OFFTOPIC ....says goodbye

OFFTOPIC ....says goodbye

Geschrieben von: Armin - Datum: 5.10.2009 16:32

also um es kurz zu machen, hab mir letzte woche einen tuttlbärn gekauft, und werd mich nach fast 3 jahren von meiner TA trennen.

was ich sagen wollt: DANKE für die tipps. War oft echt spaßig, was da so an antworten daher gekommen ist. Sehr oft auch nur denkanstösse, die aber, zumindest bei mir, zum ziel geführt haben.

wünsche der gesamten TA-Gemeinde noch viele,viele schöne kilometer und "you never know" - never say never again. wer weiss, vielleicht sieht man(n)/frau sich ja einmal auf steirischen strassen.

in diesem sinne, noch viel spass

cheers armin

Re: OFFTOPIC ....says goodbye

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 5.10.2009 17:20

> also um es kurz zu machen, hab mir letzte woche einen
> tuttlbärn gekauft, und werd mich nach fast 3 jahren von
> meiner TA trennen.

ja , echt beschränkt von Honda , dass man als Alp-driver scheints nur auf nen Tuttelbärn "aufsteigen" kann . Ists wenigstens ne 1200er :-) , mg ernst

Re: OFFTOPIC ....says goodbye

Geschrieben von: Armin - Datum: 5.10.2009 20:36

> ja , echt beschränkt von Honda , dass man als Alp-driver
> scheints nur auf nen Tuttelbärn "aufsteigen" kann
> . Ists wenigstens ne 1200er :-) , mg ernst
nope, sorry, da hat meine frau finanzminister abgewunken, ist "nur" die 1100ter. muss ja "klein" anfangen. und sparen fürs nächste jahr - da will meine bessere hälfte eine vespa (bitte keine kommentare).
cheers armin

Re: OFFTOPIC ....says goodbye

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 5.10.2009 22:49

> nope, sorry, da hat meine frau finanzminister abgewunken,
> ist "nur" die 1100ter. muss ja "klein"
> anfangen.

na , da bin ich mir dann doch nicht mal sicher , ob du meiner "getunten" RD 10 überhaupt folgen könntest :-). Dennoch noch viel Freude mit deinem Flachtwin , mg ernst
PS : berichte doch mal , wie es dir mit deiner 1100er so geht ( Spassfaktor , Defekte usw.)

Re: OFFTOPIC ....says goodbye

Geschrieben von: Armin - Datum: 6.10.2009 11:45

> na , da bin ich mir dann doch nicht mal sicher , ob du
> meiner "getunten" RD 10 überhaupt folgen könntest
> :-). Dennoch noch viel Freude mit deinem Flachtwin , mg
> ernst
> PS : berichte doch mal , wie es dir mit deiner 1100er so
> geht ( Spassfaktor , Defekte usw.)

hhhmmmmm, werd ich mir schwer tun, is ja nur eine 1100ter -*eg*.

yeap, werd nach der ersten längeren ausfahrt kurzen "status-bericht" dir schreiben. kann dir aber jetzt schon sagen, dass der spassfaktor ein traum ist, bin jetzt immer nur zum arbeiten gefahren. aber einfach megatittenaffengeil, werd dir erzähl wenn ich am wo-ende bergstrasserl heizen geh !

lg armin

Re: OFFTOPIC ....says goodbye

Geschrieben von: Jürgen TA650 - Datum: 6.10.2009 18:32

> hhhmmmmm, werd ich mir schwer tun, is ja nur eine 1100ter
> -*eg*.

> yeap, werd nach der ersten längeren ausfahrt kurzen
> "status-bericht" dir schreiben. kann dir aber
> jetzt schon sagen, dass der spassfaktor ein traum ist, bin
> jetzt immer nur zum arbeiten gefahren. aber einfach
> megatittenaffengeil, werd dir erzähl wenn ich am wo-ende
> bergstrasserl heizen geh !

