Ich find das Teil nicht, welche Nr. hat das?
> Ich find das Teil nicht, welche Nr. hat das?
Welcher, gibt 2; das um den vorderen Teil der Schwinge und dann den Klotz?
HW
Ich kenn die Unterscheide nicht. Das obere Teil ist ziemlich runter, und weil ich mich demnächst nicht drum kümmern will, will ichs jetzt austauschen.
Helfen die Fotos weiter? Ist für ne PD06, Baujahr 89:
Bild 2
Hi Alex,
das Dingen für die PD06 heißt laut meiner Rechnung bei Honda "Gleitschutz Antriebs", hat die Bestell-Nr.: 52170MM9000 und hat im Juli 2003 brutto 24,48 gekostet.
Gruß aus Bochum
T.J.
Danke. Wenn das jemand bestätigen kann (bei der Internetbestellung gibts kein Bild) bestell ich es.
Hi,
nach meiner Erfahrung solltest Du aber den unteren Gleitschuh ebenfalls tauschen. Denn der Teil, der auf der Schwinge hin ist, wird der andere auch nicht besser sein und die Schwinge muß für diese Aktion auch raus, da kann man gleich Nägel mit Köpfen machen.
Gruß
Christian
Hi Christian,
> nach meiner Erfahrung solltest Du aber den unteren Gleitschuh ebenfalls tauschen.
nur so zur Info: bei der PD06 ist das ein Teil!!!
Gruß T.J.
> Hi Christian,
> nur so zur Info: bei der PD06 ist das ein Teil!!!
> Gruß T.J.
Seit wann????
15 H52170MM9000 SCHIEBER, KETTE 001 26.20 EURO
17 H52181MM9000 SCHIEBER, KETTE UNTEN 001 25.40 EURO
Teile 15 und 17 lt Katalog; warum Honda die Teile "Schieber" nennt, wird deren Geheimnis bleiben.
Rein nach der Zeichnung und den zugehörigen lfd. Nummern der Teileliste hätte ich zwar eher gesagt, dass es sich um 6 und 15 handelt, aber 6 ist die komplette Schwinge ...kann also nicht sein
Ich habs letztes Jahr verbaut und es sind definitiv 2 Teile, die man auch mit den o.a. Preisen kaufen muss.
HW
> Seit wann????
> Ich habs letztes Jahr verbaut und es sind definitiv 2
> Teile, die man auch mit den o.a. Preisen kaufen muss.
Ich hb den Schleifer auch einmal ersetzt und es ist definitiv ein Teil bei der PD06.
Allerdings mußte ich später feststellen, das sich der Wechsel nciht gelohnt hat: den ersten Schleifer hab ich bei 18 Mm gewechselt "stark eingeschliffen, fast durch" und dananch nie wieder. Heute hab ich über 80 Mm runter und der Schleifer sieht genauso aus wie der der bei 18 Mm gewechselt wurde.
Selbstschnitzen ist so ne Sache, wäre mir es nicht wert. Aber nochmal: der darf eingeschliffen sein, liegt die Kette mit ihren Rollen erstmal auf dem Gummi auf, ist es ziemlich vorbei mit dem Einschleifen.
> Ich hb den Schleifer auch einmal ersetzt und es ist
> definitiv ein Teil bei der PD06.
Ich glaube, Ihr redet aneinander vorbei. Das Teil an der Schwinge ist definitiv ein Teil, das den vorderen Teil der Schwinge umschließt und ohne Cutter nur bei ausgebauter Schwinge getauscht werden kann.
ABER: Es gibt einen weiteren Schleifer, etwas tiefer am Rahmen. An der gleichen Schraube ist auch der Bügel befestigt, durch den die ganzen Entlüftungsschläuche laufen. Am Besten mal den ganzen Kettenschmodder entfernen, dann sieht man den auch mal bei Tageslicht
Viele Grüße,
Olli
> Es gibt einen weiteren Schleifer, etwas tiefer am
> Rahmen. An der gleichen Schraube ist auch der Bügel
> befestigt, durch den die ganzen Entlüftungsschläuche
> laufen. Am Besten mal den ganzen Kettenschmodder entfernen,
> dann sieht man den auch mal bei Tageslicht
Dat isser:
Habe heute beim Zusammenbau mal die Gelegenheit genutzt...
>> nach meiner Erfahrung solltest Du aber den unteren Gleitschuh ebenfalls tauschen.
> nur so zur Info: bei der PD06 ist das ein Teil!!!
Da gibt es noch ein zweites Teil, das am Rahmen unterhalb vom Schwingenlager sitzt. Ich glaube, das war gemeint.
