Moin allerseits!
Heute dacht ich mir, baust mal eben den Motorschutz an und verbannst diesen ollen Plastikschutz in die Tiefen der Werkstatt.
Um 9:30 bei blauen Himmel gings los,lös erst mal die Schraube am Vorderrahmen und siehe da, Zing, Inbus Schraube vergniesgnaddelt und Schraube fest,Klasse! 1.Schreikrampf. Schlitz reingesägt und nach Literweisen Einsatz von WD 40 gings dann ab.Alten Motorschutz und H&B Motorschutzbügel abgebaut. Halbzeit und schon 10:30.
Nu fängt der Spaß erst richtig an! Motorschutz mal prov angsetzt, Bohrlöcher angezeichnet und gebohrt. Bis Dato toll, aber dann: Die Schrauben auf der Unterseite in diese blöden Bügel reinschrauben ist schon eine Zumutung, und dieses Gefummel mit den Gummischeiben an den seitlichen Halterungen dito. Dann gegen 11:30 auch schon fertig. So, nun mal schnell schauen ob der H&B Motorschutzbügel auch noch drüber Paßt, vordere Schraube aus Rahmen gedreht, Querstrebe Rangesetzt und beim Reindrehen der Schraube erstmal das Buttergewinde vom Rahmen versaut.2.Schreikrampf. Zudem Paßt Motorschutzbügel auch nicht drüber, also Aktion sowieso voll fürn Arsch. Also alles wieder runter und Gewinde nachdrehen. Nach Schreikrampf Nr 3-6 auch alles wieder Montiert und es ist 13:00.
Fazit: Nie wieder Ölwechsel nie wieder das Wort "mal eben" in den Mund nehmen.
Dafür kann es jetzt auch losgehen,aber woher zu Teufel kommen jetzt die überhaupt diese Wolken her? Die waren doch den ganzen Morgen noch nicht da.....
Fröhliche Bastelgrüße aus dem Norden und immer ein Pfund Geduld und Ruhe im Gehirn wünscht euch
Oliver
keine Angst
der Motorschutz geht ganz einfach wieder weg
einfach mit Schwung auf n grösseren Stein / kleineren Felsen umfallen lassen
dann sind alle 3 Schrauben im nu "offen"
zur Wiederbefestigung empfiehlt sich etwas Draht aus dem Strassengraben und ein paar Kabelbinder falls zur Hand -
das hält dann bedeudend länger als die 3 mickrigen mitgelieferten Befestigungsschrauben
> keine Angst
> der Motorschutz geht ganz einfach wieder weg
> einfach mit Schwung auf n grösseren Stein / kleineren
> Felsen umfallen lassen
> dann sind alle 3 Schrauben im nu "offen"
> zur Wiederbefestigung empfiehlt sich etwas Draht aus dem
> Strassengraben und ein paar Kabelbinder falls zur Hand -
> das hält dann bedeudend länger als die 3 mickrigen
> mitgelieferten Befestigungsschrauben
Moinsen
So schlimm ist es nu auch nicht, hab in DK am We 2mal aufgesetzt, die einzigen die sich verzogen haben, waren die 4 Schläuche die unten rumbaumeln(alte befestigung ist geblieben). Im übrigen sind es ja auch 5 Schrauben, wolln mal nicht untertreiben.
Ist auf jeden Fall ein besseres Gefühl nicht mit der Angst zu leben, das der Ölfilter nicht mal eben aufgeschlitzt wird oä.
Und lieber abgerissene Schrauben als ein ein eingedellter Motor.
Und auf Felsen wollte ich ja auch nicht hüpfen....
Grüße Oliver