TECHNIK Verkleidung PD 06 / 87

TECHNIK Verkleidung PD 06 / 87

Geschrieben von: kenneth - Datum: 19.11.2009 10:48

Suche nach einer geeigneten möglichkeit , die rausgedrehten messinghülsen aus der verkleidung , (links und rechts der Amaturen) wieder so zu befestigen das sie im Kunstoff fest verankert sind . Gibt die Messinghülsen auch als neuware ? . Und macht das sinn ? Die hülsen spreizen sich beim eindrehen der Schraube und wirken dadurch wie ein Dübel Gewinde M6 .
Sollten sie zumindest , ich sage nur ...baujahr 87.
Was macht ihr denn in so einem fall und mit was.. Merci kenneth

Re: TECHNIK Verkleidung PD 06 / 87

Geschrieben von: Olli - Datum: 19.11.2009 13:05

Ich habe sie rausgezerrt und mit Uhu plus endfest eingeklebt (mit Fön anwärmen nach dem Einsetzen). Hält bombig. Die Hülsen gibt es aber auch im gut sortierten Baumarkt.

Viele Grüße,
Olli

Re: TECHNIK Verkleidung PD 06 / 87

Geschrieben von: kenneth - Datum: 19.11.2009 16:43

> Ich habe sie rausgezerrt und mit Uhu plus endfest
> eingeklebt (mit Fön anwärmen nach dem Einsetzen). Hält
> bombig. Die Hülsen gibt es aber auch im gut sortierten
> Baumarkt.

> Viele Grüße,
> Olli
Danke für deine mühe !! gruss ken

Re: TECHNIK Verkleidung PD 06 / 87

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 19.11.2009 15:32

Hallo kenneth

ich tu nebenher Verkleidungen reparieren und kenne das Problem, oft bricht auch noch die Halterung oben aus, weil das Plastik spröd geworden ist. Habe schon versucht die Messingdübel mit Kunststoffschweissen zu befestigen oder mit Kunststoffkleber, das hält aber nicht vernünftig. Was Du probieren kannst ist im gut sortierten Baumarkt M4 Messingdübel zu holen, die sind deutlich länger und spreizen viel besser als die Honda Dinger, wennste Zugang zu Würth hast die haben die auf jeden Fall, was auch gut ist sind von KVT König die Tappex Gewindeeinsätze, aber da kommt man schlecht dran.

Gruss Michael

> Suche nach einer geeigneten möglichkeit , die
> rausgedrehten messinghülsen aus der verkleidung , (links
> und rechts der Amaturen) wieder so zu befestigen das sie im
> Kunstoff fest verankert sind . Gibt die Messinghülsen auch
> als neuware ? . Und macht das sinn ? Die hülsen spreizen
> sich beim eindrehen der Schraube und wirken dadurch wie ein
> Dübel Gewinde M6 .
> Sollten sie zumindest , ich sage nur ...baujahr 87.
> Was macht ihr denn in so einem fall und mit was.. Merci
> kenneth

Re: TECHNIK Verkleidung PD 06 / 87

Geschrieben von: kenneth - Datum: 19.11.2009 16:31

> Hallo kenneth

> ich tu nebenher Verkleidungen reparieren und kenne das
> Problem, oft bricht auch noch die Halterung oben aus, weil
> das Plastik spröd geworden ist. Habe schon versucht die
> Messingdübel mit Kunststoffschweissen zu befestigen oder
> mit Kunststoffkleber, das hält aber nicht vernünftig. Was
> Du probieren kannst ist im gut sortierten Baumarkt M4
> Messingdübel zu holen, die sind deutlich länger und
> spreizen viel besser als die Honda Dinger, wennste Zugang
> zu Würth hast die haben die auf jeden Fall, was auch gut
> ist sind von KVT König die Tappex Gewindeeinsätze, aber da
> kommt man schlecht dran.

> Gruss Michael
mensch super ist ne gute idee , manchmal sieht man dinge einfach nicht oder weis nicht das diese oder jene möglichkeit besteht. Mit kleben ist so ne sache da das gewinde leicht mitveklebt wird und ich möchte die dinger ja auch mal wioeder lösen . Auf jeden fall mal Danke. Lange messingdübel !! Oki Doki