Hi Foristi,
ich hab fleißig die Reifenberichte im Forum und auch die Einträge gelesen, allerdings bleiben Restfragen welche neuen Strümpf meine PD10 als nächstes bekommen soll (is mein erster neuer Reifensatz seitdem ich meine PD10er hab). Derzeit sind Tourance drauf, da ich aber noch keinerlei Geländeambitionen habe überlege ich den nächsten Satz mal als reinen Strassenreifen zu wählen, bloß bei Nässes rutschen sollt er hald tunlichst ned unbedingt..
Mit dem Anakee hat ein Freund schlechte Erfahrungen gemacht (Stichwort Produktionsungenauigkeit, eiert ab Werk) weshalb ich das wohl erstmal lassen werde. BT45 hab ich jetzt doch interessantes gelesen, is aber wohl ohne große TÜV-Geschichte ned auf die PD10 zu bekommen, oder versteh ich das falsch?
Übrig bliebe noch der Pirelli Scorpion MT 90 S/T wobei der bei Pirelli Selber als Strassenreifen aufgeführt is, bei div. Reifenhändlern aber als Offroad tituliert wird...
Ansonsten stünde noch zur Auswahl Bridgestone TW47G bzw. TW101.
So, da steh ich grad und Mittwoch bring ichs Blecherl in die Werkstatt, also was würdet ihr mir raten?
LG
Ralf
> So, da steh ich grad und Mittwoch bring ichs Blecherl in
> die Werkstatt, also was würdet ihr mir raten?
> LG
> Ralf
Ok, du willst es wahrscheinlich nicht hören, aber 1 Stimme für den Anakee.
Definitiv abraten würde ich von Avon Distanzia, der war bei mir immer Müll (Sägezahnprofil nach 5000 km, extremer Shimmy).
Moin,
> BT45 hab ich
> jetzt doch interessantes gelesen, is aber wohl ohne große
> TÜV-Geschichte ned auf die PD10 zu bekommen, oder versteh
> ich das falsch?
F*ck 4 TÜV. Das Ding funktioniert, in den neuen Papieren steht ex nix mehr drin, wer oder was könnte Dir in die Suppe spucken.
Gruß Stefan
> Moin,
> F*ck 4 TÜV. Das Ding funktioniert, in den neuen Papieren
> steht ex nix mehr drin, wer oder was könnte Dir in die
> Suppe spucken.
> Gruß Stefan
Die Versicherung?!?
> Die Versicherung?!?
nur wenn Du einen Unfall baust
> nur wenn Du einen Unfall baust
braucht es nur nen unaufmerksamen Dosenfahrer. Ich hatte schon 3 davon
> Moin,
> F*ck 4 TÜV. Das Ding funktioniert, in den neuen Papieren
> steht ex nix mehr drin, wer oder was könnte Dir in die
> Suppe spucken.
> Gruß Stefan
Meine Universalfreigabe vom HH wollte der TÜVer letztens noch nicht mal sehen (PD06).
Aber für die Versicherung...
Der BT45 ist aber einen Gang zum TÜV in jedem Fall wert.
Damit fährst du Kringel um alle anderen. Bei trockener, nasser, und/oder kalter Straße,
So ganz aufs leichte Gelände musst du damit ja nun auch nicht verzichten. Schotter, Wald- und Feldwege sind zumindest kein Problem, solange es einigermaßen trocken ist.
Übrig bleiben da noch ne Menge, schau Dir doch mal Pirelli Scorpion Trail an und Metzler Toruance EXP.
Gruss Michael
> Übrig bleiben da noch ne Menge, schau Dir doch mal Pirelli
> Scorpion Trail an und Metzler Toruance EXP.
