SONSTIGES Anschluss Steckdose

SONSTIGES Anschluss Steckdose

Geschrieben von: Andreas - Datum: 11.8.2009 21:11

Hi zusammen,
ein klasse Forum habt Ihr hier. Danke für die vielen guten und hilfreichen Beiträge.
Eine Frage von mir. Ich kämpfe mit dem Anschluss einer Steckdose. Den Plus habe ich mir von der rechten Seite an meine TA 600V vom Schaltdraht des Schlüsselschalters geklaut. Den Null habe ich an Minus des rechten Blinkers angeschlossen. Klappt eigentlich wunderbar, wenn ich nicht rechts Blinke.
Blinke ich, blink auch die Ladelampe meines Navis. Kann mir jemand sagen, ob man das entkoppeln kann oder wo ich mit meinem Masseanschluss im Cockpit dran kann. Ich möchte nicht bis zur Batterie.
Danke Euch vorab für Eure Hilfe.
Gruß Andreas

Re: SONSTIGES Anschluss Steckdose

Geschrieben von: ChM - Datum: 12.8.2009 08:29

> Hi zusammen,
> ein klasse Forum habt Ihr hier. Danke für die vielen guten
> und hilfreichen Beiträge.
> Eine Frage von mir. Ich kämpfe mit dem Anschluss einer
> Steckdose. Den Plus habe ich mir von der rechten Seite an
> meine TA 600V vom Schaltdraht des Schlüsselschalters
> geklaut. Den Null habe ich an Minus des rechten Blinkers
> angeschlossen. Klappt eigentlich wunderbar, wenn ich nicht
> rechts Blinke.
> Blinke ich, blink auch die Ladelampe meines Navis. Kann
> mir jemand sagen, ob man das entkoppeln kann oder wo ich
> mit meinem Masseanschluss im Cockpit dran kann. Ich möchte
> nicht bis zur Batterie.
> Danke Euch vorab für Eure Hilfe.
> Gruß Andreas

Solltest Dir eine vernünftige Masse vieleicht vom Verkleidungshalter holen. Hab ich bei mir so gemacht.
Grüße Christian

Re: SONSTIGES Anschluss Steckdose

Geschrieben von: Ohlie - Datum: 12.8.2009 09:38

Hallo Andreas,

wenn beim vorderen rechten Blinker das grüne Kabel als Masse verwendet wird, sollte es funktionieren. Beim hellblauen jedoch nicht, dann hat die Steckdose nur im Blinkertakt Masseverbindung.

MFGOK

Re: SONSTIGES Anschluss Steckdose

Geschrieben von: Andreas - Datum: 12.8.2009 22:27

> Hallo Andreas,

> wenn beim vorderen rechten Blinker das grüne Kabel als
> Masse verwendet wird, sollte es funktionieren. Beim
> hellblauen jedoch nicht, dann hat die Steckdose nur im
> Blinkertakt Masseverbindung.

> MFGOK

Ja,genau das war mein Problem.Habe eben alles runtergebaut (Tank usw.) und direkt mit einem Kabelschuh an der Batterie angeschlossen. Nun funktioniert es.Ich danke Euch. Gruß Andreas

Re: SONSTIGES Anschluss Steckdose *o.T.*

Geschrieben von: Andreas - Datum: 12.8.2009 22:28