OFFTOPIC 700er Alp im RW

OFFTOPIC 700er Alp im RW

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 25.8.2009 20:48

hy , kleiner Textauszug aus Zonkos netter , kleiner Liebeserklärung an die 700er Alp : ......" Gute Strasen , schlechte Strassen , feste Wege , lose Wege . Vollkommen egal . Diese Maschine hat für alles Verständnis und beherrscht jedes Metier. Sie ist der gutmütigste Begleiter , den man sich vorstellen kann , der beste Kumpel.
Selbstverständlich gibts es viel stärkere Strassenmaschinen , die über die Alp drüberfahrn wie über ein Schlagloch , und selbstverständlivch gibt es Hardcore Enduros , die die Alp in den Wäldern vergraben wie eine Leiche , aber.............
gibts es meines Wissens keine Maschine , die mit dem Stelzenflügel mithalten kann." ......... :-)
mg, ernst

Re: OFFTOPIC 700er Alp im RW

Geschrieben von: Franz-Manfred Schüngel - Datum: 26.8.2009 13:54

Hallo Ernst,

danke für die Leseprobe. Bin natürlich kraft meines Amtes damit nicht zufrieden: Ausgabenummer, Seite, Scan? Die Sammlung lebt immer noch ...

Gruss Manfred

Re: OFFTOPIC 700er Alp im RW

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 26.8.2009 20:29

> Hallo Ernst,

> danke für die Leseprobe. Bin natürlich kraft meines Amtes
> damit nicht zufrieden: Ausgabenummer, Seite, Scan? Die
> Sammlung lebt immer noch ...

> Gruss Manfred

hy Manfred , klaro is das nicht genug :-). Ausgabe 9/2009 , Folge 275 , Seite 96/97. Reicht das nicht , schick ich dir mal das Heftl ( scannen is nich bei mir ). Meld dich doch , wennst noch was brauchen kannst :-) ,
schönen Abend noch - ernst

Re: OFFTOPIC 700er Alp im RW

Geschrieben von: Franz-Manfred Schüngel - Datum: 27.8.2009 12:58

Hallo Ernst,

vielen Dank - ist auch sehr uneilig. Ich bin letzten Sommer umgezogen; Ober-Ramstädter Str. 98g, 64367 Mühltal. Der alte Briefkasten geht im Prinzip noch, aber die Post hier ist ziemlich tüddelig.

Gruss Manfred

Re: OFFTOPIC 700er Alp im RW

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 27.8.2009 20:39

> Hallo Ernst,

> vielen Dank - ist auch sehr uneilig. Ich bin letzten
> Sommer umgezogen; Ober-Ramstädter Str. 98g, 64367 Mühltal.
> Der alte Briefkasten geht im Prinzip noch, aber die Post
> hier ist ziemlich tüddelig.

> Gruss Manfred

hy Manfred , dann schick ich dir s`ganze Heftl. Is eh kurzweilig zu lesen und du kriegst wieder bissl was von den ösis mit :-) , mg ernst

Re: OFFTOPIC 700er Alp im RW

Geschrieben von: ewald.. - Datum: 28.8.2009 15:28

> hy Manfred , dann schick ich dir s`ganze Heftl. Is eh
> kurzweilig zu lesen und du kriegst wieder bissl was von den
> ösis mit :-) , mg ernst
Hallo Ernst

Was schreiben die denn so ?
Kannst Du eine Zusammenfassung schreiben ?

Gruß Ewald

Re: OFFTOPIC 700er Alp im RW

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 28.8.2009 20:36

> Hallo Ernst

> Was schreiben die denn so ?
> Kannst Du eine Zusammenfassung schreiben ?

> Gruß Ewald

hy Ewald - Kürzestzusammenfassung : der Autor ( Zonko ) schreibt , er wäre ein überzeugter Fan dieser Transalp geworden. Is aber wie meistens im RW nicht so ganz ernst zu nehmen , da er die "Liebeserklärung" an diese Alp nicht nach ner großen Tour schreibt ( aber immmerhin nach ner früheren Glocknerbezwingung bei widrigen Umständen ) , sondern tagträumend in nem Wiener Schanigarten :-), mg ernst

Re: OFFTOPIC 700er Alp im RW

Geschrieben von: Olli - Datum: 29.8.2009 07:55

> ( aber immmerhin nach
> ner früheren Glocknerbezwingung bei widrigen Umständen ) ,
> sondern tagträumend in nem Wiener Schanigarten :-), mg

Das war der Artikel mit dem morgendlichen Zwiegespräch (mit der Fee?) vor dem Spiegel. Absolut lesenswert. Franz-Manfred: Hast Du den schon?

Viele Grüße,
Olli

Re: OFFTOPIC 700er Alp im RW

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 29.8.2009 13:51

> Das war der Artikel mit dem morgendlichen Zwiegespräch
> (mit der Fee?) vor dem Spiegel. Absolut lesenswert.

da brauchte es aber auch wirklich ne Fee ( wahrscheinlich in seinem Pfeifenrauch aufhältig :-)) , um paar hundert Kilometern auf ner AB im strömenden , kalten Regen irgendwas positives abzugewinnen , mg ernst

Re: OFFTOPIC 700er Alp im RW

Geschrieben von: Franz-Manfred Schüngel - Datum: 31.8.2009 14:43

Hallo Olli,

danke der Nachfrage - hab ihn noch nicht, aber wenn der Ernst mir das Heftl schickt, scan ich ihn ein für's Archiv.

Hast du zufällig eine RW-Sammlung?

Gruss Manfred

Re: OFFTOPIC 700er Alp im RW

Geschrieben von: Olli - Datum: 31.8.2009 14:50

> danke der Nachfrage - hab ihn noch nicht, aber wenn der
> Ernst mir das Heftl schickt, scan ich ihn ein für's Archiv.

Das ist eine andere Ausgabe. Aktuell ist ein Test drin, der andere mit der Fee am Spiegel und anschließender Ausfahrt im Schnee dürfte im Frühjahr gewesen sein. Muss mal stöbern. Oder schickt Ernst beide Hefte? Ernst?

> Hast du zufällig eine RW-Sammlung?

Jein, ich lese das Heft nur unregelmäßig, weil unser Bahnhofszeitschriftenladen nicht so furchlos ist und ausreichend Exemplare bestellt. Dann ist das Heft oft weg, bevor ich da war. Ich habe deren System, wann das nächste Heft erscheint, noch immer nicht gerafft.

Viele Grüße,
Olli

Re: OFFTOPIC 700er Alp im RW

Geschrieben von: ernst RD - Datum: 31.8.2009 20:21

> Das ist eine andere Ausgabe. Aktuell ist ein Test drin,
> der andere mit der Fee am Spiegel und anschließender
> Ausfahrt im Schnee dürfte im Frühjahr gewesen sein. Muss
> mal stöbern. Oder schickt Ernst beide Hefte? Ernst?

hy , hab grad das Heftl mit den Schanigartenträumen an FM weggeschickt :-). Das andre ( Feenheftl ) müßt ich erst groß suchen - also schau bitte mal in deiner Sammlung nach , mg ernst