> lg armin

Hallo,
da kann man nur gratulieren.Werde mir auch nächstes Jahr eine GS zulegen.Für mich in der Summe das mit weitem Abstand beste Motorrad.Die Alp ist ein veraltetes, untermotorisiertes Moped mit mäßigem Fahrwerk und umständlich zu warten.Störanfälliges HISS und Kettenantrieb gehören in die Steinzeit und für die Ölstandskontrolle gibts seit Jahrzehnten Schaugläser.Ebenso veraltet sind Schlauchreifen und nur äußerst umständlich einstellbares Federbein.Aber ich will hier niemandem die Alp madig machen,ich hab ja selbst eine.Also viel Spaß mit der GS

mfg Jürgen

Re: OFFTOPIC ....says goodbye

Geschrieben von: tommes - Datum: 6.10.2009 20:20

STEINE ZU VERKAUFEN !!!

Muß ja eine richtig schlimme Zeit gewesen sein :-)

Grus Tommes

Re: OFFTOPIC ....says goodbye

Geschrieben von: ntvtom - Datum: 6.10.2009 23:18

> STEINE ZU VERKAUFEN !!!

Ich nehme auch eine Palette!!!

Aber Ernsthaft, die GS mag gewisse Vorzüge haben, und die Alp hat auch gewisse Nachteile.....
Da ich auch mit dem Gedanken an ein Propellermotorrad gespielt habe, habe ich in einschlägigen Foren und von ein paar Nutzern Infos gesammelt, und insgesamt war mir die Alp dann doch lieber....

Trotzdem viel Spaß mit der Kuh, jedem das Seine!

Tom

Re: OFFTOPIC ....says goodbye

Geschrieben von: Armin - Datum: 7.10.2009 09:35

> Ich nehme auch eine Palette!!!

> Aber Ernsthaft, die GS mag gewisse Vorzüge haben, und die
> Alp hat auch gewisse Nachteile.....
> Da ich auch mit dem Gedanken an ein Propellermotorrad
> gespielt habe, habe ich in einschlägigen Foren und von ein
> paar Nutzern Infos gesammelt, und insgesamt war mir die Alp
> dann doch lieber....

> Trotzdem viel Spaß mit der Kuh, jedem das Seine!

> Tom

werds geniesen und euch sicher ein paar eindrücke, ob positiv oder auch negativ, berichten.

was mir jetzt schon leicht auf den sack geht, ist dieses konstantfahrruckeln - aber brauch ja auch eine winterbeschäftigung - *eg*.
lg armin

Re: OFFTOPIC ....says goodbye

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 7.10.2009 17:42

> werds geniesen und euch sicher ein paar eindrücke, ob
> positiv oder auch negativ, berichten.

> was mir jetzt schon leicht auf den sack geht, ist dieses
> konstantfahrruckeln - aber brauch ja auch eine
> winterbeschäftigung - *eg*.

viel Erfolg dabei :-) . Ich hab ja paar Jahre im GS-Boxer Forum mitgelesen , und da war das KFR ein ungelöstes Hauptproblem.
BMW hat ja dann bei der 1150er ne 2. Zündkerze verbaut - hat aber auch nicht den durchschlagenden Erfolg gebracht :-) , mg ernst
PS: übrigens , hast mal die 650er Alp getestet ?. Ich bin ja mal mit der 650er Alp zur Probefahrt mit ner 1150er-GS gefahrn - mir is da am Fahrwerk nix großartig Besseres aufgefallen . Aber ich bin ja auch einfach zufrieden mit dem Fahrwerk der 650er Alp . .

Re: OFFTOPIC ....says goodbye

Geschrieben von: Jürgen TA650 - Datum: 7.10.2009 20:08

> PS: übrigens , hast mal die 650er Alp getestet ?. Ich bin
> ja mal mit der 650er Alp zur Probefahrt mit ner 1150er-GS
> gefahrn - mir is da am Fahrwerk nix großartig Besseres
> aufgefallen . Aber ich bin ja auch einfach zufrieden mit
> dem Fahrwerk der 650er Alp . .

