OFFTOPIC Viel Spaß gehabt...

OFFTOPIC Viel Spaß gehabt...

Geschrieben von: Rolf aus Baden - Datum: 17.8.2009 22:13

Weiss nicht, ob´s jemand interessiert :-) aber nachdem ich mir Mitte Juni den Knöchel unter der Transalp gebrochen habe und 6 Wochen an Krücken ging, dann 1 Woche Muskelaufbau, da hab ich mich gefragt: Wann wieder auf´s Motorrad, macht das noch Spaß? Gleich nach der Gesundschreibung hab ich mir ein Zelt gekauft, mich von meiner Frau für ein paar Tage verabschiedet und bin runter in die Seealpen nach Südfrankreich..
Klasse! Keine Ahnung warum man ein schnelleres, stärkeres Motorrad braucht, die Transalp hat mich jeden Col de la wasweissich hochgebefördert und das mit genügend Reserven.Die einzige permanent brenzlige Situation hatte ich in Monaco und Nizza mit dieser ortsansässigen Rollermafia, die aus einer Fahrspur 2 Rollerspuren und einem Minibereich an Daseinsberechtigung für solche wie mich macht.Wer stur perfekt in der Mitte fährt, überlebt, wer mal 50 cm zur Seite ausweicht stirbt den üblichen motorisierten Touristentod.
Den Fehler, die schönste europäische Küstenstraße zu fahren macht wohl jeder genau ein Mal.
Zusammengefasst: Genial viel Spaß an 5 Tagen mit einem Motorrad, einem wunderschönen Frankreich und sich selbst gehabt. Muss nicht immer das Riesenrudel sein.

Re: OFFTOPIC Viel Spaß gehabt...

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 18.8.2009 10:40

Salli Rolf

da ich auch aus Baden bin und es auch nicht so weit da rüber hab, will ich das auch schon ne Weile mal machen. Freue mich schon drauf :-)

Gruss Michael

Re: OFFTOPIC Viel Spaß gehabt...

Geschrieben von: Joe68 - Datum: 18.8.2009 16:19

Alleine unterwegs zu sein hat eben auch echte Vorteile. Du musst auch niemand Rücksicht nehmen, außer auf dich selbst... ;-)

Freue mich auch schon auf meine nächste Tour. Auch wenn es noch eine Weile dauern wird...

Re: OFFTOPIC Viel Spaß gehabt...

Geschrieben von: Carsten - Datum: 19.8.2009 08:45

Ja, eine schöne Gegend - bei mir gehts am Sonntag los - einmal Wstalpen - bis an die Küste und wieder zurück. 7 Tage Fahrspaß (hoffentlich wenn das Wetter mitspielt).

Allerdings mal wieder eine geführte Tour (nach 16 Jahren Selbstorganisation). Meine Alp darf diesmal in der Garage bleiben und die Tiger wird gesattelt.

4x werde ich noch wach ...

Grüße,

Carsten

Re: OFFTOPIC Viel Spaß gehabt...

Geschrieben von: Angelika/Ö - Datum: 20.8.2009 09:23

Col de Bonette? Col de Lombard?

Klingt nach mächtig viel Freude, was du da erzählst und ich krieg schon wieder Fernweh obwohl ich erst seit 3 Wochen aus Sardinien zurück bin...

:-)