp-Deutsche Alpenstrasse

Geschrieben von: enduRoman - Datum: 1.12.2009 00:03

> Hallo,
> die Alpenstraße ist, wie ich finde, eher eine
> Panoramastraße für Autofahrer mit recht schönen
> Abschnitten.
> Ich kann Dir kurz sagen, wie wir das mit der Planung in
> uns unbekannte Gebiete machen: Landkarten auf den Teppich,
> Punkte markieren, wo wir gern vorbei wollen - und den Rest
> sieht man schon am Strecken- und Höhenverlauf - ob es durch
> die Pampa geht, ob mordsviele Kurven dort sind, und schöne
> schmale Täler zu durchfahren sin werden. Da kommn die
> besten Sachen bei raus....

> Gruß und viel Spaß beim Planen
> Sanne

> --------
> www.goertzinger.de

Danke für die Tipps:-)
Habe mir schon gedacht dass die deutsche Alpenstrasse eher beschaulich ist. Also werden wir uns besser selbst eine Tour zusammenstellen. Ich war so neugierig, mich auf Eurer Website umzuschauen. Bali ist wirklich eine interessante Insel, die ich vor ein paar Jahren auch schon mit einem (allerdings dort gemieteten Motorrad erkundet habe). Bin schon gespannt auf Eure Tourenberichte aus der Niederlande. Da ich ebenfalls (fast) am Niederrhein wohne, werde ich diese Roadbook - Touren auf jeden Fall mal ausprobieren.

Danke und liebe Grüße

Roman

Re: TOUREN offtopic@roman

Geschrieben von: Sanne - Datum: 1.12.2009 11:09

> Danke für die Tipps:-)
> Habe mir schon gedacht dass die deutsche Alpenstrasse eher
> beschaulich ist. Also werden wir uns besser selbst eine
> Tour zusammenstellen. Ich war so neugierig, mich auf Eurer
> Website umzuschauen. Bali ist wirklich eine interessante
> Insel, die ich vor ein paar Jahren auch schon mit einem
> (allerdings dort gemieteten Motorrad erkundet habe). Bin
> schon gespannt auf Eure Tourenberichte aus der Niederlande.
> Da ich ebenfalls (fast) am Niederrhein wohne, werde ich
> diese Roadbook - Touren auf jeden Fall mal ausprobieren.

> Danke und liebe Grüße

> Roman

Hallo Roman,
du hast hier ja noch keinen Galerieeintrag, wenn Du mir Deine email-Adresse zusendest, nehme ich Dich gern in den Verteiler wg. der Touren auf.

Herzlich
Sanne