Hallo,
das Fahrwerk der GS ist um Klassen besser als das der TA, hab ich neulich wieder bei einer Probefahrt mit der 1200er feststellen können.Wenn du da keinen Unterschied merkst kann das am Fahrstil oder an der Wahrnehmung liegen.Wenn man sich zu sehr auf ein Bike "eingeschossen" hat, kommt einem alles andere komisch vor.Eine generelle Abneigung einem bestimmten Modell oder Marke gegenüber tut ein übriges.Aber im Transalp-Forum kann man wohl kaum berechtigte Kritik an der TA erwarten.

mfg Jürgen

Re: OFFTOPIC ....says goodbye

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 7.10.2009 20:22

> Hallo,
> das Fahrwerk der GS ist um Klassen besser als das der TA,
> hab ich neulich wieder bei einer Probefahrt mit der 1200er
> feststellen können.Wenn du da keinen Unterschied merkst
> kann das am Fahrstil oder an der Wahrnehmung liegen.

hy , wie geagt , ich fuhr ne 1150er . Was hätte da um Klassen besser sein solln - ich weiß es echt nicht

Wenn > man sich zu sehr auf ein Bike "eingeschossen"
> hat, kommt einem alles andere komisch vor.Eine generelle
> Abneigung einem bestimmten Modell oder Marke gegenüber tut
> ein übriges.

nö - hab absolut keine Abneigung gegen die GSsen . Gefallen mir optisch sogar ganz gut - und mitgelesen in deren Forum hätt ich sonst auch kaum . Nur diese angeblich tolle Fahrwerksüberlegenheit hat sich halt zumindest mir bei der 1150er nicht wirklich erschlossen :-) , mg ernst
PS : die Alp federt super , bleibt bis highspeed stabil , pendelt nicht usw.( bis dato jedenfalls , toitoitoi :-)) - also was sollte sie noch mehr können . Und das einfedern beim bremsen taugt mir und möchte ich nicht missen

Re: OFFTOPIC ....says goodbye

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 7.10.2009 21:21

Kenn die 1150er nicht aber die 1200er hat nen erste Sahnefahrwerk, mir zu perfekt weil man sich wie auf nem Zweiradauto fühlt, unspektakulär und langweilig der Dampfer.
Die Alp hat mir Verlaub ein Schrottfahrwerk, das aber trotz allem erstaunlich gute Kurvenfahrten ermöglicht.

Gruss Michael

> hy , wie geagt , ich fuhr ne 1150er . Was hätte da um
> Klassen besser sein solln - ich weiß es echt nicht

> Wenn > man sich zu sehr auf ein Bike
> "eingeschossen"

> nö - hab absolut keine Abneigung gegen die GSsen .
> Gefallen mir optisch sogar ganz gut - und mitgelesen in
> deren Forum hätt ich sonst auch kaum . Nur diese angeblich
> tolle Fahrwerksüberlegenheit hat sich halt zumindest mir
> bei der 1150er nicht wirklich erschlossen :-) , mg ernst
> PS : die Alp federt super , bleibt bis highspeed stabil ,
> pendelt nicht usw.( bis dato jedenfalls , toitoitoi :-)) -
> also was sollte sie noch mehr können . Und das einfedern
> beim bremsen taugt mir und möchte ich nicht missen

Re: OFFTOPIC ....says goodbye

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 7.10.2009 21:50

> Kenn die 1150er nicht aber die 1200er hat nen erste
> Sahnefahrwerk, mir zu perfekt weil man sich wie auf nem
> Zweiradauto fühlt, unspektakulär und langweilig der
> Dampfer.
> Die Alp hat mir Verlaub ein Schrottfahrwerk, das aber
> trotz allem erstaunlich gute Kurvenfahrten ermöglicht.

tja , bin noch nie nen Supersportler wie zB die neue Blade gefahrn . Kann daher zu diesem Unterschied nix sagen. Nur mit Lenkererh. , andrem Sattel und 140er Patschen bin ich mitn Fahrwerk voll zufrieden .Am meisten mit der Federung , die zB kein Trampeln kennt wie eben ein schwerer Kardan . Aber , wenn ich was für Schrott halten würd , würd ichs weder kaufen noch fahren :-) , mg ernst