> Gruss Michael
Hi,
erstmal danke für die Antworten. Der Tourance EXP soll nen ziemlichen Verschleiß aufweisen, find ich jetzt erstmal ned so spannend. Aber die Scorpions interessieren mich sehr. Der Trail is ja wohl der Nachfolger vom MT90, wenn ich das richtig seh. Hat jemand Erfahrungen damit, vielleicht sogar den Vergleich zwischen beiden. In der Reifendatenbank is der Trail ja leider noch ned drin... Es muss für mich aber auch ned zwangsläufig immer das eneuere sein und der MT90 scheint ja auch was zu können, möcht mich nur hernaqch ned ärgern wenns dann heißt: hättest Du Dir doch gleich den Trail gekauft ;)
VG
Ralf
Verfolge das auch weil mich der Trail auch interessiert, der MT90 soll ja nicht so toll sein und (auch) schnell verschleissen.
Der Tourance EXP dass der schnell verschleisst, naja ich weiss nicht. Manche Leute hier im Forum fahren nen Satz Anakee über 10000km, ich hab 2 Sätze gehabt und einen hinteren Reifen (S) in 1800 und den zweiten (H) in 2300km runterradiert, die Tourance hinten halten 4500, wobei manche Leute da auch 10000 und mehr drauffahren.
Was genau ich da nun von den Aussagen halten soll, weiss ich nicht, ich kauf mir halt mal nen Satz EXP und nen Trail sobald es notwendig ist und denn schau mer mal und sammel meine eigenen Erfahrungen.
Gruss Michael
> Hi,
> erstmal danke für die Antworten. Der Tourance EXP soll nen
> ziemlichen Verschleiß aufweisen, find ich jetzt erstmal ned
> so spannend. Aber die Scorpions interessieren mich sehr.
> Der Trail is ja wohl der Nachfolger vom MT90, wenn ich das
> richtig seh. Hat jemand Erfahrungen damit, vielleicht sogar
> den Vergleich zwischen beiden. In der Reifendatenbank is
> der Trail ja leider noch ned drin... Es muss für mich aber
> auch ned zwangsläufig immer das eneuere sein und der MT90
> scheint ja auch was zu können, möcht mich nur hernaqch ned
> ärgern wenns dann heißt: hättest Du Dir doch gleich den
> Trail gekauft ;)
> VG
> Ralf
Etz seh ich grad noch was anderes: die Pirellis haben nur in der 130/80 R17er Variante ne Freigabe für die PD10, aber ned in der 120/90er Version... Wie gesagt, is ja mein erster Reifensatz seitdem ich überhaupt wieder fahr.. Macht das viel Unterschied im Fahrverhalten aus?
> Verfolge das auch weil mich der Trail auch interessiert,
> der MT90 soll ja nicht so toll sein und (auch) schnell
> verschleissen.
> Der Tourance EXP dass der schnell verschleisst, naja ich
> weiss nicht. Manche Leute hier im Forum fahren nen Satz
> Anakee über 10000km, ich hab 2 Sätze gehabt und einen
> hinteren Reifen (S) in 1800 und den zweiten (H) in 2300km
> runterradiert, die Tourance hinten halten 4500, wobei
> manche Leute da auch 10000 und mehr drauffahren.
> Was genau ich da nun von den Aussagen halten soll, weiss
> ich nicht, ich kauf mir halt mal nen Satz EXP und nen Trail
> sobald es notwendig ist und denn schau mer mal und sammel
> meine eigenen Erfahrungen.
> Gruss Michael
Also ich persönlich find den 130er besser zum fahren, kippelt nicht so in die Kurven, finde das Fahrverhalten satter und Vertrauenserweckender, aber mitm 120er kann man auch fahren.
Gruss Michael
> Etz seh ich grad noch was anderes: die Pirellis haben nur
> in der 130/80 R17er Variante ne Freigabe für die PD10, aber
> ned in der 120/90er Version... Wie gesagt, is ja mein
> erster Reifensatz seitdem ich überhaupt wieder fahr.. Macht
> das viel Unterschied im Fahrverhalten aus?