TOUREN Anakee 130

TOUREN Anakee 130

Geschrieben von: peter - Datum: 9.8.2009 08:00

Guten Morgen!
Mein Hinterreifen ist fällig. Es gibt in meiner Gegend keinen Reifenhändler der einen 120er Anakee liefer kann. Daher die Frage. Hat jemand Erfahrung mit einem 130er. Danke
Peter

Re: TOUREN Anakee 130

Geschrieben von: peter - Datum: 9.8.2009 08:09

Sorry!
Dim. 130 für anakee nicht erhältlich!

Re: TOUREN Anakee 130

Geschrieben von: Manfred TA`97 - Datum: 9.8.2009 08:27

Moin,

wieso ist der nicht erhältlich?

Siehe hier:

www.mopedreifen.de

Der 130er lässt sich gut fahren.

Gruß
Manfred TA`97

Re: TOUREN Anakee 130

Geschrieben von: peter - Datum: 9.8.2009 09:10

Danke!

An schen Sunntog noch!

Re: TOUREN Anakee 130

Geschrieben von: Marcus TA98 - Datum: 9.8.2009 09:13

Fährt sich bestens :-) (Hatte aber auch noch nie nen 120er drauf....)

Re: TOUREN Anakee 130

Geschrieben von: Michael1972 - Datum: 9.8.2009 10:46

Der 120er fährt sich binnen kurzer Zeit eckig, die mittleren Profilblöcke nutzen kaum ab weil grosse Auflagefläche, die seitlichen stark weil die Auflagefläche sehr klein ist im Vergleich zu den mittigen, aussderm bin ich der Meinung dass in dem Bereich wo man oft Schräglage fährt, eine Rille ist wo eigentlich Gummi hingehört, deshalb fuhr sich zumindest bei den zwei 120er Anakees die ich drauf hatte, die äusseren Profilblöcke schräg an der Kante ab und der Reifen waren ziemlich bald eckig.
Beim 130er ist das deutlich besser vom Profil her, der fährt sich recht gut ab, allerdings für meinen Geschmack zu schnell weg das Profil.

Gruss Michael

> Danke!
> An schen Sunntog noch!

Re: TOUREN Anakee 130

Geschrieben von: tamax - Datum: 14.8.2009 22:51

aussderm bin
> ich der Meinung dass in dem Bereich wo man oft Schräglage
> fährt, eine Rille ist wo eigentlich Gummi hingehört,

> Gruss Michael
Hallo

Gilt auch für 130 R
Bin auch der Meinung , dass diese umlaufende Rille für das schlechte Fahrverhalten bei starker Schräglage verantwortlich ist . Vor allen mit 2 Personen schneidet er beim Reifentest deswegen auch so schlecht ab .
Ist der Reifen seitlich weiter abgefahren , fährt er sich dann auch deutlich stabiler .
Die Rille macht sicher auch bei Regen keinen Sinn .

Gruß Max

Re: TOUREN Anakee 130

Geschrieben von: jörgaushameln - Datum: 9.8.2009 12:47

> Guten Morgen!
> hab erst den 120er gefahren und fahr jetzt 130er anakee, bin mit beiden gut zufrieden, der 130er ist ein bisschen unhandlicher.hab mich allerdings schnell dran gewöhnt. es gibt für die strasse nur noch einen der meiner meinung nach besser ist BT 45. gruss jörg

Re: TOUREN Anakee 130

Geschrieben von: Martin_Do - Datum: 9.8.2009 13:26

Hallo,

finde den 130er auch prima. Man sollte vielleicht noch ergänzen, dass der 130er Anakee (immer?) ein Radialreifen ist und es den 120er "nur" als diagonalen gibt. Der 130er sollte also auch merklich länger halten.

Gruß
Martin

Re: TOUREN Anakee 130

Geschrieben von: Don Metha - Datum: 10.8.2009 11:20

> Hallo,

> finde den 130er auch prima. Man sollte vielleicht noch
> ergänzen, dass der 130er Anakee (immer?) ein Radialreifen
> ist und es den 120er "nur" als diagonalen gibt.
> Der 130er sollte also auch merklich länger halten.

> Gruß
> Martin

Hi,
der letzte 130er Anakee auf meiner RD10 hat ca. 10tkm gehalten. Handling und Grip m.E. sehr gut. Dem 120er auf alle Fälle in Haltbarkeit weit überlegen.

Gruß,
Don

Re: TOUREN Anakee 130

Geschrieben von: Dirk aus dem Norden - Datum: 10.8.2009 11:28

Moin Peter,

ich bin mit dem 130er auch super zufrieden. Hält bei normaler Fahrweise (ich drehe auch gern mal am Hahn und liebe die Kurvenhatz) um die 10000 km.
Seine Nasslaufeigenschaften sind meiner Meinung nach absolut top, trocken sowieso!

Besten Gruß
Dirk aus'm Norden wink

Re: TOUREN Anakee 130

Geschrieben von: Angelika/Ö - Datum: 11.8.2009 08:43

Hab Anakee 130. Fährt gut, nützt sich gleichmäßig ab und hält länger als der 120er. Werde ab heuer nur mehr 130er nehmen.

:-)

Re: TOUREN Anakee 130

Geschrieben von: peter - Datum: 11.8.2009 20:07

Danke für die INFOS!
Nach langer Abwesenheit im Forum, ab nun wieder regelmäßig dabei.

Peter