Re: OFFTOPIC ....says goodbye

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 8.10.2009 01:07

Wieso nicht meine Prioritäten waren eben günstig, unkaputtbar, ich brauch nicht so aufpassen, Kratzer dran stören nicht da es ja kein Eisdielenmopped ist, kurvenräubern kann man trotz schaukeln und eiern, obwohl das erste mal Transe fahren weiss ich noch genau, von der GSX-R runter auf das Gummischaukelpferd drauf und dachte ich nee das kann ja garnicht sein dass man damit fahren kann :-)

Bin ja grad dran meine beiden Transen PD10 und RD10 zu verkaufen und mir was anzuschaffen mit besserem Fahrwerk, besseren Sitz und Reisekomfort, mehr Kraft, nicht zu schwer nicht zu teuer. Ist aber echt schwer wenn man das sucht.

> tja , bin noch nie nen Supersportler wie zB die neue Blade
> gefahrn . Kann daher zu diesem Unterschied nix sagen. Nur
> mit Lenkererh. , andrem Sattel und 140er Patschen bin ich
> mitn Fahrwerk voll zufrieden .Am meisten mit der Federung ,
> die zB kein Trampeln kennt wie eben ein schwerer Kardan .
> Aber , wenn ich was für Schrott halten würd , würd ichs
> weder kaufen noch fahren :-) , mg ernst

Re: OFFTOPIC ....says goodbye

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 8.10.2009 09:27

> Wieso nicht meine Prioritäten waren eben günstig,
> unkaputtbar, ich brauch nicht so aufpassen, Kratzer dran
> stören nicht da es ja kein Eisdielenmopped ist,
> kurvenräubern kann man trotz schaukeln und eiern, obwohl
> das erste mal Transe fahren weiss ich noch genau, von der
> GSX-R runter auf das Gummischaukelpferd drauf und dachte
> ich nee das kann ja garnicht sein dass man damit fahren
> kann :-)

schade , dass du deine Alp verkaufen willst und wohl in ein andres forum abwanderst , hast dich ja oft und intensiv um viele Probs hier angenommen.
Kann auch alles nachvollziehn , was du jetzt geschrieben hast . Nur , du bist von nem Supersportler umgestiegen und nicht von ner 1150er :-). Und obwohl ich wie gesagt keinen Sportler gefahren bin ( aber probehalber draufgesessen ), ne Federung wie die der Alp is ja wohl um Welten angenehmer als die von so nem harten Bock. Jedenfalls für mich :-) , mg ernst
PS : ich hab mal als junger Mann in ner DS von Citroen mitfahren können - da is man im Vergleich zu andren Karren von damals ja richtig geschwebt. Und seitdem is das ein wichtiges Kaufkriterium für mich :-)

> Bin ja grad dran meine beiden Transen PD10 und RD10 zu
> verkaufen und mir was anzuschaffen mit besserem Fahrwerk,
> besseren Sitz und Reisekomfort, mehr Kraft, nicht zu schwer
> nicht zu teuer. Ist aber echt schwer wenn man das sucht.

Re: OFFTOPIC ....says goodbye

Geschrieben von: Olli - Datum: 8.10.2009 11:03

> Bin ja grad dran meine beiden Transen PD10 und RD10 zu
> verkaufen und mir was anzuschaffen mit besserem Fahrwerk,
> besseren Sitz und Reisekomfort, mehr Kraft, nicht zu schwer
> nicht zu teuer. Ist aber echt schwer wenn man das sucht.

Schon mal die Tiger gefahren? Oder, wenn es günstiger sein soll: Versys oder V-Strom?

Zur GS: Das Fahrwerk ist unbestritten gut - wenn man es mag, dass man nichts vom Vorderrad mitbekommt. Am Heck: Ein Kardan kann vom Ansprechverhalten her durch die höheren ungefederten Massen nie so fein federn wie eine leichte Schwinge mit Kette - prinzipbedingt unmöglich.

Ich sehe nicht so wirklich den Vorteil des Kardans: schwerer, nicht wirklich wartungsfrei (wie immer behauptet, aber lest mal in den entsprechenden Foren, wie oft da Dichtungen oder Gelenke kaputt sind). Momentan ist Kette mit Öler meine bevorzugte Variante, das ist auch nahezu wartungsfrei. Dürfte ich frei wählen, dann wäre es ein gekapselte Kette wie z. B. bei den alten Emmen.

