SONSTIGES Instrumentenbeleuchtung PD06

SONSTIGES Instrumentenbeleuchtung PD06

Geschrieben von: DavidK - Datum: 30.10.2009 11:27

Moin,

bei mir (PD06/95) an der Instrumentenbeleuchtung sind 2 Birnchen im Eimer. Wo die nu eh ausgetauscht werden müssen hab ich mir gedacht das doch mal auf LED umzurüsten. Hier im Forum gabs dazu ja schon die Info das ich da anscheinend welche für'n T10-Sockel brauch. Kurze Kontrolle heute morgen hat aber ergeben, das die Birnchen der Kontrollleuchten (wollte ich dann gleich mit tauschen) irgendwie andere, kleinere Sockel haben. Könnten das T5 sein? ...und was bedeutet das w5w bei den LEDs eigentlich?

Danke,
David :-)

Re: SONSTIGES Instrumentenbeleuchtung PD06

Geschrieben von: DavidK - Datum: 26.11.2009 09:27

Um mir selbst (und der Nachwelt) die Antwort zu geben: Im PD06-Tacho sind für die Beleuchtung 3x T10 und 1x T5 + 2x T10 für die Blinker-Kontrollen verbaut.

Die anderen Kontrollleuchten (Öl, Neutral usw) sind T5. Die T10 sind w5w-Sockel, die T5 sind w1,2w-Sockel; alle zu beziehen über den Autozubehör.

Danke,
David