SONSTIGES Polisport Patschen berühren Scheibe?

SONSTIGES Polisport Patschen berühren Scheibe?

Geschrieben von: Alex S. - Datum: 16.8.2009 17:11

Ich hab mich grad im Anbai der Polisport 'Integral' Handprotektoren versucht. Wieder mehr Bastelei als erwartet, musste u.a. die Brems- und Kupplungsheben an den Enden etwas abschleifen.
Nun passen die Polisport so leidlich drauf, allerdings berühren sie bei Volleinschlag die Scheibe. Knapp, aber ist so. :(

Fällt sowas beim TÜV durch? Es kann sich eigentluch nur um wenige mm handeln.

Re: SONSTIGES Polisport Patschen berühren Scheibe?

Geschrieben von: peter rabe - Datum: 16.8.2009 19:15

war nie ein problem, habe große scheibe drauf, bei volleinschlag gibs das auch berührung. nie beanstandet.
gruß
peter
> Ich hab mich grad im Anbai der Polisport 'Integral'
> Handprotektoren versucht. Wieder mehr Bastelei als
> erwartet, musste u.a. die Brems- und Kupplungsheben an den
> Enden etwas abschleifen.
> Nun passen die Polisport so leidlich drauf, allerdings
> berühren sie bei Volleinschlag die Scheibe. Knapp, aber ist
> so. :(

> Fällt sowas beim TÜV durch? Es kann sich eigentluch nur um
> wenige mm handeln.

Re: SONSTIGES Polisport Patschen berühren Scheibe?

Geschrieben von: Alex S. - Datum: 16.8.2009 20:56

Danke. Irgendwie erwische ich immer die Bastler-Modelle: Der Hashiru-Auspuff war ne Qual, und die Polisport-Patschen erfordern auch etwas geschiebe.
Links schlägts übrigens nicht an, rechts ist es scheinbar wirklich knapp dran.

Ich hab früher mal Plastikmodelle zusammengebaut, beim Thema 'Passgenauigkeit' liegt selnst der ältetste Ostblock-Bausatz um Längen vor allem, was ich bisher ans Motorrad gebaut habe. ;)

Re: SONSTIGES Polisport Patschen berühren Scheibe?

Geschrieben von: Carsten - Datum: 17.8.2009 12:25

> Thema 'Passgenauigkeit' liegt selnst der ältetste
> Ostblock-Bausatz um Längen vor allem, was ich bisher ans
> Motorrad gebaut habe. ;)

Ich hab letzte Woche einen "genau passenden Motorschutz" an meiner Tiger verbauen wollen. Am nächsten Tag hab ich ihn zurückgebracht, da er mit dem Hauptständer kollidierte - das hatte der Hersteller nie mit dem Originalprodukt probiert ...

Basteln gehört scheinbar immer zu allen Anbauteilen, da hab ich bislang nur wenig gekauft, was wirklich auf Anhieb passte.

Re: SONSTIGES Polisport Patschen berühren Scheibe?

Geschrieben von: Alex S. - Datum: 17.8.2009 13:58

Zum Teil machts ja auch wirklich Spaß, vorausgesetzt man hat die Zeit.
Aber manchmal ist einfach genug. Wenn ich z.B. einen ganzen Nachmittag brauche um die Patschen anzubauen, weil ich u.a. 2x 10km weit fahren muss um die Hebel abzuschleifen, dass ist einfach zu viel.

Re: SONSTIGES Polisport Patschen berühren Scheibe?

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 17.8.2009 15:24

Hab letztens die Polisport am Mopped meiner Freundin montiert, ging problemlos und Hebel mussten keine abgeschliffen werden. Die Dinger sind doch in 15-20min angebaut?!

Gruss Michael

> Zum Teil machts ja auch wirklich Spaß, vorausgesetzt man
> hat die Zeit.
> Aber manchmal ist einfach genug. Wenn ich z.B. einen
> ganzen Nachmittag brauche um die Patschen anzubauen, weil
> ich u.a. 2x 10km weit fahren muss um die Hebel
> abzuschleifen, dass ist einfach zu viel.

Re: SONSTIGES Polisport Patschen berühren Scheibe?

Geschrieben von: Alex S. - Datum: 17.8.2009 15:30

Wenn du die Hebel kürzen musst nicht. Oder man bohrt Löcher, durch die die hebel dann rausgucken. Soll aber nicht so gut funktionieren.

Re: SONSTIGES Polisport Patschen berühren Scheibe?

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 17.8.2009 16:14

Man muss die Hebel nicht kürzen und auch keine Löcher bohren, ganz einfach anstatt den original Patschen dranbauen und fertig. Muss ich jetzt noch Beweisfotos anfertigen? Hab lediglich auf der Gasseite ca 4mm unterlegt, hatte nen passenden Aluring gefunden, damit die Klemmung im Lenker verschwindet und der Protektor nicht am Drehgriff aufliegt.