In diesem Sinne sollte jeder frei wählen, was er mag. Hätte ich das Geld, würde ich auf jeden Fall die Tiger vor der GS bevorzugen (was musste sich das BMW-Hausblatt anstrengen, um die GS gewinnen zu lassen :-) ).

Viele Grüße,
Olli

Re: OFFTOPIC ....says goodbye

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 8.10.2009 11:19

Hallo Olli

die Tiger 955i ist ein Favorit, sie ist relativ günstig zu bekommen, zumindest die mit den Aluguss Felgen (die ist leider nicht günstig) soll vom Fahrwerk her einigermassen taugen, Komfort soll gut sein und Dampf hatse ja gut. Werde die auf jeden Fall ins Auge fassen, aber von englischen Fahrzeugen bin ich nicht sonderlich angetan, hab da Bedenken wegen der Langlebigkeit (Anlasserfreilauf).
In letzter Zeit liebäugel ich ein wenig mit der 1000er V-Strom, zwar für mein Geschmack ein wenig zu wenig Enduro, aber sonst passt mir die gut in Kram.
Mein Favorit ist die 800erGS allerdings zu teuer das Teil und ne bequemere Bank müsste auch noch drauf, ansonsten wärs genau das was mir reinlaufen würde.

Gruss Michael

> Schon mal die Tiger gefahren? Oder, wenn es günstiger sein
> soll: Versys oder V-Strom?

> Zur GS: Das Fahrwerk ist unbestritten gut - wenn man es
> mag, dass man nichts vom Vorderrad mitbekommt. Am Heck: Ein
> Kardan kann vom Ansprechverhalten her durch die höheren
> ungefederten Massen nie so fein federn wie eine leichte
> Schwinge mit Kette - prinzipbedingt unmöglich.

Re: OFFTOPIC ....says goodbye

Geschrieben von: Olli - Datum: 8.10.2009 11:28

Hallo Michael,
wenn es Dir um die Langlebigkeit geht, dann ist die V-Strom natürlich topp. Fährt sich super, der Motor ist klasse (Fahrleistungen besser als 1200 GS), die Gabel kann man bei den Gebrauchtpreisen locker noch aufbessern / austauschen. Bei den älteren gibt es ein paar Kinderkrankheiten (Kupplungskorb, Kupplungsnehmerzylinder etc.). Aber: Objektiv betrachtet ist die kleine das bessere Motorrad, insbesondere mit ABS. Der Motor reicht vollkommen aus.

Tiger: Sooo häufig kommt das mit dem Anlasserfreilauf nun auch nicht vor. Regler ist noch ein Thema, aber auch nicht so teuer im Austausch. Und die Gussfelgentiger mit Kofferset ist natürlich auch ein Schnäppchen.

Aber: Wenn ich mich recht erinnere, haben wir uns neulich mal wegen dem Gewicht der GS im Vergleich zur Varadero unterhalten: Tu Dir selbst einen Gefallen und fahr mal die Varadero - Du wirst verblüfft sein, versprochen!

Viele Grüße,
Olli

Re: OFFTOPIC ....says goodbye

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 8.10.2009 11:37

Werd ich tun, schon allein weil ich eigentlich gern bei Honda bleiben möchte und die Varas auch günstig sind. Ne Suzuki wollt ich eigentlich keine mehr, aber was will man tun.

Danke für die Infos noch

Gruss Michael

> Aber: Wenn ich mich recht erinnere, haben wir uns neulich
> mal wegen dem Gewicht der GS im Vergleich zur Varadero
> unterhalten: Tu Dir selbst einen Gefallen und fahr mal die
> Varadero - Du wirst verblüfft sein, versprochen!

> Viele Grüße,
> Olli

Re: OFFTOPIC ....says goodbye

Geschrieben von: Olli - Datum: 8.10.2009 12:52

> Werd ich tun, schon allein weil ich eigentlich gern bei
> Honda bleiben möchte und die Varas auch günstig sind. Ne
> Suzuki wollt ich eigentlich keine mehr, aber was will man
> tun.

