TECHNIK batterie und cdi

TECHNIK batterie und cdi

Geschrieben von: peter rabe - Datum: 4.1.2006 18:14

moin moin,
folgendes phänomen, nicht sehr alte batterie gehauptet fast leer zu sein und bringt den anlasser nur noch zum klackern.
neue batterie läßt das moped anspringen und zeigt auch gleich, cdi kaputt (läuft nur auf einen zylinder, drehzahlmesser geht nicht, moped hat fast 100 000, mehr indiezien braucht es wohl nicht).
nun die frage, kann es zusammenhänge geben??
- kann eine kaputte cdi die batterie beeinflussen (hatte aber kaputte cdi bisher nicht bemerkt)+
. kann eine kaputte LIMA die cdi beeinflusssen??

oder sind das einfach zwei probleme??
danke für euere tipps und rat im vorraus

peter

Re: TECHNIK batterie und cdi

Geschrieben von: Alpstefan - Datum: 4.1.2006 19:38

> moin moin,
> folgendes phänomen, nicht sehr alte batterie gehauptet
> fast leer zu sein und bringt den anlasser nur noch zum
> klackern.
> neue batterie läßt das moped anspringen und zeigt auch
> gleich, cdi kaputt (läuft nur auf einen zylinder,
> drehzahlmesser geht nicht, moped hat fast 100 000, mehr
> indiezien braucht es wohl nicht).
> nun die frage, kann es zusammenhänge geben??
> - kann eine kaputte cdi die batterie beeinflussen (hatte
> aber kaputte cdi bisher nicht bemerkt)+
> . kann eine kaputte LIMA die cdi beeinflusssen??

> oder sind das einfach zwei probleme??
> danke für euere tipps und rat im vorraus

> peter

??? Ich glaube nicht sehr viele Menschen verstehen was Du uns damit sagfen willst ...

Re: TECHNIK batterie und cdi

Geschrieben von: peter rabe - Datum: 5.1.2006 11:28

moin, wenn du die anwort von heizer liest wird vielleicht deutlich welche art hilfe ich brauchte und was ich sagfen wollte
grus
peter
> ??? Ich glaube nicht sehr viele Menschen verstehen was Du
> uns damit sagfen willst ...

Re: TECHNIK batterie und cdi

Geschrieben von: Heizer - Datum: 4.1.2006 23:14

Ich hatte das gleiche Problem!
Bei mir wars der Regler!!!
Batterie wurde gekocht und die Überspannung hat eine CDI getötet!!!
Also: SPANNUNG MESSEN !!!

Re: TECHNIK danke o.t. *o.T.*

Geschrieben von: peter rabe - Datum: 5.1.2006 11:29

Re: TECHNIK danke o.t.

Geschrieben von: Harry RD03-04 - Datum: 5.1.2006 16:17

Hallo Peter,

ich kann Dir eine Africa Twin CDI (RD 04) anbieten. Diese ersetzt beide bei der TA eingebauten CDI's - dann könntest deine noch intakte CDI bei Ebay verscherbeln und hast eine preiswerte Lösung:-)
Wenn Du Interesse hast, melde Dich einfach bei mir.

Gruß
Harry