Gruss Michael

> Wenn du die Hebel kürzen musst nicht. Oder man bohrt
> Löcher, durch die die hebel dann rausgucken. Soll aber
> nicht so gut funktionieren.

Re: SONSTIGES Polisport Patschen berühren Scheibe?

Geschrieben von: Alex S. - Datum: 17.8.2009 16:21

Hm, du glaubst mir nicht. Ich kann Morgen Fotos machen.

Re: SONSTIGES Achtung SPAM

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 17.8.2009 16:40

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Re: SONSTIGES SPAM2

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 17.8.2009 16:41

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Re: SONSTIGES SPAM3

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 17.8.2009 16:42

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Re: SONSTIGES meiner ist länger!

Geschrieben von: Alex S. - Datum: 17.8.2009 18:33

Kann ja sein dass es bei dir passt, bei mir ist der Hebel auf beiden Seiten zu lang. Vor dem Abschleifen hab ich die Armaturen gereits verdreht und so weit woe möglich nach innen geschoben, dann passte die Schraube am Bremshebel aber nicht mehr unter die Schützer.

Hast du die Schalen unter Spannung verbaut?

Re: SONSTIGES meiner ist länger!

Geschrieben von: Alex S. - Datum: 17.8.2009 18:38

2. Foto

Re: SONSTIGES meiner ist länger!

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 17.8.2009 19:47

Nö da ist nix unter Spannung, also entweder sind Deine Patscher anders als meine oder Du hast es halt anders montiert, bzw. die Hebel zu weit nach aussen geschoben.
Mach doch Du ma paar Pics vielleicht kann man was erkennen

Gruss Michael

Re: SONSTIGES meiner ist länger!

Geschrieben von: Alex S. - Datum: 17.8.2009 20:35

> Mach doch Du ma paar Pics vielleicht kann man was erkennen

Schau mal in die Links in meinen Beiträgen :)

Re: SONSTIGES meiner ist länger!

Geschrieben von: Alex S. - Datum: 17.8.2009 20:39

Hast du Heizgriffe? Sind die vielleicht länger als die originalen? Auf dem 1. Foto kannst du sehen, dass ich den Kupplungshebel schon weiter nach innen versetzt habe, man sieht die alten Abdrücke auf dem Lenker.

Re: SONSTIGES meiner ist länger!

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 17.8.2009 20:43

Aha Du hast ja die nicht einstellbaren PD6 Bremsgriff, schaut so aus dass der länger ist als der mitm Einstellrädchen von PD10. Evtl hab ich die Griffe auch noch etwas weiter raus als Du. Beim Gasgriff musste ich 4mm unterlegen damit die Klemmung im Lenker drin ist und der Protektor nicht den Gasgriff aussen quetscht.

Gruss Michael

PS. evtl machst Dir mal nen PD10 Bremsgriff dran wenn der kürzer ist und einstellbar und passt?!

> Schau mal in die Links in meinen Beiträgen :)

Re: SONSTIGES meiner ist länger!

Geschrieben von: Alex S. - Datum: 17.8.2009 20:46

> PS. evtl machst Dir mal nen PD10 Bremsgriff dran wenn der
> kürzer ist und einstellbar und passt?!

Was ist daran einstellbar? Und was muss ich dafür auswechseln? Muss das einegtragen werden?

Re: SONSTIGES meiner ist länger!

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 17.8.2009 21:55

Obs auswechselbar ist weiss ich nicht, einstellbar ist der Abstand Hebel zum Griff also sozusagen der Weg des Hebel, hat son Rädchen dran wo man halt einstellen kann wie der Hebel steht in Ruhestellung und wo man den Druckpunkt haben will. Musst mal die Spezies fragen ob man das umbauen kann, oder Du lässt es weil Dus nicht braucht.

Gruss Michael

> Was ist daran einstellbar? Und was muss ich dafür
> auswechseln? Muss das einegtragen werden?

Re: SONSTIGES meiner ist länger!

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 17.8.2009 21:58

Siehe unten der Link da sieht man das Rädchen

> Was ist daran einstellbar? Und was muss ich dafür
> auswechseln? Muss das einegtragen werden?

Re: SONSTIGES meiner ist länger!

Geschrieben von: Alex S. - Datum: 17.8.2009 22:16

Hab gelesen, das für den neuen Hebel die ganzen Bremsarmaturen ausgetauscht werden müssen. Ich lass das.

Re: SONSTIGES verstellbarer Bremshebel

Geschrieben von: Olli - Datum: 18.8.2009 08:05

> Hab gelesen, das für den neuen Hebel die ganzen
> Bremsarmaturen ausgetauscht werden müssen. Ich lass das.

Wo hast Du das gefunden? Habe vorher an meiner Dominator (gleiche Armatur?) auch den verstellbaren der PD10 nachgerüstet. Da wurde auch nur der Hebel ausgetauscht.

Viele Grüße,
Olli

Re: SONSTIGES verstellbarer Bremshebel

Geschrieben von: Alex S. - Datum: 18.8.2009 14:43