Bei mir ist es anders rum: Mein Haus- und Hofhändler ist Suzihändler, ich werde (wieder) eine bekommen. Zudem finde ich, dass sich das Bild in den letzten Jahren deutlich gewandelt hat: Von Hondas heutiger Qualität bin ich oftmals enttäuscht, die akutellen Suzis hingegen verblüffen immer wieder, auch in den letzten Langstreckentests von MOTORRAD.

Viele Grüße,
Olli

Re: OFFTOPIC ....says goodbye

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 8.10.2009 13:32

Das stimmt, die Verarbeitungsqualität von Honda lässt nach aber die Motoren sind gut. Suzi Motoren werden zwar auch immer besser, aber naja gebranntes Kind Gixxer mit 40tkm Motorschaden, neuere Gixxer geholt,hat immer so gerappelt der hab ich dann nimmer getraut und verkauft, wahrscheinlich hatte die nix aber ich war halt unzufrieden. Nu Honda die laufen halt viel geschmeidiger.

> Bei mir ist es anders rum: Mein Haus- und Hofhändler ist
> Suzihändler, ich werde (wieder) eine bekommen. Zudem finde
> ich, dass sich das Bild in den letzten Jahren deutlich
> gewandelt hat: Von Hondas heutiger Qualität bin ich oftmals
> enttäuscht, die akutellen Suzis hingegen verblüffen immer
> wieder, auch in den letzten Langstreckentests von MOTORRAD.

> Viele Grüße,
> Olli

Re: OFFTOPIC ....says goodbye

Geschrieben von: Olli - Datum: 8.10.2009 13:37

> Das stimmt, die Verarbeitungsqualität von Honda lässt nach
> aber die Motoren sind gut. Suzi Motoren werden zwar auch
> immer besser, aber naja gebranntes Kind Gixxer mit 40tkm
> Motorschaden, neuere Gixxer geholt,hat immer so gerappelt
> der hab ich dann nimmer getraut und verkauft,
> wahrscheinlich hatte die nix aber ich war halt unzufrieden.
> Nu Honda die laufen halt viel geschmeidiger.

Das sehe ich anders. Zur GSXR kann ich nix sagen, aber zumindest die aktuellen Bandits und V-Strom-Modelle zeigen seltenst Verschleiß am Motor. Guck mal im V-Stromforum, da ist das größte Problem gewesen, dass der Tacho nicht weiter als 199.999 zählen kann (Suzuki tauscht aber kostenlos um). Und von der Laufruhe des 650iger Motors ist die Transe weit, weit entfernt (ok, ist bei 90° Zylinderwinkel auch kein Wunder).

Viele Grüße,
Olli

Re: OFFTOPIC ....says goodbye

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 8.10.2009 13:42

Bin die V-Strom noch nie gefahren, aber wenn dann interessiert mich die 1000er. Mit 50-60PS ist jetzt mal wieder gut, ist mir zu wenig obwohl es natürlich langt, man kommt auch hin wo man hin will, aber i will halt jetz was flotteres wieder.

> Das sehe ich anders. Zur GSXR kann ich nix sagen, aber
> zumindest die aktuellen Bandits und V-Strom-Modelle zeigen
> seltenst Verschleiß am Motor. Guck mal im V-Stromforum, da
> ist das größte Problem gewesen, dass der Tacho nicht weiter
> als 199.999 zählen kann (Suzuki tauscht aber kostenlos um).
> Und von der Laufruhe des 650iger Motors ist die Transe
> weit, weit entfernt (ok, ist bei 90° Zylinderwinkel auch
> kein Wunder).

> Viele Grüße,
> Olli

Re: OFFTOPIC ....says goodbye

Geschrieben von: Armin - Datum: 8.10.2009 15:11

> Werd ich tun, schon allein weil ich eigentlich gern bei
> Honda bleiben möchte und die Varas auch günstig sind. Ne
> Suzuki wollt ich eigentlich keine mehr, aber was will man
> tun.