Gerade habe ich bei meiner PD06 den Krempel auseinander und habe heute noch einen Blick darauf geworfen.
Btw: Ich hatte vor einiger Zeit auch mal rumgefragt, wer alles an einer Kettenführung aus Murtfeldt S 8000 (PE 1000) interessiert ist. Das war, muss ich beschämt gestehen, bereits im Mai ( siehe hier: http://alt.transalp.de/cgi-bin/forum/config.pl?noframes;read=94369 ), aber nachdem ich mir meinen Schleifschutz heute nach dem Reinigen angesehen habe, werde ich das Thema in Kürze wieder aufgreifen.
Wahrscheinlich gehe ich dann so vor, dass mir einfach einen Bestand an zugeschnittenem Material zulegen werde, so dass ich jedem, der einen haben will, ein Päckchen schicken kann.
Natürlich gegen Erstattung des Portos und der anteiligen Materialkosten.
Das wird aber sicher noch etwas dauern, bis es soweit ist, weil die Teile bei mir noch in Ordnung sind, so dass da kein akuter Handlungsbedarf besteht.
Weisst du, was das 'in etwa' kosten kann? Dann heb ich mir die Bestellung noch ein paar Wochen / Monate auf, bis du weisst ob das klappt.
> Weisst du, was das 'in etwa' kosten kann? Dann heb ich mir
> die Bestellung noch ein paar Wochen / Monate auf, bis du
> weisst ob das klappt.
Ich habe jetzt mal an ein paar Händler / Großhändler Anfragen losgetreten und warte auf Antwort.
Zunächst habe ich angefragt, ob ich das Zeug direkt zugeschnitten bekommen kann und werde denen, die mir positive Rückmeldung geben,
eine Skizze mit Maßen zuschicken.
Das habe ich jetzt im ersten Schritt noch nicht gemacht, weil ich das erst ausmessen muss (warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?).
Wenn jemand schon Maße hat, wäre das natürlich hilfreich.
Über den Daumen habe ich jetzt mal geschätzt, dass man für die Schwingenoberseite ein Stück benötigt mit 200 x 10 x 8 mm und für die Unterseite 100 x 10 x 8 mm. Wahrscheinlich ist es ratsam, nur das größere Teil zu nehmen, dafür aber die doppelte Stückzahl, weil 1. nicht jeder die Notwendigkeit sieht, die Schwingenunterseite zu schützen und 2. für jeden Zuschnitt Grundkosten anfallen.
Die Zuschnitte sollen übrigens noch Bohrungen für Senkkopfschrauben bekommen, so dass sie an der Schwinge ordentlich befestigt werden können.
Hier schrieb früher jemand, man könne das Ding auch zerschneiden und wieder aufsetzen, dann muss die Schwinge nicht raus. Das wollte ich machen.
´nen Abend zusammen,
wie oben schon geschrieben ist der Ketten- Schleifschutz an der PD06 im vorderen Bereich der Schwinge nur EIN Teil. Einen anderen wüsste ich nicht in diesem Bereich. Falls die Bestellnummer noch benötigt wird, muss ich die Rechnung mal suchen.
Ich habe 2008 ca. 28 in der Honda- Apotheke dafür bezahlt.
Zum Einbau musste die Schwinge raus.
Da die Kette sowieso fällig war, hatte ich dieses eh geplant, auch um die Lager der Umlenkung zu kontrolieren und zu schmieren.
Einen zweigeteilten gibt es für die PD06 glaube nicht.
Schöne Grüße
André
> Hier schrieb früher jemand, man könne das Ding auch
> zerschneiden und wieder aufsetzen, dann muss die Schwinge
> nicht raus. Das wollte ich machen.
Warum tauscht du das Teil nicht beim nächsten Ketten wechsel.Kannst schön alle Lager schmieren.Umlenkhebel schmieren und hast ne Endloskette verbaut.Durchgeschliffen bis auf die Schwinge ist dieser Schleifer bestimmt noch nicht oder?
> Ich find das Teil nicht, welche Nr. hat das?
Hallo Zusammen,
falls Ihr noch einmal eine Teilenummer für die PD06 benötigt schaut doch mal hier:
http://www.car-a-mel.de/Dokumente/TeilelistePD06_Bj1991.pdf
oder
http://www.car-a-mel.de/Dokumente/Transalp_96.pdf
Wir haben da mal etwas "zusammenkopiert" da wir auch ständig auf der Suche waren
Grüsse aus der Schweiz
Carsten