Moin moin !
Bei der PD 06 meines Sohnes fällt zeitweise der vordere Zylinder aus. Nach ca. 5 minütiger Wartezeit ist wieder alles ok.
Zündfunken vorhanden, Zündkerze trocken, bekommt also keinen Kraftstoff. Ist das eine typische PD 06 Krankheit ??
Kommt es vor, dass das Nadelventil harkt oder was könnte es sonst sein ??
Vielen Dank im Voraus!
Carsten Franke
Moin Carsten,
versagt der Drehzahlmesser gleichzeitig? wenn nein, cdi's tauschen, wenn dann zylinder (jetzt hinten) und drehzahlmesser ausfallen ists die cdi.
gruß
peter
> Moin moin !
> Bei der PD 06 meines Sohnes fällt zeitweise der vordere
> Zylinder aus. Nach ca. 5 minütiger Wartezeit ist wieder
> alles ok.
> Zündfunken vorhanden, Zündkerze trocken, bekommt also
> keinen Kraftstoff. Ist das eine typische PD 06 Krankheit ??
> Kommt es vor, dass das Nadelventil harkt oder was könnte
> es sonst sein ??
> Vielen Dank im Voraus!
> Carsten Franke
Hallo
Tippe auch auf die CDI.Nutze doch mal die funktion Suchen CDI.Oder lese unter FAQ CDI Zündung dort findest auch einen günstigen Ersatz.Gruß Ralle
Bei meiner NT 400 war es die Unterdruckdose des Vergasers. Die Membran hatte sich aufgelöst und der zugehörige Zylinder blieb immer mal wieder weg. Das Teil lief trotzdem überraschend gut wenn beide Zylinder da waren. Motor ist praktisch identisch wie bei der TA.
Hennes
hallo,
hatte ebenfalls dieses problem mit einer kaputten zündbox, die zweite original zündbox pd06 bj. 1992 hab ich jetzt aufm schreibtisch liegen - die funktioniert noch tadellos und die könnt ich günstig abgeben.
melde dich bei bedarf!
fg
thomas
Hi zusammen,
die 89er Alp einer Bekannten hat ähnliche Symptome.
Beim Tausch der CDI fällt dann auch der andere Zylinder aus.
Können aber auch keine fehlerhaften Lötkontakte feststellen die man nachlöten könnte.
Ist es möglich zum Testen ob die CDI wirklich hinüber ist diese gegen die aus meiner 98er PD10 zu tauschen? Sind diese identisch oder kann es gefährlich für meine (gut funktionierende CDI sein?
Gruß Marcus
Hi Marcus,
> die 89er Alp einer Bekannten hat ähnliche Symptome. Beim Tausch der CDI fällt dann auch der andere Zylinder aus. Können aber auch keine fehlerhaften Lötkontakte feststellen die man nachlöten könnte.
dafür muss man die CDI auch auffräsen, s.a.: www.transalp.de/technik/pd-technik/reparaturen/zuendbox.php
> Ist es möglich zum Testen ob die CDI wirklich hinüber ist diese gegen die aus meiner 98er PD10 zu tauschen? Sind diese identisch
nö da kannste nicht tauschen da die CDI bei bei deiner Maschine schon völlig anders ist: www.transalp.de/technik/modellgeschichte/
Macht da keinen unnötigen Aufwand, einfach für kleines Geld eine verbesserte CDI aus dem M&S Schop kaufen (s. 1. Link) und gut is.
Gruß T.J.
Ok, vielen Dank für die Info!
Dann darf meine TA in der Garage weiterschlummern
Gruß Marcus