> Danke für die Infos noch

> Gruss Michael
hi michl !
also das mit günstig - ja in der anschaffung, ohne zweifel, aber alles andere teuer ohne ende. hab die preise für standardverschleissteile verglichen - da sind ein paar cent um.
zur varadero: hätt ich knapp 2000 euronen draufgelegt hätt ich eine 2008ter bekommen, anstatt meines tuttlbärn BJ1997). aber das plastikzeug hat mich wahnsinnig gestört bei dem moperl und auch das weichere fahrwerk, war viel "schwammiger" als bei der bayrischen. hab mich auf das moperl gesetzt und echt wohlgefühlt.
lg armin

Re: OFFTOPIC ....says goodbye

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 8.10.2009 15:37

So wies sein muss :-)

Bei BMW hät ich Angst vor den Rechnungen :D und das Gedönse mit CAN-Bus und läuft nicht mehr irgendwo in der Weltgeschichte.

Gruss Michael

> hab mich
> auf das moperl gesetzt und echt wohlgefühlt.
> lg armin

Re: OFFTOPIC ....says goodbye

Geschrieben von: Armin - Datum: 8.10.2009 16:07

> So wies sein muss :-)

> Bei BMW hät ich Angst vor den Rechnungen :D und das
> Gedönse mit CAN-Bus und läuft nicht mehr irgendwo in der
> Weltgeschichte.

> Gruss Michael

das mit den rechnungen is net richtig, hab mal die ersatzteilliste so verglichen - net wirklich, ganz im gegenteil, bei der bayrischen sogar günstiger als bei honda.
anders natürlich bei suzi, die sind um einiges günstiger, kawa liegt so mittendrin.
und die mechanikerstund, als hier in graz - null unterschied.

das mit dem CAN-Bus is natürli wieder komplett richtig, da schaust a bisserl blöd, aber eben nur beider 1200ter, weil selber schrauben is dann narda, und a bisserl schrauben macht immer spass.

lg armin

Re: OFFTOPIC ....says goodbye

Geschrieben von: Peter 'TA91 - Datum: 8.10.2009 18:18

Hi Armin

ich hab jetzt nicht genau aufgepasst, liest du schon im GS Forum mit? wenn ja, such mal nach dem Fred "Totalausfall"

wenn nicht achte auf jedenfall auf die Batterie, scheint so ne Schwachstelle bei BMW zu sein

Nein, ich will keine GS,aber ich liebe die Stories von "Kuhjote"
und bin so darüber gestolpert

Gruß Peter

Re: OFFTOPIC ....says goodbye

Geschrieben von: Armin - Datum: 9.10.2009 08:55

> Hi Armin

> ich hab jetzt nicht genau aufgepasst, liest du schon im GS
> Forum mit? wenn ja, such mal nach dem Fred
> "Totalausfall"

> wenn nicht achte auf jedenfall auf die Batterie, scheint
> so ne Schwachstelle bei BMW zu sein

> Nein, ich will keine GS,aber ich liebe die Stories von
> "Kuhjote"
> und bin so darüber gestolpert

> Gruß Peter

hi peter

nope, hab ich noch nicht, mach mir bitte keine angst. hab aber schon in so manchen kuhjote-forum herum geschmöckert.
batterie ist heuer neu gekommen, bevor ich sie gekauft habe.

aber thxs und viel spass mit deiner 91iger, meine dame war eine 92iger

cheers armin

Re: OFFTOPIC ....says goodbye

Geschrieben von: Peter 'TA91 - Datum: 12.10.2009 20:27

Hi Armin

leider lebt meine 91er nicht mehr, sie hatte erst nem kolbenstecker und dann, als sie wieder leif nen abgerissenes Pleuel. da war dann schluss. nach Lngem suchen stellete ich fest, das es doch noch andere interessante Hondas gibt und fahre jetzt ne cb sevenfifty,(RC42) also mal was ganz anderes, aber ich fühle mich unheimlich wohl auf der Dicken und in dem Forum von Reiner... http://cbsevenfifty.4forums.de

Gruß Peter
der trotzdem hier noch gerne mitliest und gerne hilft...

> hi peter

> nope, hab ich noch nicht, mach mir bitte keine angst. hab
> aber schon in so manchen kuhjote-forum herum geschmöckert.
> batterie ist heuer neu gekommen, bevor ich sie gekauft
> habe.

> aber thxs und viel spass mit deiner 91iger, meine dame war
> eine 92iger

> cheers armin

Re: OFFTOPIC ....says goodbye

Geschrieben von: Jürgen TA650 - Datum: 7.10.2009 20:15

> STEINE ZU VERKAUFEN !!!

> Muß ja eine richtig schlimme Zeit gewesen sein :-)

Hallo
nö, war keine schlimme Zeit, aber auch keine aufregende.
War mir schon klar, das so manch einer beleidigt reagiert,aber wenn man die Rosa TA-Brille mal abnimmt, kommt man um die von mir genannten Fakten nicht herum.

mfg Jürgen

Re: OFFTOPIC ....says goodbye  [Bild]

Geschrieben von: Matthis Hainke - Datum: 8.10.2009 15:29

Hallo Jürgen,
also ich verprech' dir hoch und heilig, dass der tommes nicht beleidigt reagiert hat. Das war witzig gemeint. Und ich nehm auch ne Packung Steine, leg sie dir hin, und dann schottern wir fleißig...

Und was seine Rosa TA-Brille angeht, die hat ihm kürzlich unser Stammtisch-Blaubär geklaut, dem kann er nicht so leicht widersprechen wie dir ;), war also nur ne Trotzreaktion.

Das eigentlich traurige ist, dass die Leute die von der Transalp weggefunden haben auch gleich meinen den Stammtisch verlassen zu müssen. Wir sind doch nicht die IG : )

MfG,
Matthis

PS.: Schlauchreifen sind scheiße und auch GS-Treiber hilfsbereit :)

Re: OFFTOPIC ....says goodbye

Geschrieben von: Jürgen TA650 - Datum: 8.10.2009 18:53

> Hallo Jürgen,
> also ich verprech' dir hoch und heilig, dass der tommes
> nicht beleidigt reagiert hat. Das war witzig gemeint. Und
> ich nehm auch ne Packung Steine, leg sie dir hin, und dann
> schottern wir fleißig...

Jehova Jehova, ich nehm aber nur Kießelsteine!!!

> Das eigentlich traurige ist, dass die Leute die von der
> Transalp weggefunden haben auch gleich meinen den
> Stammtisch verlassen zu müssen. Wir sind doch nicht die IG

Mir persönlich gehts nur ums Fahren, Marke oder Modell sind doch völlig Wurscht.Auch mit GS werde ich hier weiterlesen und posten.

> MfG,
> Matthis

> PS.: Schlauchreifen sind scheiße und auch GS-Treiber
> hilfsbereit :)

Mir sind BMW-Fahrer leider öfter negativ als positiv aufgefallen, aber da kann ja die GS nix für.

mfg Jürgen

Re: OFFTOPIC ....says goodbye

Geschrieben von: Armin - Datum: 7.10.2009 09:31

> Hallo,
> da kann man nur gratulieren.Werde mir auch nächstes Jahr
> eine GS zulegen.Für mich in der Summe das mit weitem
> Abstand beste Motorrad.Die Alp ist ein veraltetes,
> untermotorisiertes Moped mit mäßigem Fahrwerk und
> umständlich zu warten.Störanfälliges HISS und Kettenantrieb
> gehören in die Steinzeit und für die Ölstandskontrolle
> gibts seit Jahrzehnten Schaugläser.Ebenso veraltet sind
> Schlauchreifen und nur äußerst umständlich einstellbares
> Federbein.Aber ich will hier niemandem die Alp madig
> machen,ich hab ja selbst eine.Also viel Spaß mit der GS

> mfg Jürgen

hi jürgen !
für mich als "wiedereinsteiger" war die TA 600 ideal. gutmütig is die alte dame. und dem alter entsprechend preisgünstig, auch bei uns in Austria, was man vom tuttlbärn ja net behaupten kann.
alles andere, zwengs wie teuer doch eine bayrische ist, ist schmarrn.
beim rest ist nix mehr hinzu zufügen. obwohl nur 5 jahre dazwischen liegen, ist gerade das fahrwerk wie von einem anderen stern.

in diesem sinne noch viel spass und lg armin